Wie schnell wieder schwanger nach früh Abgang?

Hallo,

Leider hab ich heut erfahren müssen, das der Embryo kein Herzschlag mehr hatte und auch nicht zeitgemäß entwickelt. Zudem ein viel zu großer Dottersack 😢

Jetzt muss ich warten bis der Körper es selbst abstoßt, ansonsten bekomme ich nächste Woche Tabletten damit es abgestoßen wird.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart?

Müssen jetzt wieder von null anfangen😓

1

Hallo,

tut mir sehr leid für dich 😔.

Bei mir wurde in der 10. Woche festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich sollte gleich Tabletten nehmen, die Blutung dauerte ca 10 Tage.

Einen Monat nach der Diagnose hatte ich die erste Mens. Der darauffolgende Zyklus war mit 22 Tagen sehr kurz. Im nächsten wurde ich gleich wieder schwanger und bin jetzt völlig komplikationslos in der 20. SSW gelandet.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

2

Bei mir hat es danach 6 Monate gedauert. Der Körper nimmt sich seine Zeit...

3

Hallo,

tut mir erst einmal leid wegen deinem Verlust!

Ich hatte zwar 2x AS in 2019 bin aber beide Male im 4. Zyklus erneut schwanger geworden. Also recht schnell, leider bisher immer FG‘s, aber das ist wohl altersbedingt.

Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach AS und hoffe wieder auf eine schnelle neue und dieses Mal hoffentlich intakte SS!

Viel Glück 🍀!

4

Danke für eure Anworten und Erfahrungen.

Anscheinend ist es wirklich sehr unterschiedlich bis es wieder funktioniert.

Ich hoffe das der Embryo von alleine abgeht und ich keine Tabletten nehmen muss. Soll jetzt noch eine Woche warten.

Euch auch alles gute weiterhin 🙏

5

Bitte beachte zwingend die empfohlene Wartezeit, wenn man dir MTX gibt. Es kann sonst zu schweren Missbildungen bei noch bestehendem KiWu kommen. Daher käme für mich, wenn warten nicht klappt, nur die Ausschabung in Frage.

Ich bin direkt nahtlos im nächsten Zyklus schwanger geworden, mein HCG ist zügig gesunken. Diesmal steht jedoch leider eine ELSS im Raum.

6

Aha okay, ich weiß leider nicht wie die Medikamente heißen die ich dann bekomme nächste Woche. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus🤔

Gibt es da keine andren Medikamente?
Und ist dann die Ausschabung wirklich die bessere Variante wenn man wieder schnell schwanger werden möchte🤔?

Danke für deinen Ratschlag ❤

7

Mur wurde am Sonntag gesagt es würde nur eine Ausschabung bei mir in frage kommen.Bei 10+6 wurde kein herzschlag mehr festgestellt und bei 11+1 war ich dann zur Ausschabung.ein natürlicher Abgang wäre laut Ärzte die Gefahr das nicht alles mit abgeht in der 11ssw zu gefährlich.ich möchte jetzt auch erstmal alles verdauen.hatte im September erst eine natürliche Fehlgeburt in der 8ssw.durfte danach Ende Januar positiv testen ist aber leider nicht geblieben.ich wünsche allen dud grade auch so etwas durchmachen müssen viel Kraft und nehmt euch Die Zeit die ihr braucht um alles zu verarbeiten

8

Bei meiner ersten Fg (ca 4.woche) ging es relativ schnell, hatte kaum Blutungen oder Schmerzen. Bin dann gleich im nächsten Zyklus (2 wochen nach Blutung) völlig überraschend schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und kerngesund.

Am Montag hatte ich leider eine As, das Baby war wohl krank, wurde zweimal zurückdatiert, irgendwann letzte Woche hat dann das Herzchen aufgehört zu schlagen.

Ich hab zu meinem Mabn gesagt wir versuchen es weiter, seit 2 Tagen plagen mich Zweifel. Hab so angst, dass das alles nochmal passiert...

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst!

9

Danke für deine Antwort. Und es tut mir sehr leid das auch du der erfahren musstest 😓
Aber es macht Mut das man danach wieder so schnell schwanger werden kann.