Zweites Sternchen binnen 12 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr ist irgendwie verflucht. Erst ist im Januar meine Oma verstorben mit gerade mal 77 Jahren (ohne Vorwarnung), dann erfahren wir am 03.02.2020, wir sind ab September zu dritt. Zwar ungeplant, aber dennoch gefreut wie bolle. Der werdende Papa stolz ohne ende und ich als werdende Mama auch. Wir waren in der 8. SSW und gestern dann der riesen Dämpfer. Das Herz von unserem Krümel schlägt nicht mehr. #heul

Laut Arzt hat es wohl 1 1/2 Wochen nach dem ersten Termin aufgehört.

Es tut so unfassbar weh. #zitter Wir können uns keinen Reim darauf machen, warum das so gelaufen ist. Blutwerte alles i.O. gewesen. Nach der letzten FG 2019 wurde eine Gerinnungsstörung erkannt und auch bei bekannt werden der SS behandelt.

Wie geht ihr damit um? Gibt es einen hilfreichen Tip um die jetzige Situation besser zu durchleben und danach zu verarbeiten?

Wir fragen uns gerade, wieso das zweite Sternchen auch nur 9 bzw. 10 Wochen alt wurde. Fragen über Fragen.

Es grüßt euch

QueenOfQuaos

1

Hallo du,
erstmal tut es mir sehr leid für euch. ❤
Sofern alles ok ist bei euch wirst du darauf keine Antwort bekommen. Ich hatte innerhalb von 10 Monaten drei Abgänge bzw Fehlgeburten. Unser Schmetterling ging in der 5. Woche (Januar), Svea in der 10. Woche (Juli) und Stella in der 8. Woche (Oktober).
Kein Mensch weiß warum. Schilddrüsenunterfunktion war super eingestellt, alles andere war prima... das tröstet dich jetzt nicht , das weiß ich, aber vielleicht hilft es dir, das es anderen auch so ergangen ist. Du bist nicht allein.

Ich schicke dir bzw euch viel Kraft und Energie und das es dir bald besser geht. 🍀🍀🍀

2

Mir hilft die wissenschaftliche Sicht immer etwas.
Sehr wichtig in der Entwicklung sind die ersten 8-10 Wochen, also ca. SSW 10-12. Daher wird auch gesagt in dem Zeitraum ist alles offen.
In fast 90% der Fälle erfolgt ein Abgang in dem Zeitraum aufgrund einer Fehlbildung oder Chromosomenstörung. Der korp

3

Ups, verklickt.
Weiter:
Der Körper der Frau ist darauf ausgelegt in diesem Zeitraum die Embryonen, die nicht überleben können, auszusortieren also abzustoßen bzw. der Embryo ist so krank dass er frühzeitig stirbt.
Eine Befruchtung ist leider immer erstmal ein Versuch. Ob bei der Zellteilung dann alles klappt ist eine ganz andere Frage.

4

Diese Darstellung finde ich sehr hilfreich von dir...
Danke!

Trotzdem ist es schwer zu verkraften, wenn schon 4x aussortiert wurde 😉

Es geht wohl allen Frauen hier ähnlich, man fragt sich immer „Warum?“
Und es ist wohl für alle nicht leicht darüber hinweg zu kommen und wieder positiv nach vorn zu schauen.

Ich habe nach der letzten MA (AS 11.2.20) gar nicht geweint.
Das kam dann erst später und jetzt bin ich leider immer sehr
emotional und die Tränen laufen schneller als normal z.B. beim Fernsehen, das hängt sicher damit zusammen und braucht seine Zeit...