Schlimmsten Tage meines Lebens... Höllengang

Hallo, ihr lieben... ich brauch einfach etwas zu Spruch... und möchte meine Geschichte von der Seele schreiben...

Unser kleiner Schatz war so sehr erwünscht! Wir waren so glücklich wie noch nie in unserem Leben! Die Vorfreude war Riesen groß!

Nach 6 Monaten üben klappte es endlich! Ich bin noch ganz jung. Mein Mann und ich waren super zuversichtlich und haben nicht mal einen Gedanken an eine Fehlgeburt verschwendet...Wir waren uns ganz sicher wir werden bald endlich unseren Engel bei uns haben!

Bei rechnerisch 7 Schwangerschaftswoche (21.4) war ich das erste mal beim Arzt. Blutwerte alle top! Abstriche alle top! Hcg Wert entwickelte sich prächtig wurde mehr Mals getestet. Die Ärztin hatte auch keine Zweifel sie war super positiv gestimmt! Beim Ultraschall sah man eine 5mm große Fruchthöhle und hoch aufgebaute Schleimhaut. Das Ultraschallgerät datierte zurück auf 5+0. Ärztin meinte das kann alles mal sein habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus erst späte Einnistung etc. Soweit war ich also erstmal super happy!

Ich hatte die letzten Wochen extrem viel Stress wegen meiner Arbeit, Sehr starkes Mobbing etc. Ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen. Krieg mit Anwälten etc. Sobald ich wusste das ich schwanger war. War ich verzweifelt bei mehreren Ärzten. Brach sogar bei einem in der Praxis zusammen. Keiner wollte mir helfen selbst mein Anwalt sagte ich brauche dringend ein Beschäftigungsverbot. Ende der Geschichte ich verlor mein Baby auf ganz schlimme Weiße.

Am 02.05 bekam ich abends bei ganz leichtem Sport ganz dunkel braune Schmierblutungen. Ich dachte mir nichts dabei. Es war schließlich altes Blut. Eine Stunde später war auch so gut wie alles weg.

Am 03.05 bekam ich gegen 17 Uhr starke Bauchschmerzen. Ich hielt seit 02.05 strikte Bettruhe. Um 18 Uhr auf der Toilette hatte ich einen starken Druck und dachte ich müsste groß. Raus kam allerdings nur eine ganze Menge Blut. Kein Gewebe oder Stückchen das Blut war fast Schwarz. Wir natürlich sofort ins Krankenhaus. Es lief unglaublich viel Blut. Im Krankenhaus lag mein HCG wert bei 6000. Im Ultraschall sah man eine Hohe Schleimhaut, eine große Fruchthöhle und einen Dottersack. Die Ärztin war leider sehr unfreundlich das Ultraschalgerät datierte mich auf 6+0. Sie sagte Blutungen, Bauchschmerzen kein Embryo zu sehen es wäre eine Fehlgeburt und kam mit einem Zettelhaufen wieder sie würde mich jetzt über eine Ausschabung aufklären. Ich war so erschüttert packte meine Sachen und ging.

Daheim blutete ich nicht mehr die Bauchschmerzen wurden weniger. Ich hatte wieder Hoffnung.

Am 03.05 ging ich morgens um 8 sofort zu meinem Frauenarzt. Hcg lag dort bei 7000. Ich hatte noch leichte Braune Schmierblutungen. Meine Ärztin war erschüttert über den Befund und vor allem den makaberen Bericht aus dem Krankenhaus. Sie war entsetzt wie unmenschlich die Ärztin aus dem Krankenhaus wohl war. Meine Ärztin sah im Ultraschall sofort einen Embryo in der Fruchthöhle er war 3mm groß. Das Ultraschallgerät datierte mich auf 6+0. Rechnerisch müsste ich viel weiter sein aber es kann ja immer mal sein... Die Ärztin machte mir extrem Mut und sagte es habe sich so viel seit dem letzten Termin getan wo man nur eine Fruchthöhle gesehen hat! Der Hcg Wert steigt an ich wäre jung und kerngesund ich werde sehen wenn ich in zwei Tagen wieder komme wird das Herz schlagen! Sie gab mir ein Ultraschallbild mit wo man den kleinen Embryo schon ganz niedlich sah. Mein Mann und ich waren so happy. Ab jetzt hieß es strikte Bettruhe.

Ah und sie sagte mir noch ich hätte zwei Hämatome. Das eine wäre geplatzt daher die dunklen Blutungen. Also erstmal Entwarnung!

