Sind solche Schmerzen noch normal?

Nachdem ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden hatte, musste ich noch gute 3 Wochen warten. Nun ging es gestern Nachmittag mit Krämpfen los, die kamen und gingen. Das hielt auch die ganze Nacht an, so daß ich nicht schlafen konnte. Gegen 4:30 Uhr spürte ich den drang, dringend auf Klo zu müssen, weil da jetzt was kommt. Es war riesig ( Faustgroß) und ich habe nicht mit der Menge gerechnet. Es lief auch nur und es kam immer wieder Gewebe was sehr groß war. Ich nahm eine Ibu, weil die Schmerzen schon sehr stark waren. Nach ca 3 Stunden war das gröbste raus, ibu wirkte noch und ich dachte, es sei geschafft. Etwa 2 Stunden später fingen die Schmerzen wieder an und sind bis jetzt sehr stark. Habe eine halbe Ibu genommen, die nichts brachte, eine weitere halbe hinterher und es hilft minimal. Mein FA hat Urlaub, kommt Montag erst wieder und ich möchte ungern ins KH wenn es nicht notwendig ist.
Wie lange muss ich mit solchen Schmerzen rechnen? Blutung ist auch besser geworden. Eher wie eine starke Periode.
Bitte sagt mir, es hört bald auf.

1

Wie weit warst du denn wenn es faustdick war? Kenne mich mit natürlichen abgang leider nicht aus aber würde sagen wenn Schmerzen jetzt erträglich sind und blutung normal ist, dass es in Ordnung ist solange du kein Fieber o.ä hast.
Lg

6

Erst 11 SSW, hab aber selbst nicht mit so großer Menge gerechnet. Blutung ist weniger als heute morgen, aber schmerzen sind arg. Immer da.

8

Naja man darf nicht vergessen ein natürlicher abgang ähnelt einer kleinen geburt je nach Weite auch mit wehen und Nachwehen verbunden.
Aber wenn du dir nicht sicher bist würde ich lieber ins kh gehen. Du kennst deinen Körper am besten und musst entscheiden wie stark die Schmerzen sind.
Drück dir die daumen das es besser wird.
Fühl dich gedrückt👭

2

Hallo,

das könnten auch Nachwehen sein, die waren bei mir auch heftig. Nach Magnesiumeinnahme wurde es besser ...

Liebe Grüße,

Katrin

7

An Nachwehen hab ich auch gedacht, aber so arg. Schmerzen sind ja immer da, nur werden sie im Minuten takt mal mehr und wieder weniger.

10

Ich hatte ab der Geburt von Kind und Plazenta noch ungefähr 7 Stunden lang grässliche Schmerzen. Nach dem Magnesium war es dann schnell besser und hörte irgendwann auf.

Liebe Grüße,

Katrin

3

Hi Lama,
mein Beileid für deinen Verlust.

Das du immer noch so starke Schmerzen hast ist nicht unbedingt normal, aber wenn die Blutung nicht sturzartig ist, ist es auch nicht gefährlich.
Ist dir schwindelig? Dann solltest du ins Krankenhaus!
Kontrolliere deine Temperatur einmal die Stunde , wenn sie auf 38 steigt - Krankenhaus.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung 🍀 💐 💎
LG
GESPENST

9

Schwindelig nur ein bisschen, hab ich aber auch wenn ich meine Periode habe und muss Eisen Tabletten nehmen.
Temperatur hab ich gemessen und liegt bei 37.1.

12

Geht es dir besser?
LG

weitere Kommentare laden
4

In welcher Woche warst du denn? Die Schmerzen sind normal. Haben bei mir aufgehört, als alles draußen war (also inkl. Fruchthöhle) und danach waren es periodenstarke Schmerzen.

5

11 SSW. Hätte auch nie damit gerechnet, daß so viel raus kommt. Fruchthöhle und Gewebe ist alles raus. Blutung ist auch besser als heute morgen, aber schmerzen sind furchtbar. Sind immer da, werden aber mal mehr oder weniger.

13

Ja ich war auch erstaunt was da alles rauskam. Aber die Schmerzen werden besser, glaub mir. Lg

11

Mein Beileid von mir auch und das du natürlich so viele Schmerzen hast ist nicht so schön, doch wenn du dir unsicher bist, lass lieber noch einen Arzt drüber schauen, das ist dann vielleicht nur ein Besuch im KH und du kannst wieder nach Hause, als wenn es doch noch schlimmer wird.

16

Bei mir wars in der 8ten und ich konnte knapp 2 Tage kaum aufrecht stehen 🤷🏼‍♀️ habe 5 Tage sehr starl geblutet und gesamt 13 Tage.
Ich glaube es ist bei jedem anders, jedoch wenn du dich sehr unwohl fühlst geh bitte zum arzt 😘
Ich hoffe es geht dir bald besser ...

18

Der Abgang war gestern Morgen, davor hatte ich 3 Tage SB. Heute habe ich gemerkt, daß ich mir zu viel zumute und hab auch etwas mehr gemacht. Nach dem Einkaufen kamen wieder starke Schmerzen und zwischendurch hab ich das Gefühl, mein Beckenboden und Oberschenkel fühlen sich wie nach der Geburt meiner Tochter an.
Gegen Mittag kam nochmal ein ordentlicher Schwung Gewebe, Seither wieder recht starke Blutung. Für mich auch okay, wenns nicht so weh tun würde zwischendrin.
Unwohl fühle ich mich nicht unbedingt. Recht kaputt und ich merke, daß ich nicht lange stehen kann.
Wenn es bei dir 2 Tage dolle war, hoffe ich, daß es morgen besser wird.

19

Ja dass klingt genau wie bei mir... ich hatte nur davor halt nur 2 Tage SB... am dritten Tag wars dann wie ein stärkerer Muskelkata und wurde dann von Tag zu Tag besser 😊