Hatte heute in der 10.ssw sonographisch 8.ssw meine Op.
Am Freitag in der Ambulanz hieß es ich könnte es gleich wieder probieren vorausgesetzt ich habe einen Eisprung.
Auf Station hieß es heute es werden 3 Monate empfohlen.
Was spricht dafür und was dagegen? Natürlich vorausgesetzt mein Körper wäre bereit.
Muss ich wirklich 3 Zyklen warten nach AS 😳
Also wir haben direkt weiter gemacht sofern körperlich und psychisch alles ok war , sie empfehlen die 3 Monate um den Hormonen und dem Körper ZEIT zu geben, aber ich hab mir gesagt , der Körper weiß, wann er bereit für eine neue ss ist ...
und erstmal muss auch das hcg abgebaut sein um wieder schwanger zu werden .
alles gute euch
Ich hatte Freitag eine AS. Die Ärztin meinte ich soll die erste Regel kommen lassen und dann, wenn Kopf und Herz im Einklang sind könnten wir wieder loslegen. Sie sagte auch, fragen sie 5 Ärzte und sie bekommen 5 Meinungen 🤷♀️
Mir wurde gesagt, dass der Körper schon selbst regelt, wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist, d.h. wann die vorhandenen Schwangerschaftshormone ausreichend abgebaut sind und wieder ein Eisprung stattfindet. Und bis dahin ist dann auch die Gebärmutter wieder bereit.
Ich hatte eine recht späte Ausschabung in der 15. SSW und ungefähr drei Wochen danach wieder einen Eisprung. Ich wurde direkt wieder schwanger und bin seit heute in der 12. Woche. Unser Sternchen bleibt unvergessen und für immer in unseren Herzen, aber doch war der Kinderwunsch so groß, dass wir nicht warten wollten.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin wirklich hin und her gerissen was ich machen soll. Bei meinem frühen Abgang im November meinte meine gyn auch drei Monate aber nach dem ersten Zyklus haben wir es wieder versucht und im dritten war ich bis heute wieder schwanger 😔
Meine FA sagte auch, dass man eine Regelblutung warten soll und es dann sofort weitergehen kann.
Wir durften direkt weitermachen und es hat auch direkt geklappt, also ohne Regel dazwischen. Ich denke wenn der Körper Körper wieder bereit ist weiss er das schon.
Guten Morgen ihr Lieben
Mir sind heute Nacht noch viele Fragen durch den Kopf gegangen.
Ich hatte vor und nach der Periode immer braune Schmierblutungen deshalb bekam ich ohne Diagnostik nach dem es Progesteron verschrieben 200mg und ab dem positiven Test 400mg. Könnte das zu wenig gewesen sein und deswegen der Abgang?
Die andere frage ist, wenn wir jetzt Pause machen soll ich dann trotzdem Progesteron nehmen um diese Schmierblutung nicht zu haben? Wie macht ihr es?
Danke 🙏
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle erstmal einen vernünftigen Hormonstatus machen lassen, wenn Dein Zyklus sich wieder eingependelt hat. Erst dann kann man doch eine vernünftige Aussage treffen, ob und wenn ja welche Dosis Progesteron überhaupt sinnvoll wäre.
Daß eine eventuell zu geringe Dosis den Abgang ausgelöst hat, würde ich jetzt erstmal nicht annehmen. Es gibt 20.000 Gründe dafür. Ich würde eher davon ausgehen, daß bei der Zellteilung etwas nicht geklappt hat oder genetisch etwas nicht gut war - eine nicht intakte Schwangerschaft kann man ja leider auch mit Progesteron nicht retten.
Nach einem natürlichen Abgang hätte ich keine Bedenken, sofort wieder zu starten, wenn man sich danach fühlt.
Nach einer AS würde ich mindestens eine Blutung abwarten, da die Gebärmutter durch das Kratzen manchmal schon recht mitgenommen ist danach. Es besteht die Gefahr, daß die Schleimhaut sich zunächst nur unregelmäßig aufbaut. Wenn sich auf so einer Insel dann ein Ei einnistet, kann sich die Plazenta u. U. nicht gut entwickeln und man riskiert einen erneuten Abgang oder im schlimmsten Fall eine späte Fehlgeburt oder Totgeburt.
Nicht umsonst gelten Ausschabungen als Risikofaktor für habituelle Aborte.
Laß Dir Zeit, auch wenn es schwer fällt. Ich wünsche Dir alles Gute!!
Ich hatte in der circa 7ten Woche eine Fehlgeburt. Mir wurde geraten bis zum nächsten zyklus einfach zu warten, so weiß der Körper und du dann, dass nun alles eig. Wieder in Ordnung ist.
Mal noch eine andere Frage. Wann hattet ihr denn wieder das erste mal sex? Egal ob geschützt oder ungeschützt?
Nachdem die Blutung komplett weg war und dem Kontrolltermin. Also so ca. 10 Tage.