Ich ging super glücklich nach Hause zu meinem Mann. Wir machten es uns gemütlich mit unserem Lieblingsessen und schauten einen Film. Um 15 Uhr musste ich auf die Toilette im Bett schon eine hellrote kleine Lache...Wir schauten uns beide an... Ich hatte mittlerweile seit ein paar Stunden wieder Bauchschmerzen... und den Druck pressen zu müssen... Ich dachte mir nix bei die Ärztin meinte ja es ist alles gut! Sie meinte auch das es Bluten wird wegen den Hämatomen...allerdings nicht hellrot... Beim Aufstehen floss es mir nur so die Beine runter.. Ich zog die Hose aus... und ich erlebte den schlimmsten Moment meines Lebens!!!!! Instinktiv hielt ich meine Hände hin und es viel mit Unmengen an Blut etwas wirklich riesiges aus mir... Mein Mann stand neben mir und sah alles ... er rannte in die Küche und holte eine Tupperbox... ich legte den Riesen Klumpen hinein... Wir schauten uns beide an und wusste sofort was Sache ist... das Blut lief mir weiterhin knallrot die Beine runter! In unglaublich Massen... Was soll ich sagen es kam komplett alles auf einmal an einem Riesen Stück mit raus ungefähr 25 cm Groß der Arzt bestätigte mir es eine Stunde später ... es war die Plazente mit der Nabelschnur und einer recht großen Fruchthöhle... dieser Anblick war so erschütternd !!!! Ich werde die Bilder nie mal mehr aus meinem Kopf bekommen! Sobald ich die Augen schließe sehe ich die Plazenta das Blutbad... Wir natürlich sofort zum Frauenarzt ... Die Fahrt war unerträglich ich hatte total schmerzen und das Blut floss nur so... Beim Arzt angekommen kam ich sofort als Notfall drann... ich Gab meiner Ärztin die Tupperbox mit dem Riesen Ding sie warf ein Blick rein und sagte sofort mein Beileid...Es war wirklich nicht zu übersehen man konnte alles genau erkennen... ich setzte mich auf den Stuhl... tja und was soll ich sagen ... im Ultraschall sah man überhaupt rein gar nix! Als wäre ich nie Schwanger gewesen!!!!!!

Es ist so absurd!!!! Ich sahs morgens um 8 auf dem selben Stuhl und ich sah ein Embryo mir wurde Mut gemacht und ich war so happy ich glaubte an uns! Um 16 Uhr plötzlich nichts mehr da ... als hätte ich geträumt!

Zuhause hatte ich noch starke Schmerzen bis spät abends. Gegen 23 Uhr kam nochmal ein Riesen 10cm Blutiges Stück aus mir raus was ich erneut mit den Händen auffing... Jetzt schlummert unsere kleine Maus in einer Blutlache im Kühlschrank... Es ist alles so absurd und so furchtbar schrecklich!!!!!

Diese Bilder werde ich niemals aus dem Kopf bekommen!! Uns geht es furchtbar schlecht! Besonders ich kann überhaupt nicht mit umgehen mir bleibt die Luft zum Atmen weg... Mir wurde die Lebensfreude mit einem Schlag genommen! Nie nie niemals hätte ich gedacht das mir sowas passiert...Die Panik vor einer erneuten Schwangerschaft ist riesig andererseits wünschen wir uns nichts mehr als einen Engel bei uns zu haben...

Ich bin am Ende jeglicher Kraft.. ich bin zu zig Ärzten gerannt und habe ausdrücklich um Hilfe gebeten! Ich bat verzweifelt drum mein Baby das so sehr geliebt wurde zu schützen ...vor dem enormen seelischen Stress in der Arbeit ... der mir Nächte lang den Schlaf und die Energie raubte...keiner Half mir und ich sitze nun allein da .. ohne mein Baby und jegliche Hoffnung an so etwas wie Glück und Lebensfreude ...für mich steht die Zeit still die Minuten vergehen einfach nicht

5

Ok, du hattest sooooo Stress mit dem Arbeitgeber, wolltest ein Beschäftigungsverbot aber warst erst in der rechnerisch 7. Woche beim Arzt. Dann hast du weil zurückdatiert eine Fehlgeburt in der 7. SSW.

Dabei kommt eine Plazenta mit 25 cm Durchmesser mit.

Eine Plazenta ist bei der Geburt (!) 20 cm groß.

Ich bin schon sehr lange bei Urbia und immer mal wieder kommen solch seltsame Geschichten. Warum macht man sowas? Langeweile wegen Corona?

Schade für alle, die geantwortet haben.

6

Ich dachte mir gerade auch wow ok ich bin in der 8 ssw und hier sieht man noch den dottersack 😊die Plazenta ist doch auch erst in der 12 rum aktiv.. Und selbst da ja echt noch klein.

