Hallo,
Hatte Ende Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung , die ersten Wochen war ich sehr stark nur jetzt wird es gefühlt immer schlimmer ! Die Psyche spielt mir einen Streich - mir ist übel , schwindelig, ich schlafe schlecht - hab ständig Gedanken bzgl der Fehlgeburt und warum das passiert ist- und ob ich schnell wieder schwanger werde ! Ich hab einfach Angst !
Kennt ihr diese Gefühle ? Wie geht ihr damit um? Was hilft euch ??
Psyche nach Fehlgeburt
Das tut mir sehr leid das auch du sowas erleben musstest...
Ich hatte letzte Woche in der 11 ssw eine Ausschabung... ich habe mir eine Kette mit einem Herz gekauft und einen kleinen blauen Herz daran als kleines Symbolisches Andenken denn im Herzen wird mein Schatz eh immer bleiben...
Ansonsten hab ich starke Alpträume die auf Verlustängste hindeuten aber ich denke auch das wird vergehen... sonst hab ich zum Glück durch meine Tochter (2 Jahre) gute Ablenkung auch wenn sie seit 1 Woche mit 40 Grad fieber neben mir liegt...
Ich denke und hoffe Die Zeit hilft es richtig zu verarbeiten denn vergessen tut man sowas bestimmt nicht...
Ich wünsche dir alles alles gute weiterhin
Danke das ist ganz lieb - ja es ist halt ein auf und ab ...
mal schauen wie es so weiter geht
Wie hast du denn Abschied genommen? Hast du Zeit dafür gehabt?
Oftmals geht es ja ziemlich schnell mit Diagnose und dann direkt Ausschabung und ehe man realisiert hat, was eigentlich passiert, ist alles vorbei.
Vielleicht hilft es dir, dich ganz bewusst mit einem kleinen Ritual zu verabschieden. Das kann alles Mögliche sein. Je nachdem, was dir hilft.
Alles Gute 🍀
Ich war sehr froh das es so schnell ging- hätte das glaub ich nicht länger ertragen !
Ich habe mir danach Zeit genommen, mit meinem Partner gemeinsam ! Wir sind daran sehr gewachsen und hat uns sehr zusammen geschweißt !
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hab gerade die dritte fg hinter mir und merke auch, dass meine Psyche nicht mehr mitspielt. Ich schlafe schlecht, bin immer traurig und niedergeschlagen und mag kaum noch aus dem Haus gehen.
Ich habe mich jetzt entschieden, eine Therapie zu machen. Besonders auch im Blick auf erneute Schwangerschaften. Aktuell wüsste ich nämlich nicht wie ich das durchstehen sollte.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?
Ansonsten hilft reden.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Danke !
Das tut mir sehr leid für dich!
Bei mir war es die erste - weiß man bei dir denn woran es liegt? Diese Sachen mit eine Laune der Natur hängt mir auch zum Hals raus !
Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Kraft 🍀🍀
Das tut mir sehr leid für dich..
Leider bin ich auch einer unter diesen Frauen die auch eine FG hatte .. ich hatte sie 02/2019 ich war mit Zwillingen schwanger. Habe erst das eine verloren dann das andere.. bis heute denke ich immer noch viel an die FG .. uns bin bis heute noch sehr niedergeschlagen und weine viel! Der Grund meiner FG war eine gerinnungsstörung von der ich nichts wusste ich hätte direkt Heparin spritzen müssen.. diesen Monat haben sie uns wieder ran getraut und hoffen nun auf eine erneute Schwangerschaft 💌
Das tut mir sehr leid für dich !
Wie wurden denn die Gerinnungsstörung festgestellt ? Ich hab nachgefragt, und da wurde mir gesagt, dass das erst Frühstens nach der dritten FG getestet wird !
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen
Es tut mir einfach unendlich leid für dich. Ich hatte letztes Jahr im Dezember in der neunten Woche eine Fehlgeburt und leide immer noch sehr darunter. Meine Gedanken kreisen sich ständig darum warum gerade mir das passieren musste. Außerdem habe ich furchtbare Angst nicht mehr schwanger zu werden. Dann kommt noch hinzu dass eine sehr gute Freundin von mir schwanger ist und damit kann ich nur sehr schlecht umgehen. Es ist einfach eine furchtbar harte Zeit Ich drücke dich ganz fest und hoffe es geht dir bald wieder besser!
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe in der 7. Woche Blutungen bekommen und hatte den Abgang dann am Tag darauf. Konnte es recht gut erkennen (denke ich jedenfalls), habe dann es dann im Garten "begraben". Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber mir hilft es, dass ich da ein kleines Fleckchen habe, wo mein "Böhnchen" jetzt liegt
Habe eine Narzisse daneben unter einen Baum gepflanzt und einen Stein darauf gelegt.
Es ist jetzt gut drei Wochen her, habe die ersten Tage nur geheult, inzwischen geht es aber erstaunlich gut, hätte ich selber nicht gedacht.
War ein paar Tage nicht bei der Arbeit, aber jetzt mit den ersten Frühligstagen schaue ich nach Vorne
Allerdings habe ich einen zweijährigen Sohn, das hilft natürlich sehr