Hallo,
Leider habe ich einen missed abort. Ich habe nun cytotec erhalten um alles in die Wege zu leiten. Seit gestern Vormittag starre ich diese Tabletten an, trau mir diese aber nicht zu nehmen.
Ich weiss nicht wovor ich Angst habe, aber ich finde immer eine Ausrede warum ich die Tabletten jetzt nicht nehmen kann.
Hat von euch jemand Erfahrung damit und mag davon berichten?
Abgang mit cytotec in 10.ssw
Habe das oft in Foren gelesen, dass Frauen Hemmungen haben diese Tabletten zu nehmen. Viele Ärzte geben sie deshalb nicht nach Hause mit, sondern bleiben solange neben einem stehen, bis die Dinger geschluckt sind. Bei mir im Krankenhaus ist die Ärztin auch neben mir stehen geblieben.
Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl. Trauer, weil es alles so endgültig gemacht hat und Angst, vor dem was kommt.
Dazu kommt noch, dass jede Frau so eine Fehlgeburt unterschiedlich mitnimmt/wahrnimmt.
Und wie ist es dir dabei ergangen???
Das Cytotec selber war für mich nicht so toll. Hab heftig drauf reagiert mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen. Aber ist wohl nicht so oft der Fall. Dadurch, dass ich im KH war habe ich sofort alle Medis bekommen, die mir gut taten. (Opium - muhaha!, Paspertin etc.) - falls es dir zu schlecht geht, lass dich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren.
Mental war das Schlucken wie gesagt schwierig. Aber ich hab gewusst, dass es für mich gerade keinen anderen Ausweg gibt, wenn es möglichst schnell vorbei sein sollte.
Du schaffst das! Und danach nimm dir die Zeit, die du brauchst um zu trauern. Bei mir ging es schneller als erwartet. Heute war ich beim Gyn, der mit mir einen Schlachtplan fürs Weitermachen erarbeitet hat. Es geht immer weiter, Liebes!
Hallo,
tut mir leid 😢.
Ich habe die Tabletten bei meinem MA bekommen, nachdem der Abgang mit zwei Mifegyne angestoßen wurde.
Der erste Tag war nicht lustig, ich hatte furchtbaren Durchfall und Bauchkrämpfe. Aber dann habe ich sie besser vertragen und letztlich ging alles ohne AS raus.
Letzte Woche wäre der ET gewesen und ich bin jetzt wieder in der 25. Woche...
Wenn du noch Fragen hast, gerne.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Wie weit warst du denn beim Abgang?
Waren die Schmerzen echt intensiv?
Gratuliere übrigens zur Schwangerschaft 😊
Auch 10. Woche...
Bei mir passierte der Abgang gleich nach der
Mifegyne, noch ohne Cytotec. Da waren die Schmerzen wirklich wehenähnlich. Nicht so wie die ganz schlimmen, aber schon so wie zu Wehenbeginn.
Unter Cytotec waren es eher schlimme Mensschmerzen. Da war der Durchfall bedeutend unangenehmer. Der kam richtig schwallartig...
Danke für die Glückwünsche
Guten Morgen! Tut mir Leid dass du das auch erleben musstest.
Ich hab nur Gutes zu berichten mit Cytotec. War aber von US nur bei 6+2. Ich musste auf einmal 4 Tabletten vaginal nehmen. Bei mir ging es erst 6 Std danach los mit leichter Blutung und UL Ziehen. Das steigerte sich dann bis es ne zeitlang wehenartig wurde und die Fruchthöhle rauskam. Due Schmerzen fand ich aber zu jedem Moment gut auszuhalten. Mir hat es auch psychisch geholfen, wie bei einer Geburt Wehen zu haben. Die Blutung war auch zu keinem Punkt extrem, regelstark.
Wenn du etwas weiter warst kann es etwas mehr weh tun und bluten, der Mumu muss ja weiter aufgehen. Nimm am besten vorher schon Ibuprofen ein.
Alles Gute!
Stefferl
Hallo liebes,
Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst. Fühl dich ganz fest umarmt 💜 Musste es diesen Monat leider auch erleben.
