Hallo zusammen,
Ich denke ich befinde mich gerade wieder in meiner nächsten fehlgeburt, habe seit heute morgen wieder braune schmierblutungen ( ja ich weiß das muss noch nichts heißen) aber es hat immer so angefangen und deshalb weiß ich worauf ich eingestellt bin.
Naja, ich gehe mit der Situation mittlerweile sehr kühl um und mir geht es gut auch wenn ich langsam am Ende bin und einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Hatte das auch jemand von euch?
Habt ihr irgendwas gemacht, das es dann geklappt hat?
Ich habe schon einige Untersuchungen unternommen (Gerinnung, humanologie etc.) alle Untersuchungen waren inordnung, also es wurde keine Ursache gefunden.
Deswegen wende ich mich an euch, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre euch so dankbar.
Liebe Grüße Steffi ☀️♥️
5. Fg und eine ELSS, ging es jemanden auch so?
Oh nein, das tut mir so leid. Nachdem wir gestern kurz geschrieben haben, habe ich so sehr mitgehofft, dass alles gut ist. Ich kann dir leider keine guten Ratschläge geben, was Untersuchungen angeht. Ich wünsche dir aber viel Kraft und das du die Hoffnung nicht verlierst.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt,
Thessa
Ich danke dir sehr.. Das ist echt so gemein. Ich Zweifel mittlerweile schon so an mir selber 😢 ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich pass immer sofort auf.
Ja die meisten würden jetzt sagen, geb die Hoffnung nicht auf ( mein sst war heute morgen auch wieder etwas stärker positiv) aber trotz alle dem, hat es immer so angefangen. Da kann man einfach nicht mehr positiv denken.
Ich danke dir für deine lieben Worte
Fühl sich zurück gedrückt ☺️☀️
Hallo Sunshine,
meine FG-Rate beläuft sich leider auch auf 8 mittlerweile (und das innerhalb von 3,5 Jahren). Bevor mein Sohn geboren wurde (es hat tatsächlich einmal geklappt, wenn auch dort mit Blutungen), hatte ich 5 FG in der Frühschwangerschaft.
Bei mir wurde dann eine Gelbkörperschwäche festgestellt.
Trotz Utrogest hatte ich dann Anfang letzten Jahres eine FG in der 5. Woche, dann im Sommer eine FG in der 6. Woche mit AS und nun am 10.03. eine FG in der 10. Woche mit AS.
Wir haben alles mögliche untersuchen lassen. Unsere Chromosomen sind in Ordnung, Spermienqualität ist super, Gelbkörperschwäche lässt sich ja gut entgegensteuern. Und trotzdem klappt es irgendwie nicht.
Ich kann mich über keine SS mehr freuen. Jedes Mal frage ich mich, wann ich wieder schmerzlich miterleben muss, wie es abgeht. Und dann werden plötzlich alle im Umfeld (wieder) schwanger und bei fast allen klappte es gleich beim ersten und spätestens beim 3. Zyklus.
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Diese Machtlosigkeit und Verzweiflung. Und man findet einfach keinen Grund! Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald bei dir klappt und sich ein kleines Wunder 40 Wochen lang in deinem Bauch wohlfühlt 🥰
Ich danke dir sehr für deine worte und es tut gut zu lesen, das es einmal geklappt hat.
Ich bin ganz ehrlich ( 100% hab ich die Hoffnung noch nicht aufgeben) aber ich bin mir einfach sicher, das es wieder So abläuft, wie bei den letzten Malen.
Also habt ihr in der Schwangerschaft von eurem Sohn nichts anders gemacht? Es hat einfach geklappt?
Ich find das so schlimm, das sowas Frauen miterleben müssen und ich kann mit jeder Frau mitfühlen. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles gute 🍀🥰☀️
Hi Steffi,
hast du denn aktuell immer noch Blutungen und falls ja, sind diese doll?
