Verzweifelt:7te Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,

Gestern habe ich erfahren,dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen.
Innerhalb von 4 Jahren,ist es jetzt meine 7te Fehlgeburt,immer zwischen der 7/10 ssw.
Wir sind in der Kinderwunschklinik,dort sind alle Ergebnisse in Ordnung.
Diesmal wird das Abortmaterial,auf Chromosomen untersucht,hatte vielleicht jemand schon so eine Untersuchung machen lassen,und es ist dabei etwas rausbekommen,woran es lag?
Vielleicht,gibt es Frauen,die auch mehrere Fehlgeburten hatten,oder Vielleicht Tipps,welche Untersuchungen man noch machen kann ?
Unsere Blutgruppen sind in Ordnung,Schilddrüse auch,Gebärmutter ist ein wenig Herzförmig,aber das ist nicht weiter schlimm.
Ich habe vor 2 Jahren einen Gesunden Jungen bekommen,es wären Zwillinge gewesen.
In der Kinderwunschklinik hatten wir Clomifen und Gvnp,die letzten Male wurde mit Gonal stimuliert,und ES aufgelöst,wir hatten keine Künstliche Befruchtung.

Tut mir leid für den langen Text.
LG

1

Huhu,
Ich hatte nach einem späten Abort die genetische Untersuchung auch machen lassen - das war aber ebenso wie alles andere ohne Befund. Ich hoffe, ihr habt da mehr Glück 🍀!

2

Ich habe jetzt meine 3FG hinter mir, nach der 2ten haben wir auch einen Genetisch test machen lassen, aber alles war ok, sowie auch die Befunde der 3 Babys, waren nicht auffällig.
Wir sind auch ratlos und wissen nicht woran das liegen kann.
Ich fühle mit dir, echt traurig, das dass so oft passiert :(

3

Ich kann Dich so gut verstehen,1 mal ist ok,es kann passieren,aber jedes Mal das gleiche durchzumachen.
Und wenn man keine Gründe findet,ist es umsoschlimmer.
Wenn man bei den Test nichts rauskommt,ob die Babys gesund waren.
Ich wünsche Dir viel Glück,das es nicht noch mal passiert

4

Hallo,
es tut mir sehr leid für dich!
Das sind schon sehr viele FG‘s, die du durchmachen musst/est!

Bei mir wurde Nr. 3 untersucht und sie hatte einen Chromosomendefekt Trisomie 14, nicht lebensfähig.
Nr. 4 sollte auch untersucht werden, aber die FG ging vor der geplanten AS allein los und dann war bei der Not-As nicht mehr genug Material da....

Ich habe nur festgestellt, dass 2 Kleine von Anfang an zurück waren, also ist das bei mir schon ein schlechtes Zeichen.

Ich wollte jetzt noch eine GM-Biopsie machen lassen um nach Plasmazellen und Killerzellen schauen zu lassen. Das wurde aber leider wegen Corona abgesagt.
Alle anderen Untersuchungen waren ergebnislos.

Viel Glück 🍀

7

Hallo,

Das tut mir sehr leid für Dich😔
Seit Ihr denn in einer Kinderwunschklinik zur Behandlung?

Ja,das solltest Du noch unbedingt testen lassen.
Ich hab auch letzte Woche mit dem Labor telefoniert,so wie ich verstanden habe muss man diesen Rest auf Killerzellen selbst tragen.

Alles Liebe 💘

5

Hallo Maria,

du könntest meine Zwillingsschwester sein 😉
Ich habe in den letzten 4 Jahren 8 FG und einen gesunden Sohn der bald drei wird. Wir sind ebenfalls in der Kiwu-Klinik und auf Herz und Nieren getestet worden. Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt, aber trotzdem habe ich FG gehabt. 2x wurde nach einer AS das Abortmaterial (wie es so schön in der Fachsprache heißt) untersucht, aber es wurde leider nichts auffälliges gefunden.
Ansonsten haben wir testen lassen:
Schilddrüse, Spermienqualität, Chromosomen, Blutgerinnung, Blutgruppen... Alles in Ordnung.

Ich warte nach der letzten AS (Herz hatte in der 10. SSW aufgehört zu schlagen) auf meine Periode und danach möchte sich mein Arzt die Gebärmutter angucken. Es kann sein, dass diese leicht entzündet ist und daher kommt es jedes Mal zwischen der 5.-10. SSW zum Abbruch. Hoffnung habe ich leider bei der Untersuchung nicht wirklich.

Es ist einfach nur noch frustrierend, dass nichts gefunden wird. Laut Aussage von dem Arzt und meiner Frauenärztin kann irgendetwas vorliegen, was noch nicht erforscht ist 🙄

6

Ooh Gott Du arme,bei mir ist es auch innerhalb von 4 Jahren passiert.
Die Ärtze in der Kinderwunschklinik haben doch mehr Möglichkeiten.

Was ich schade finde,dass man nicht erst den Grund sucht,sondern man wird wieder schwanger,und zack passiert das gleiche noch mal.

Haben Sie Dich wegen Clamydien getestet,die führen auch zur Fg.
Auch eine Gebärmutterspieglung solltest Du unbedingt machen.

Auch wegen den Killerzellen sollte man getestet werden,vielleicht ist es wirklich so,dass dein Körper es als Fremdkörper ansieht und es abgestoßen wird.

Ich glaube es gibt noch so viele Möglichkeiten von den wir selbst nicht wissen.
Alles Liebe 💘

8

Auf Clamydien wurde ich getestet, alles i.O.

Eine Gebärmutter Spiegelung habe ich noch nicht gehabt aber es wäre noch mal ein toller Ansatz. Und kann jede Kinderwunsch Klinik auf Killerzellen prüfen? Ist sowas eigentlich schon erforscht? Denn gefragt habe ich es mich auch schon mal, ob es Killerzellen gibt die eine Fehlgeburt auslösen können...

Alles Gute und Liebe für dich #liebdrueck

Vielleicht klappt es bei uns ja bald auch wieder mit einer 38-40 Wochen Schwangerschaft ☺️

weiteren Kommentar laden