Ich hatte schon eine Abbruchblutung und es kam aber leider nicht alles raus. Somit musste ich mit Cytotec nachhelfen. Bei mir war's aber nicht schlimm. Hatte zwar schon Bauchkrämpfe, aber echt zum Aushalten und hatte auch keine starke Blutung mehr. War aber auch erst in der 7. Ssw. Somit denke ich, dass es von Situation zu Situation unterschiedlich ist.
Ich bin eine Person ich will immer alles so schnell wies geht hinter mich bringen. Das würde ich dir in diesem Fall auch raten. Nimm dir aber hinterher genügend Zeit zum trauern. Das muss einfach sein um alles zu begreifen. Es ist einfach traurig und unfair.
LG 🌺
Hallo
Bin auch 9+5 und habe gestern von der MA erfahren..
Habe nichts mitbekommen und dem Arzt gesagt, ich möchte abwarten...
Es tut mir sehr leid für dich... für uns....
Das tut mir Leid für dich!!!!
Meine Ärztin wollte mir zuerst auch nichts geben. Ich habe sie auf Cytotec angesprochen und darum gebeten es mir zu geben.
Wartest du nun einfach ab?
Ja... erstmal warte ich ab...
Hallo, tut mir leid was dir passiert ist😥
Ich hatte in der 9ssw einen Missed abort und habe auch die Tabletten bekommen um eine ausschabung zu vermeiden.
Ich persönlich würde diesen Weg wieder wählen!!
Anfangs hab ich die Tabletten oral genommen 3 mal täglich. Diese habe ich so nicht vertagen und habe Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen bekommen.
Und nur leichte Schmier Blutungen.
Dann habe ich sie vaginal als Zäpfchen genommen. Mit der Voraussetzung nicht alleine zu sein☝️ habe abends um 22 Uhr 2 eingeführt, dann wieder um 2 Uhr 2 Tabletten. von 4 bis 9 Uhr morgens hatte ich Wehen artige Schmerzen und es begannen auch starke Blutungen mit Gewebe Stücke. Um 9 Uhr kam dann die gesamte Frucht. Danach war alles vorbei. Es war anstrengend aber ich habe es geschafft. Danach war dann auch alles draußen und musste nicht mehr zur ausschabung.
Alles gute 🙏❤
Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid mit deinem Krümel 😭😘
Ich habe letzte Woche in der 8. Woche erfahren, Missed Abort kein Herzschlag mehr und 7. Woche.
Habe beim FA durchboxen können, das ich zwei Cytotec mit nach Hause bekomme....ein Kampf 🥴🤮
Habe gestern um 14 Uhr die erste Tablette oral genommen. Um 16 Uhr fing es an. Sicher die Schmerzen waren schon heftig wie Wehen aber für mich auszuhalten. Gleich setzte eine Blutung ein. Bin aber jedes Mal wenn ich merkte da kommt was auf Toilette, so das ich gar nicht sagen kann ob es normal für Cytotec war oder nicht. Um 22 Uhr die zweite Tablette, plus pro forma 1 IBU da ich nicht wusste wie die Nacht wird. Naja hab durchgeschlafen, hab nichts mehr gemerkt. Heute ist die Blutung total. Rahmen, mein Kreislauf ist perfekt, klar bin ich müde, aber ich hab es so gehalten:
Gestern und heute sehr viel getrunken und gegessen um dem vorzubeugen
Jogginghose und Decke und Couch....
Sei stark du schaffst es 🥰🥰
PS. Ich hatte weder Übelkeit, noch Durchfall
Ein kurzes Update von mir.
Die erste dosis cytotec hat nicht gewirkt bzw. Habe ich nur schmierblutungen (dunkelbraun) bekommen. Ich werde heute Abend nochmls die Tabletten nehmen. Ich habe allerdings schon den ganzen Tag so nen Druck im unterbauch, als müsste ich jeden Moment aufs Klo.
Ja, so hat es bei mir auch angefangen. Du schaffst das! Durchhalten!
Danke....
Ich hoff es ist echt bald vorbei. Manchmal bekomm ich so nen Stich, das fühlt sich dann so an als würde was am weg nach unten stecken.