Zyklus nach Ausschabung

Hallo - bitte um eure Erfahrungen !

Hatte am 13.01. eine Ausschabung nach Missed Abort (ca. 9+2). OP ist gut gelaufen auch die Regeneration danach.
Am 7. Februar hatte ich zwar sehr schwach aber doch meine erste Periode.
Am Montag dieser Woche war ich bei meine Gyn zur US Nachkontrolle. Er meinte alles gut - ich hätte (so wie ich es auch im Gefühl hatte) letzte Woche einen ES gehabt und das meine Periode (sofern ich nicht wieder schwanger bin) in ca. 8-10 Tagen zu erwarten wäre.
Gestern (Dienstag) habe ich am Nachmittag bzw. Abend leichte Unterleibsschmerzen und heute (Mittwoch) war das Toilettenpapier bei zwei Toilettengängen ganz ganz leicht rötlich bis bräunlich inkl. kleinen Geweberesten wie ich sie auch bei meiner ersten Periode nach der Ausschabung hatte.

Ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich vor meiner Ausschabung nie Zwischenblutungen hatte und eigentlich nach dem Besuch beim Gyn sehr erleichtert darüber war, dass mein Zyklus jetzt wieder in seinen regelmäßigen Bahnen verläuft, da unser Kinderwunsch nach wie vor besteht. Ich will auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Gyn rennen. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen bei den Zyklen nach der AS gemacht und kann diese hier mit mir teilen.

Vielen Dank:-)

1

Mein Zyklus hat sich nach der AS (war im Dezember) total verändert - er ist sehr kurz und ich finde auch ich blute mehr als vorher und auch Gewebereste sind vermehrt.

Meine Gyn sagt das es normal ist das der Zyklus sich verändert und sich alles erst ein mal wieder einpendeln muss...

2

Hallo,
meine ersten 2 Zyklen sowie die Mens’s nach einer AS (hatte letztes Jahr 2) sind bei mir immer total komisch und alles andere als normal.
Der 3. Zyklus ist dann wieder halbwegs normal gewesen und
im 4. bin ich erneut ss geworden.
Aktuell bin ich wiederum im 1. Zyklus nach AS (11.2.20) und rechne mit dem gleichen Vorgehen meines Körpers wie bei den anderen 2 Malen....

Alles Gute!

3

Danke dass du deine Erfahrungen mit mir teilst, das hilft mir sehr. :-)
Mittlerweile ist die Blutung etwas stärker geworden also nehme ich an dass sie zu meiner Periode wird... und eben so wie bei dir auch der Zyklus komplett atypisch abläuft.
Ich habe beschlossen mir noch die nächsten zwei Zyklen anzusehen und erst dann sollte alles weiterhin drunter u. drüber gehen wieder zum FA zu gehen.

Ich wünsche auch dir Alles alles Gute !

4

Ich hatte die AS Anfang Dezember. 1. Blutung nach 30 Tagen war relativ normal. Dann im zweiten zwar auch normal lang 30 Tage, aber mit komischen Schmerzen und Symptomen, die ich nur von meiner Schwangerschaft kenne. War dementsprechend auch ziemlich enttäuscht.
Dieser Zyklus jetzt war noch schlimmer. Eisprung an ZT 11/12, starke Unterleibsschmerzen ab ES+7, Übelkeit an ES+10. Ich hatte dann auch noch Schmierblutungen an ES+13 und bekam dann am nächsten Tag quasi regulär meine Tage.
Da ich vor der Ausschabung noch NIE Schmerzen vor der Periode und auch noch NIE vorab Blutungen hatte, habe ich auch Angst, dass da was „kaputtgegangen“ ist😞

5

Ja ich habe auch mit mehr PMS Symptomen zu kämpfen als vor der AS. Ich hoffe aber ganz stark das die Zeit die "Wunden" (die seelischen, die hormonellen etc. etc.) heilt und sich alles normalisiert. Manchmal tue ich mir leichter damit und manchmal schwerer.
Für mich wars diese Woche auch wieder ein "Dämpfer" Montags sagt der Doc - Alles gut - in 10 Tagen die Periode - und auf einmal beginnen Mittwochs diese Blutungen. Gestern Nachmittag bis Abend dann ein ständiges Schwindel Gefühl - Ganz schräg. Ich hoffe wirklich ganz fest, dass sich mit etwas Geduld wieder alles normalisiert. Und das wünsche ich dir auch !!!