Hallo,
ich hatte gehofft, dass ich nie wieder in diesem Forum schreiben muss. Leider wurde heute beim Frauenarzt festgestellt, dass ich wieder einen missed abort habe, die 3. FG in Folge... Ich bin unendlich traurig.
Am Montag muss ich zur Ausschabung in die Frauenklinik nach Heidelberg. Dort habe ich auch schon einen Termin zur Abortsprechstunde damit abgeklärt werden kann warum ich die Schwangerschaften nicht halten kann. Nach der letzten FG (missed abort in der 12. SSW) habe ich meine Gerinnung und meine Schilddrüse überprüfen lassen, es war aber alles in Ordnung. Auch der Fötus wurde untersucht und ebenfalls nichts festgestellt. Weiß jemand was genau weiter untersucht wird in der Frauenklinik? Vielleicht war jemand selbst dort in Behandlung und kann mir berichten wie das jetzt abläuft wenn man schon 3 FG hatte?
Erfahrungen Frauenklinik Heidelberg - 3.FG
Hallo
Erst mal es tut mir sehr leid ..ich fühle mit dir mit.. ich hatte 6 fg ...bis ich mein Sohn bekommen habe er ist jetzt 6 Monate💙
Ich war auch mehrere Jahre in der Abortsprechstunde in Heidelberg..es wurde alles getestet was es gibt...das einzige was gefunden wurde war leicht erhöhte killerzellen...aber die Behandlung hat trozdem ni ht gebracht...
Hast du mal geschaut ob du vllt pco hast ...auch wenn dein Zyklus stimmt...ich hab metformin genommen in meiner erfolgreichen Schwangerschaft..in allen anderen hab ich es abgesetzt und bin mir sicher das es geholfen hat ...
In Deutschland ist es nicht erlaubt aber hab es trozdem genommen..und es hat geholfen..
Ich drück dir alle Daumen das du bald ein wunder im Arm halten darfst ..
Wir hatten es auch nicht mehr geglaubt nach 9 Jahren.
Lg
Meli
Danke für deine Antwort. Es ermutigt mich, dass es bei dir dann doch noch geklappt hat.
Ob ich pco habe weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wird das auch abgeklärt bei der abortsprechstunde? Die Untersuchungen nach der 2. FG gingen von mir aus, hatte mich da selber informiert, meine Frauenärztin meinte das wäre einfach Pech. Ich hatte von ihr keine Unterstützung. Habe mittlerweile einen neuen Frauenarzt der mich da wenigstens ernst nimmt und die Termine in Heidelberg für mich in die Wege geleitet hat. Hoffe es kommt dabei irgendetwas raus...
Das mit dem pco hat damals mein Frauenartzt mit einem Bluttest gemacht ..und in Heidelberg auch nochmal ...
Das Problem in solchen Abort Sprechstunden ist halt das so viele Paare sind es wird alles getestet und man ist nur eine Nummer...aber das ist fast überall so waren auch in stuttgart im kinderwunschzentrum da war es auch so..aber man will halt alles machen was geht...und ans Pech glaube ich auch nicht
Hallo
Das tut mir leid. Ich fühle mit dir.
Ich hatte jetzt innerhalb drei Monaten 2 Aborte und erst Montag meine Op 😔
Ich bin jetzt auch am überlegen was ich untersuchen lassen soll. Ich habe bereits eine Dreijährige Tochter da lief alles gut.
Ich wohne auch in der Nähe von Heidelberg. Kannst du mir Adressen im Umkreis empfehlen
Huhu
Abortdprechstunde im Klinikum Heidelberg ...Frauenklinik..
Drück dir auch die Daumen.
Bei uns hat es 9 Jahre gedauert mit vielen Tränen und ausscharbungen...es lohnt sich zu kämpfen💙
Hallo! Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen auch machen musstest. Deine Frage ist schon ein paar Wochen her, aber ich bin darüber gestolpert und möchte dir Mut machen: Ich war nach einer ELSS und drei FG (teils spontan schwanger, teils ICSI naturelle) auch in HD in der Abortsprechstunde. Sie haben mich einmal auf den Kopf gestellt, die Medikation für eine erneute Schwangerschaft zusammengestellt und mir aufgrund meines Alters (ich war 39) eine leicht stimulierte ICSI empfohlen. Die hab ich dann auch dort gemacht (vorher war ich in einer anderen Kiwu): 5 EZ, 3 befruchtet, 2 Blastos - eine ist jetzt 13 Monate alt ))) Wir haben es auch nicht mehr für möglich gehalten, und dann war es plötzlich irgendwie ganz einfach - zumindest körperlich, aber sie haben uns in den ersten 20 Wochen auch psychisch sehr geholfen, bis wir selbst an unseren kleinen Mann glauben konnten. Ich wünsche dir alles alles Gute!!
Danke dir für deine Nachricht. Ich hoffe bei mir wird es auch noch gut ausgehen. Bin gespannt auf den Termin