Damals hatte ich einen Termin beim FA, der die SS bestätigen sollte. Nachts vorher hatte ich Sturzblutungen und sehr dolle Krämpfe. Es kam dann heraus, dass ich ein großes Hämatom überhalb der Fruchthöhle hatte. Ich musste 4 Monate lang fast nur liegen und Utrogest nehmen. Ansonsten war die SS unauffällig und hat zum Glück ja auch bis zum Ende geklappt.
Bei den nachfolgenden SS hatte ich aber keine Hämatome, also war das auch nicht der Grund für die FG. 🤷🏼♀️
Und ich finde es so frustrierend, dass man keinen Grund findet. Und dir wird es ja sicherlich genauso gehen. Seid ihr in der Kinderwunschklinik in Behandlung?
Gib die Hoffnung nicht auf 🍀☺️ und fühl dich ebenfalls gedrückt
Hallo liebes,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es einfach nur ein kleines Gefäß war das blutet.
Sollte es anders kommen, wendet euch an ein Kinderwunsch-Zentrum.
Wurde dein amh Wert bestimmt? Zwecks Qualität deiner Eizellen.
Infektionen ausgeschlossen? Bei dir und deinem Mann.
Hattest du schon eine Bauch- und Gebärmutter Spiegelung? Um ausschließen zu können, dass du Endometriose oder ähnliches hast.
Was man noch testen kann sind Killer und Plasmazellen.
Du siehst, es gibt viele Faktoren die berücksichtigt/verantwortlich sein sollten /könnten.
Alles Gute dir🍀
Wooow das sind Sachen von denen ich noch nie was gehört habe 😳
Ich glaube nichts von den Untersuchungen wurde untersucht.
Werden solche Untersuchungen im kiwu Zentrum gemacht?
Ich danke dir für deine Informationen und ich hoffe auch sehr das es wirklich nur ein kleines Gefäß war. Aber nach soviele schlechten Erfahrungen kann man leider auch nicht mehr hoffen 😢
Wünsche dir einen schönen Tag ☀️👋🏽
Es wird auf jede Fall ein Blutbild von dir und deinem Mann gemacht. Dabei wird auch dein amh Wert und Schilddrüse kontrolliert, sollte es auch noch nicht bestimmt worden sein.
Dann gibt es von den Ärzten Untersuchungsvorschläge wie eine Bauchspiegelung, die aber von anderen Ärzten durchgeführt wird.
Clamydien müssten bei dir theoretisch schon bei den Schwangerschaften geprüft worden sein, wenn du denn Urin abgeben konntest. Bei mir wurde es leider nicht mehr geprüft, konnte auch an einem Tag nichts abgeben. 😑
Diese Killer und Plasma Zellen sind noch nicht genug erforscht. Die meisten Kinderwunsch Zentren halten da nichts von.
Aber auf drängen könnten sie es prüfen lassen.
Hierzu findest du im forum unterstützter Kinderwunsch viel mehr Infos.
Aber ein Zentrum stellt dich bei sowas eh auf den Kopf und prüft was zu prüfen möglich ist.
Dir auch einen schönen Tag!
Hallo ihr lieben!
Ich möchte euch einmal für eure wundervollen lieben Nachrichten.
Aber das Blatt hat sich tatsächlich gewendet ( fürs erste und ich hoffe es bleibt so)
Bisher sieht alles gut aus, habe keine schmierblutungen mehr war am Freitag beim Frauenarzt weil ich musste ( meine Frauenärztin wollte zwingend eine ELSS ausschließen)
Sie meinte sogar das sie evtl schon eine fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat, allerdings muss ich nächste Woche Freitag nochmal hin.
Danke danke danke für eure lieben nachrichten und es tut mir leid, das ich so einen Beitrag zu früh eröffnet habe. 😢🍀😘🥰
Habt einen schönen Abend und liebe Grüße eure Steffi ♥️