Finde diese Geschichte auch absolut unglaubwürdig

7

Ich finde leider eher deine Antwort unangebracht☹️ ich Trauer sehr und und dann solch eine Nachricht zu lesen ist nicht toll. Ich bitte dich bevor du einer trauernden Mama noch ein schlimmeres Gefühl gibst nichts zu antworten! Jemand der gerade sein Kind verloren hat hat andere Sorgen als eine Geschichte zu erfinden...

weitere Kommentare laden
1

Ach gott dass alles tut mir wahnsinnig leid für euch 🥺

2

Das tut mir unglaublich leid!!! Fühl dich gedrückt ❤️☀️🌻

3

Hallo, auch mir tut es sehr leid für euch. Bitte melde dich schnellstmöglich bei deinem Hausarzt und schildere deine momentane Empfindung. Vielleicht hat er/sie Adressen, wo du dich zu Gesprächen hinwenden kannst.
Das du den Lebensmut verlierst klingt für mich zwar nachvollziehbar, aber dennoch ist deine Aussage nicht zu unterschätzen. Bitte hole dir Hilfe um all das zu verarbeiten. Das ist alles nicht einfach, zumal deine berufliche Situation auch noch erschwerend hinzu kommt.
Niemand erwartet von dir, dass du das psychisch alles allein verarbeiten kannst, inkl. Mobbing. Bitte nimm dein Hilfeschrei (kein Lebensmut) ernst und hole dir Unterstützung!
Alles Gute!

4

Hallo liebe Sternenmama,

es tut mir unglaublich leid, was du alles in so kurzer Zeit erleben musstest. Fühl dich unbekannterweise gedrückt, wenn du magst.

Ich möchte mich erstmal dem Rat meiner Vorschreiberin anschließen, bitte suche den Arzt auf, schildere dein Befinden. Eine Psychotherapie mit Schwerpunkt Trauerbewältigung könnte eine Möglichkeit für dich sein, zudem hast du weitere Baustellen, die wie es sich liest nicht ohne sind. Auch dafür ist sowas durchaus eine Option.

Meine Psychologin hat sich nach meiner Fehlgeburt vor 2 Jahren erstmal über ein paar Sitzungen voll und ganz dem Vorfall gewidmet. Es war für mich genau richtig. Auch als irgendwann die Gedanken und Gefühle kamen, ob ich lachen darf, ob es mir den Umständen entsprechend gut gehen darf, als ich wieder schwanger war,... war das eine gute Stütze.

Außerdem fällt mir dein Satz "nun sitze ich allein da..." auf. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, für mich war es sehr schlimm, so gar nichts in der Hand zu haben. Nach der OP wurde ich ohne irgendwas heim geschickt. Als wäre nie etwas gewesen. Ich bin durch Zufall auf die Seite der Sternenbärchen gestoßen. Vielleicht ist das etwas für dich. Außerdem habe ich einen Shop entdeckt, in dem ganz gezielt für Sterneneltern Schmuck angeboten wird. Auch wenn es nur symbolisch ist, so ist es vielleicht eine Möglichkeit für dich, dein Baby auf andere Art und Weise noch zusätzlich bei dir zu haben (im Herzen wird es ewig bleiben).

Es gibt zudem wundervolle Geschichten über Sternenkinder, z.B. das Märchen vom Sternenkind. So schmerzhaft das lesen war, so gerührt war ich davon. Mir kommen noch immer die Tränen, wenn ich sowas lese. Und doch erwärmt es mein Herz.

Das ist alles viel auf einmal. Gebe dir erstmal Zeit. Weine so viel du magst. Rede oder schreibe darüber, wenn es dir hilft. Du kannst auch mir schreiben, wenn dir danach ist.

Ich hoffe, dass du an einen guten Arzt kommen kannst (vielleicht auch über deinen Frauenarzt?), an einen Psychiater, an einen guten Therapeuten. Dass du nun endlich ernst genommen wirst.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz ganz viel Kraft. #klee

LG erdbeerchen

11

Ach, Du Arme!

Hol dir Hilfe, das ist nicht verwerflich. Du klingt am Ende deiner Kräfte, was nicht verwundert, bei dem ganzen Unglück in deinem Leben zur Zeit.

Lass das Schuldgefühl los. Man verliert in aller Regel ein gesundes Baby nicht durch Streß.
Krieg, Hungersnot...Babys werden geboren. Dein Baby war nicht zeitgerecht entwickelt, das spricht dafür, dass es leider nicht gesund war. Auch mit einem BV wäre es gegangen.
Du hast nicht Schuld, weil du es vermeintlich nicht besser geschützt hast! Es war krank und musste gehen. Das passiert leider.

Ich habe das auch erlebt und habe trotzdem gesunde Kinder (bei zum Teil ganz schrecklich stressigen Schwangerschaften). Ich habe auch Sturzblutungen erlebt. Das ist ein schrecklicher Anblick.

Irgendwann ist die Erinnerung daran nur noch ein blasser Moment ohne den großen Schrecken, den es jetzt noch hat.

Die Idee, dir Erinnerungen zu schaffen, etwas "in der Hand zu halten " finde ich sehr gut. Ich habe das intuitiv auch getan- eine Box gekauft, Bilder darein gelegt, dem Sternenkind geschrieben. Das half mir sehr.

Ich wünsche dir, dass Du bald eine berufliche Lösung findest und dich erholen kannst.

Ganz liebe Grüße!