Eigentlicher Geburtstermin rückt näher

Hallo ihr Lieben,
im Herbst hatten wir eine Fehlgeburt in der 16.Ssw. Morgen ist der eigentlich errechnete Geburtstermin. Seit Tagen denke ich daran und hab auch ein wenig Angst davor, weil ich nicht einschätzen kann, wie es mir gehen wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer ähnlichen Situation gemacht? Was hat euch geholfen, solche wichtigen Termine zu überstehen?

1

Zuerst einmal, deine Erfahrungen tut mir leid

Ich habe mein Baby in der 15 SSW verloren. War ein Schock. Für mich stand aber immer sein Geburtstermin, der für uns wichtig war. Das haben wir uns auch auf einem Tattoo verewigt. Das erste Jahr, haben wir uns, an seinem eigentlichem termin, an seinem " Grab " getroffen. Aber die Jahre darauf nur noch dann, wann er geboren wurde. Weil der errechnete Termin, der kann sich immer verschieben, darum ist er für uns nicht relevant.
Denk dir was schönes aus, kaufe für dich schöne Blumen, geh spazieren mit jedem der dir gut tut, lass deine Gefühle frei raus. Lass dein Baby gehen, es wird immer in deinem Herzen sein

2

Hallo Carmen,
zunächst einmal fühl dich gedrückt. Mein Sohn ist in der 19. SSW gestorben und mir ging es mit dem ersten eigentlichen ET ähnlich wie dir. Habe auch große Angst gehabt und habe mich dann schließlich an dem Tag krank gemeldet und bin lange am Grab gewesen. Anschließend war ich dann irgendwie froh, als dieser Tag vorbei ging. Ähnlich war es am ersten Geburtstag. Da sind wir mit unseren Kids zum Grab gegangen. Auch hier ging es mir nachdem der Tag vorbei war, besser. Es heißt ja trauera

3

Es heißt ja Trauerarbeit und so arbeitet man irgendwie auf die Tage hin und nd wenn die dann geschafft sind, dann hat man auch wieder ein größeres Stück dieser Arbeit geschafft. Es wird von Mal zu Mal etwas einfacher. Kommuniziere wie es dir geht und was du gerne tun möchtest, das hilft meiner Erfahrung nach mißverständnisse in der Partnerschaft zu vermeiden. Wünsche dir viel Kraft für die besonderen Tage.

Caty

4

Ich danke euch für eure Nachrichten! Habe auch das Gefühl, dass der Druck stetig steigt und dann sicherlich nach den besonderen Tagen wieder abfällt. Bei uns ist es so, dass die Bestattung erst in zwei Wochen ist. Alles etwas nah beieinander. Aber nun gut, es geht weiter! Danke!💛

5

Kann deine Gedanken gut nachvollziehen.
Unsere Lucy ist Ende September, in der 17 ssw still geboren. Der ET ist am 09.03.
Ich hab momentan auch ne Phase wo ich wieder öfter weinen muss.
Ich werd am Montag einen schönes Oster / Frühjahrsgesteck aufs Grab stellen.

6

Vielen Dank für eure Antworten. Es geht mir heute doch besser als erwartet. Ich habe eine Kerze mit Namen und Geburtsdatum bedrucken lassen, diese wollen wir heute Abend anzünden. Denke, das ist eine gute erste Gelegenheit.
Vielen Dank nochmal und alles Gute für euch! 🍀

7

Genauso habe ich es auch gemacht! Ich war zwar erst in der 10. Woche als der MA diagnostiziert wurde, aber trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen als der ET vor der Tür stand. Habe dann am 12. November das US-Bild von meinem kleinen Gummibärchen samt Teelichter in Herzform aufgestellt und den Tag einigermaßen gut überstanden! Ich hoffe Du auch! Kopf hoch und alles Gute! ❤

weiteren Kommentar laden