Nicht aufgeben ✨🥰 wir sind stark

Hallo meine Lieben 😘

Jetzt sind es 14 Tage her, dass ich meine Ausschabung in der 10. Ssw hatte. Mir geht's seit 3 Tagen erst wieder richtig gut. Eigentlich seit die Blutungen aufgehört haben. Damit konnte ich dann richtig abschliessen. Das war jetzt meind 5. FG.
Aber ich blicke positiv in die Zukunft. Obwohl ich mich bei dieser FG echt schwer tat. Ich hatte vor 2 Wochen an einen Freitag die Ausschabung. Sollte schon um halb 8 im Krankenhaus sein. Genau um 5 Uhr in der Früh fingen die Blutungen an. Wollte ein natürlichen Abgang, aber eine Ärztin hat nochmal eim Ultraschall gemacht. Das war der Fehler für mich. Eine halbe Stunde später lag ich im OP und sie holten mir mein Baby raus. An sich, dass ich das Baby verlor, damit kam ich klar, aber aus mein Kopf ging nicht raus, dass ich nur eine halbe Stunde davor mein Baby sah. Ich sah das Köpfchen, die Händchen und die kleinen Füsschen. Das hat mich tagelang fertig gemacht. Es kam raus, dass sich mein Kleines schwer tat mit der Einnistung und dadurch hatte sie (ich sage sie zu ihr, weil mein Gefühl so stark ist, dass es ein Mädchen geworden wäre) eine Fehlbildung. Das hört sich jetzt etwas hart an, aber nach dieser Diagnose ich bin froh, dass ich mein Kleines in der Frühschwangerschaft verlor, als wenn ich schon viel weiter gewesen wäre.

Mein Mann und ich geben nicht auf. In Mai versuchen wir unser Glück weiter. Eins habe ich aus der Sache gelernt, eigentlich 2 zwei.
1. ich werde nie wieder unter der 8. Ssw zum Frauenarzt gehen. Die letzten 5 Wochen waren die Hölle. Musste jede Woche zu ihr hin und jedesmal kam ich raus von ihr, mit ein noch schlechteren Gefühl. Musste jede Woche kämpfen mit meinen Gefühlen, dass hab ich psychisch nicht verkraftet.
2. wenn ich wieder schwanger werde, werden wir es bis zur 12. oder 13. Ssw keinen erzählen.

Ich wünsche euch allen erstmal viel Kraft für euren Verlust. Man merkt, wie stark wir Frauen doch sind. Wir können körperlich und psychisch mehr verkraften, wie Männer. Dafür dürfen auch nur wir Frauen das allerschönste auf der Welt miterleben. Die Schwangerschaft, darum werden wir auch zu unseren Kinder, auch unseren ✨kindern mehr verbunden sein, als jeder andere. Es verbindet ein Band, dass allerstärkste was es gibt. Und da bin ich so stolz eine Frau zu sein!

Nicht aufgeben, bald werden wir auch unser Wunder in den Armen halten dürfen!

1

Wow. So ein toller Post! Danke dafür!
Du bist so stark, ich bewundere dich!

Und ja, es wird alles gut werden und bald haben wir unsere Babys 💛💚

4

vielen Dank für deine Worte 🥰😘

2

Oh man das hört sich so schrecklich an. Ich habe Freitag eine Ausschabung und bin fix und fertig.
Ich habe mal eine Frage?
Sagen die danach immer woran es lag?

5

oh du arme, ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich drücke dich ganz fest

Sag gleich am Anfang, du möchtest gerne erfahren, weshalb es zu der FG kam. Dann wird es untersucht

3

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du bald ein gesundes Wunder in deinen Armen halten kannst!

6

vielen lieben Dank 😘

7

Toller Post...
Du sprichst mir aus der Seele mit deinen vorsätzen👌
Mir gehts auch wieder gut seit die Blutungen vorbei sind 😊

9

Erstmal tut mir dein Verlust echt leid! Fühle dich ganz fest gedrückt.

Ich finde, sobald die Blutungen aufhören, kann man besser abschliessen oder anfangen weiter zu laufen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine super ss haben wirst und alles läuft ao, wie es sein sollte 🍀✊😘

11

Wünsche ich dir auch 😘😘

weiteren Kommentar laden
8

Hallo liebes
Das tut mir schrecklich leid für dich. Auch ich hatte einen Tag vor der Ausschabung nochmals einen US und sah unser Baby immer noch in meinem Bauch...
Übrigens, dass du noch vor der 8. SSW keinen Frauenarztbesuch machst, ist bei uns in der Schweiz ganz normal! Wir in der Schweiz bekommen die 1. SS-Kontrolle erst ab der 8. Woche. Vorher nur in Notfällen.

