Erste Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen,

ich hatte am 11.03 Ende der neunten Woche eine Ausschabung.
Ich hatte dann 2 Woche lang leichte Blutungen nach der Ausschabung.
Knapp 5 Wochen nach der Ausschabung habe ich braune Blutung bekommen das ist jetzt drei Tage her. Und außer braune Schmierblutung mal bissi mehr mal etwas weniger kommt da nichts. Warte als darauf das die Periode richtig los geht. Oder kommt sie gar nicht.

Wie war bei euch die erste Periode? Stark, schwach und nach wieviel Wochen kam sie?

Danke schon mal vorab.

Lg ♡

1

Ich hatte Anfang Dezember 2019 meine Ausschabung und hatte dann auch erstmal so wie du, nur so ein nachbluten, ich glaube auch so da 2-3 Wochen. Und dann Anfang Januar bekam ich wieder regulär meine Periode

Liebe Grüße und halte durch! 🌸

4

Und deine erste Periode war ganz normal? Keine Schmierblutung. Bei mir sind es nur Schmierblutungem seit 3 Tagen.

19

Ich hab deine Nachricht jetzt erst gelesen.. ja, sie kam ganz normal

2

Bei der letzten AS kam meine Periode erst zur gewohnten Zeit. Also wenn ich nicht schwanger geworden wäre. Das hat bei mir bis zu 6 Wochen gedauert.

5

War deine ersten Periode normal ohne Schmierblutung?

13

Keine Schmierblutungen, die hatte ich nur direkt nach der ASs. Ich hab dann nach den 6 Wochen meine richtige normale Periode wie ich es vorher auch kannte bekommen.

3

Hallo, ich kann zwar nicht genau aus Erfahrung berichten, aber vielleicht einen Richtwert geben.
Ich hatte 3 Wochen nach meiner AS meinen Eisprung, also hätte ich 5 Wochen später meine Periode bekommen. So in etwa dürfte das bei dir auch hin kommen.

6

Mach ggf. mal einen Schwangerschaftstest. Ich wurde nach AS direkt wieder schwanger. Hatte es nicht für wahrscheinlich gehalten und ganz verzweifelt auf meine Periode gewartet 🙈

7

Hey, das bin ich ganz sicher nicht. Da wir im Juni noch Untersuchungen haben und nicht schwanger werden dürfen.
Ich habe seit 3 Tage schon Schmierblutungen.

8

Meine erste Periode kam nach 31 Tagen, 3 Tage später als normal. Sie war sehr stark. Die nächste Periode kam nach 30 Tagen, auch sehr stark. Und danach nach 28, wie ich es zuvor immer gewohnt war. Aber auch wieder sehr stark. Danach bin ich erneut schwanger geworden. Kann also nicht sagen, ob die Stärke der Periode irgendwann mal wieder so gewesen wäre, wie ich es gewohnt war.

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das hilft mir schon mal sehr.
Ich bin jetzt an Tag 37. Die Schmierblutungen seit 3 Tagen zähle ich noch nicht zur Periode. Sonst hatte ich auch immer regelmäßih an Tag 28/29 meine Periode.
Wir wollen ab August/September damit auch wieder starten, wenn wir das go vom Arzt im Juni bekommen auch wenn ich durch Corona schon sehr verunsichert bin.

9

Es hatte bei mir exakt 4 Wochen gedauert bis ich wieder meine Periode bekommen hatte nach der AS. Blutungen nach der AS hatte ich, glaub ich, nur schwach für 1 oder 2 Tage. Und meine Periode war normal wie immer, als hätte ich nie eine AS gehabt.
Ich bin in dem Zyklus dann auch schwanger geworden. Es war mir so unangenehm, weil meine damalige FÄ noch meinte, dass ich sicherlich 3 Monate brauche um das ganze zu verarbeiten 😅😒. Wir wollten aber so schnell wie möglich wieder versuchen, und im KH wurde mir damals gesagt, wenn der Körper bereit ist - ist er bereit.

11

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin jetzt schon an ZT 37 und sonst habe ich immer 28 oder 29 Tage Zyklus.
Hab nur seit 3 Tage leichte bräunliche Schmierblutung zähle das aber nicht als Periode. Mal schauen

12

Lass deinen Körper ruhig Zeit. Im KH wurde grob 6 Wochen angegeben. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass es bei mir so schnell ging.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Körper ebenfalls von den Strapazen bald erholt und sich alles wieder einpendeln.

14

Ersteinmal tut es mir unendlich leid, dass Du Dein Wunder verloren hast.

Wir hatten letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8 SSW.
Die ersten 3 Perioden waren super schwach bei mir, im 4ten Zyklus hat sich dann wieder alles eingependelt und war wieder "normal"

LG Saphi mit Krümel im Herzen und Mathilda (31+3 im Bauch)

15

Ich hatte am 10.03. die Ausschabung. War in der 10. Woche (Fötus ebenfalls). Heute ist mein 39. Zyklustag und immer noch nichts 😑
Auch keine Anzeichen (weder Periode noch SS). Ich hatte nur die ersten 3 Tage nach AS ganz leichte Tropfen Blut, und seitdem gar nichts mehr 😕

16

Fühl dich gedrückt. Es ist sehr schwer.
Ich glaube wenn man so weit fortgeschritten ist in der Schwangerschaft und der hcg so hoch ist dann dauert es.
Bei uns auch Ende der 9ten Woche und der Fötus auch so weit.
Habe heute meine Tage bekommen. Hat jetzt aber auch über 5 Wochen gedauert.

17

Hallo, ich warte auch gerade auf meine erste Periode nach Absaugung. Ich Hatte die am 7.4. Und hatte auch keine Blutung, außer am Tag der Absaugung 🤷 vielleicht mal gaaanz leicht riss Urin, aber eigentlich war das nix. Bin gespannt, wann es los geht. Hab schon ein paar Tage so ein mensiges Gefühl.

Ich freue mich für dich, dass du inzwischen einen neuen Zyklus hast. Alles gute für Euch.

18

Nicht riss, rosa... Doof, dass man nicht korrigieren kann