HILFE HCG kaum gesunken, bei der OP was vergessen? Bin so verzweifelt, kennt ihr das?

Hallo :(
Langsam weiß ich echt nicht mehr, was man noch alles ertragen muss! :(
Am 14.2 hatte ich eine ELSS OP, Eileiter wurde ausgemolken und nicht operiert. Also ausgedrückt.
Knapp eine Woche später war der Wert von 350 ( kurz vor der op, ja war tatsächlich so niedrig bei mir ) auf 23, was laut FA super ist. Also ist direkt stark gefallen.
Dann meinte sie, das HCG wohl ganz verschwindet wenn ich meine erste richtige Regel habe aber der Rest dauert ... so in der Art glaube ich.
Heute hatte ich ziemliche Schmerzen und war bei einer anderen FA ( weil meine im Urlaub ist) und die meinte, dass HCG von 23 nur auf 18 gesunken sei in 3 Wochen und das das komisch sei und es sein kann, dass die bei der OP nicht alles raus bekommen haben und da noch was wächst....
Kann das sein? Hattet ihr das auch? Oder ist das HCG bei euch auch so langsam gesunken und war erst nach der Blutung ganz weg?
An meinem Eierstock waren auch 2 Zysten zu sehen, was wohl auch nicht so toll ist.
Sie meinte aber mit 18 kann nichts platzen und ich soll jetzt das WE abwarten ob ich meine Regel bekomme ( sollte jetzt Ende der Woche kommen) kann es sein das mit der Regel alles weggeht? Hab echt so Angst .... will keine weitere OP!
Ich bin echt verzweifelt... will das das endlich ein Ende hat :(

1

Huhu,
erstmal fühl dich gedrückt🤗. Ich hatte vor 6 Tagen leider auch eine ELSS, die zum Glück ausgemolken wurde. Der HCG soll wohl schneller steigen, als das er sinkt. 18 ist doch super. Du hast ja Ende der Woche nochmal einen Termin. Wenigstens wird bei dir regelmäßig kontrolliert. Ich war bloß 1x nach Op bei meiner Gyn und soll dann erst in 14 Tagen wieder zur Kontrolle 🤦🏼‍♀️.
Liebe Grüße

2

Du liebe, tut mir leid, dass du das auch erleben musstest :( wie war dein HCG vor der op und nach der Entlassung?
Bei mir wurde auch ausgemolken. Hab jetzt halt Angst, dass die was vergessen haben .... kann ja mal was in den Bauchraum fallen...
Ich weiß, 18 ist gut aber von 23 auf 18 in 3 Wochen erscheint mir nicht gut ....
Ne, ich habe keinen weiteren Termin die Woche! Erst nächste Woche!
Würde ich an deiner Stelle auch ausmachen. Hcg muss kontrolliert werden !
Ach man, was müssen wir da alles erleben :(((

5

Das kann ich sogar noch toppen 😒
Ich hatte am 23.02. eine Not OP wegen ELSS mit viel Blut im Bauch und der Eileiter musste sogar entfernt werden....
Exakt eine Woche nach der OP war ich beim Gyn, da hieß es, es sei zu früh um Blut abzunehmen weil das hcg eh noch zu hoch wäre, ich soll erst Anfang April zum Blut abnehmen kommen (fühlt sich für mich viel zu lang an)
Und geschaut hat er auch nicht, nur kurz den Bauch abgetastet....
wenn ich hier lese wie oft andere Frauen nach ELSS zum Arzt dürfen/sollen zwecks Kontrolle und so mach ich mir immer mehr Gedanken 😫😫😫😫

weitere Kommentare laden
3

Hii erst ma tuts mir leid das du das durch machen musstest... Ich hatte im Januar in der 11. Woche eine Ausschabung, Herz hat nimmer geschlagen. 2 wochen danach hatte ich in der kiwu klinik einen kontroll termin wo auch hcg kontrolliert wurde und da war der Wert scho fast bei 0. Als dann die 1. Mens nach der As kam wurde nochma kontrolliert und dann war der Wert negativ. Ich denke mal das deine Zysten mit der mens abgehen sollten, is ja meistens so das die Biester dann verschwinden! Und auch der Wert müsste mit der Mens dann auf negativ fallen. Fühl dich gedrückt 😘

Lg Suma mit 🌟 ganz fest im ❤

4

Oh nein, tut mir so leid :(
Auch für dich alles Gute! Und ganz viel kraft! Alles wird gut 😊 und unsere Babys kommen!

Danke für deine Antwort, hilft mir sehr! Dann warte ich jetzt, bis hoffentlich die men’s diese Woche noch kommt 💚💛

10

Hallo,
bei meiner ersten ELSS wurde auch nur ausgemolken: HCG vor der OP lag bei 4600 ist dann bis ca. 3 Wochen danach auf 85 gefallen. Und dann wieder gestiegen! Woraufhin ich MTX bekommen habe, was dann auch geholfen hat.
Bei meiner 3. ELSS ist das HCG gestiegen bis auf 300 dann von alleine gefallen auf 95, dann aber auch wieder gestiegen auf 430. Auch damals bekam ich dann MTX um das ganze zu beenden.

Liebe Grüße und alles Gute. Hoffentlich fällt der HCG von alleine!