Liebe grüsse

10

Ich finde, kurz bevor die Ausschabung ist nochmal das Baby zu sehen ist echt schrecklich. Man kämpft ja eh schon mit dem Verlust und warum das mit mir jetzt passiert. Aber dann nochmal, kurz davor das Baby zu sehen, das verstärkt alles noch mehr.

Meine Schwester lebt in Holland, da wird, wenn nichts ist, keine Schmerzen oder keine Blutungen, dass sie dich unter den ersten 11 Wochen auch nicht rein holn zur Untersuchung. Finde ich aber klasse. Davor wird man nur verrückt gemacht. Ich sag mal so, was kann positives entstehen, wenn man nur negatives erfährt. Ich kenne so viele, wo man das Herzchen erst nach der 8. oder 9. Woche sah.

Alles andere ist nur Geldmacherei von den Frazenärzten

13

Hallo,

ich hatte den gleichen Vorsatz und da meine 2 Sterne davor in der 10. Woche in der Entwicklung stehengeblieben wären, hatte ich mir dieses Mal erst den 1. Termin auf 10+1 gelegt.
Da wurde dann festgestellt, dass es in der 8. Woche schon vorbei war...
Es war gut, dass ich dieses Mal noch keinen Herzschlag gesehen hatte und Hände und Füße waren ebenso nicht (mehr) zu erkennen.
Aber nächstes Mal, falls es das geben wird, werde ich dann wohl auf Anfang der 9. Woche den 1. Termin legen...

Aber alles vorher macht nicht viel Sinn, das stimmt!

Alles Gute!🍀

weitere Kommentare laden
15

Das hast du wirklich schön geschrieben 😘
Ich war bei der AS im Dezember so froh, dass wir es noch keinem erzählt hatten. Dieses Mal würde ich es schon gerne erzählen, warte aber definitiv den FA Termin Ende der 12. SSW ab.
Ich seh das auch wie du, es ist besser wenn der Körper in der Früh-SS merkt das etwas nicht stimmt als dass man später eine stille Geburt hat. Richtig sicher fühlen kann man sich nie, solange das Baby noch im Bauch ist. Auch wenn ich sehr positiv bei dieser SS gestimmt bin, jede Frau die mehrere FG erlebt hat, weiß dass das Glück nicht immer auf unserer Seite ist.
Ich bin auf jeden Fall froh dass es dir allmählich besser geht und ihr im Mai wieder üben wollt. Ihr werdet noch ein gesundes Baby in den Armen halten, da glaube ich fest daran 💚

17

Vielen Dank für die schönen aufmunternden Worte.
Auch ich musste leider im Dezember einen Fehlgeburt in der neunte Woche durchstehen. Und auch meine Mann und ich wollen nicht aufgeben und es wieder versuchen.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!

18

Du hast es so wunderschön geschrieben! vielen lieben dank dafür!
ich kämpfe mit den gefühlen und mit den tränen seit letzten freitag...
Nach 6 jahren Kiwu-reise dürfte ich am 27.02. das erste mal im leben positiven SST in der hand halten. Ein unbeschreibliches erlebnis! Nun bin auch ich wahrscheinlich viel zu früh zum FA gegangen, dachte es muss so sein, um HCG im blut zu bestimmen. Das erste mal bei 5+1. Viel zu früh, die ärztin meinte von vorne, sie kann nichts sehen, sie hat aber schon wunder erlebt und ich soll nächste woche noch mal kommen. Meine Freude wurde so gedämmt. Habe versucht positiv zu denken und dem kleinen wurm eine chance zu geben. Bei 6+2 habe ich nur gehört: es handelt sich nicht um eine intakte SS. Es könnte sein, dass ich heute noch anfange zu bluten, soll mich nicht erschrecken...Ich bin innerlich zusammengebrochen!
Und es hat tatsächlich wenige Stunden gedauert, bis die Blutung angefangen hat.
Ich schreibe diesen Text und weine... Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe, fühle mich aber schuldig, dass ich nicht länger damit gewartet habe, zum arzt zu gehen.
Was wäre, wenn ich es nicht erfahren hätte?
Die zwei Punkte, die du angesprochen hast, habe ich ebenfalls mir vorgenommen.
Und nicht neugierig sein, da das wunder ohne eine sofortige bestätigung vom arzt im weißen kittel auch sich weiterentwickeln kann!

Und ja, wir frauen sind stark und stehen immer wieder auf! wir können kämpfen, das ist unser instinkt!