Ausschabung 11+0 mit Einnahme Cytotec vorher

Hallo zusammen

Ich habe heute bei 11+0 erfahren das kein Herzschlag mehr da ist und stand der Entwicklung bei 8+0 Ssw wäre. So ich muss Freitag zur Ausschabung und soll 4 Std vor der OP Cytotec einnehmen!? Hat jemand Erfahrung?
Kann mir jemand was erzählen zur Ausschabung?

1

Hallo, das tut mir so leid für dich ! Ich habe das auch im Januar mitgemacht !
Stell Dir bitte nicht die Ausschabung so schlimm vor wie es im Netz beschrieben wird !
Auch die Tabletten verträgt jeder anders!
Bei mir war es so das ich drei Stück davon nehmen musste , die Blutung setzte dann innerhalb von einer halben Stunde ein , schmerzen hatte ich auch- aber dagegen habe ich Schmerzmittel bekommen und das war dann alles gut auszuhalten !
Klar das psychische ist schlimm - das warten hat mich bekloppt gemacht ! Aber von der Leere nach der OP von der viele Berichten , war bei mir absolut nicht da- sondern eher ein Gefühl der Befreiung ! Befreiung kein Totes Baby mehr in mir zu tragen!
Lass alle Gefühle zu, ob das Wut ist, Traurigkeit , Hilflosigkeit - einfach alles nur so Kannst du das verarbeiten ! Mir hat auch immer geholfen , mir vor Augen zuhalten das mit dem Baby was nicht in Ordnung gewesen ist und das der Liebe Gott die Hand drüber gehalten hat um uns ein gesundes Kind zu schenken ! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Gute 🍀🍀🍀

2

Danke dir für die lieben Worte.
Genau somit beruhige ich mich auch das ich sage es war sicherlich was nicht in Ordnung mit dem Baby.

3

Hallo,

tut mir sehr leid für dich!
Bei mir ist es ähnlich. In der 12. SSW kein Herzschlag mehr und am Montag hatte ich dann die Ausschabung.
Ich musste zwei Stunden vorher Cytotec nehmen. Eine halbe Stunde vorher wurde ich in den OP-Bereich gefahren, dann Vollnarkose. Die OP hat bei mir zehn Minuten gedauert, nach 15 Minuten war ich wach und musste noch vier Stunden im Spital bleiben...einfach zur Sicherheit.
Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und nur zwei Tage leichte Blutungen.

Ich hatte sehr große Angst vor der OP, aber rückblickend ist alles gut verlaufen. Mir hat geholfen, dass ich alle Schritte genau erklärt bekommen habe und das ganze Team im Spital sehr fürsorglich war.

Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich!

4

Dankeschön 😊

5

Hallo tati

Ich hab Cytotec mehrere tage hintereinander bekommen, da ich eigentlich hoffte, es passiere etwas auf natürlichem Wege. Leider musste ich dann 1 Woche später doch noch zur Ausschabung. Bei mir dauerte das ganze nur rund 5 Minuten, ich war dannach auch relativ schnell wach und nach einer Infusion und obligatorischem Pipi-machen, durfte ich wieder gehen.

Man sagt, dass die 1. Monatsblutung dannach schlimm sei, aber bei mir war das zum Glück nicht so!

Ich wünsche dir viel Kraft dafür!