Hallo ihr Lieben ,
Ich hatte am 15.4 eine Not-Op wo mir der rechte Eileiter entfernt wurde ...
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weiter machen,
wann überhaupt weiter machen, dauert es jetzt wirklich ums doppelte länger ... usw.
Mein Fa sagte nur er empfiehlt 6 Monate zu warten und dann ggf im us zu schauen ob der Eisprung auf der richtigen Seite ist um effektiver zu herzeln..
irgendwie "befriedigt " mich diese Aussage nicht und ich bin mir unsicher...
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Danke fürs Lesen
Elss , wie ging es bei euch weiter?
Hallo, es tut mir leid das auch du da durch musstest. Ich hatte im letzten Mai eine Elss links und auch mir wurde der Eileiter entfernt. Wir haben die letzten 18 Jahre mit allem was der Medizin zur Verfügung steht am Kind gebastelt. Und hatten nur diesen einen Erfolg bei 7 Transferen. (Mittlerweile 9, 2 nach den FG der Zwillinge) und ich wurde diesen Januar ganz überraschend mit nur einem El spontan Schwanger. Auch wenn es wieder in der 12. W. endete 😢 Aber es hat auch unter diesen widrigen Bedingungen geklappt. Ah und wir haben 3 Monate pausiert.
Ich wünsche dir alles gute. Und schicke liebe Grüße
Sandra mit Jona&Jule 🌟🌟 und Janis fest im ❤
Danke für deine Erfahrung...
Auch dir alles gute
Hallo,
ich hatte im Oktober 18 eine ELSS mit Entfernung des Eileiters in einer Notop. Wir hatten 3 Zyklen pausiert und ich wurde im März 19 wieder schwanger (nur bis zur 7ss, beendet mit MTX) und dann wurde ich im August 19 wieder schwanger (nach 3 Zyklen Pause) und bin heute in der 36ssw.
Also ich kann nur von mir sprechen, ich werde mit einem Eileiter genauso schnell schwanger. Mach dir keinen Kopf, der Eileiter der noch da ist, arbeitet gut genug für beide :)
Dankeschön !
ich versuche positiv zu denken ...
alles gute
Erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist :/
Ich hatte im Feb eine ELSS und bin direkt wieder nach 1 Zyklus Pause schwanger geworden.
Wenn dir der El entfernt wurde kannst du doch eig. Direkt wieder starten? Man soll nur warten wenn der EL Operiert wurde damit das neue Ei nicht Gefahr läuft an der Narbe hängenzubleiben ....
Es ist ganz egal von welcher Seite der ES kommt. Ich hatte den Eisprung rechts und links die ELSS. Nach neusten Studien springen die Eier und langen erstmal in der Bauchhöhle und da ist es 50/50 welcher Eileiter das Ei aufnimmt!
Das zu überprüfen bringt gar nichts.
Mir hat es sehr geholfen einfach auf meinen Körper zu vertrauen und glaub mir, es wird besser 💛
Danke
Dass das überprüfen nichts hilft kann ich nicht bestätigen, in der Regel stimm die Seiteneinschätzung schon. Allein von der Anstomie her. Es ist jedoch wenig lukrativ für Ärzte, ständig die Eisprungseite zu bestimmen.
Ich habe im April meine OP gehabt (Eileiter erhaltend) und im KH empfahl msn mir eine erste Blutung abzuwarten, bis man es wieder versuchen kann. Das wäre bei mir jetzt. Meine behandelnde Gyn empfahl mir 2 Monate und daran werde ich mich nun halten, da ich meine ELSs quasi direkt nach der FG eintrat. Brauche nun auch erstmal die Erholung weil mich das nun fast 3 monatige Hormonchaos schon sehr fertig gemacht hatte.
Danach werden wir ab Juni dann auch die US für die Eisprungseite in Anspruch nehmen. Dass es mit Nutzung nur der einen Seite länger dauern kann liegt ja eigentlich nur dran weil sich die Seiten voraussichtlich alle 4 Wochen abwechseln.
Danke
ich wünsche euch alles gute