Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche habe ich schon ins Schwangerschaftstest-Forum geschrieben. Ich hatte positive Tests, die meiner Meinung nach zu schwach waren und auch nicht stärker wurden. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Freitag ging die Temperatur dann runter und Samstag setzte die Blutung ein. Heute hatte ich meinen Arzttermin...es konnte nichts in der Gebärmutter gefunden werden. Noch nicht mal aufgebaute Schleimhaut war da. Ich bin bis zur 6. Woche gekommen. Nun habe ich ein kleines Sternchen. 💫 Um sicher zu gehen, dass alles vernünftig läuft, wurde noch mal Blut abgenommen, um das HcG zu bestimmen. Sollte der Verlauf Richtung 0 gehen, kann und darf ich weiter „üben“. Habt ihr nach einem Abort erstmal gewartet oder dennoch direkt neu bekommen? Wertet man dies jetzt als neuen Zyklus, sprich wie Periode Tag 1? Viele Grüße.
Das Gefühl trügt nicht
Das tut mir sehr sehr leid für dich ! Ich hatte einen MA im Januar in der 9 ssw
Habe eine Periode abgewartet und direkt wieder schwanger geworden ! Aber du bzw ihr müsst euch einfach dafür bereit fühlen
Nun es ist so, dass ich es sehr pragmatisch betrachte. Die Natur wird ihren Grund dafür gehabt haben. Wir sind an dem Punkt, wo wir sagen, wenn es passiert, dann passiert es. Vordergründig steht erstmal, dass jetzt alles weiter unkompliziert verläuft. Klar ist es schade und traurig, aber alles hat seinen Sinn. :)
Es tut mir auch für dich leid. :(
Aber, um so schöner, dass es danach sofort wieder geklappt hat. :) Alles Gute wünsche ich dir weiterhin. :)
Hallo,
Ich hatte Anfang Mai einen Abgang in der 6ssw und wir haben direkt weiter geübt. Mein hcg war recht schnell bei 0 und nun bin ich schon wieder es+3 und hoffe dass es schnell wieder klappt 😊
Ich hatte auch Anfang Mai meinen Abgang. und bin bei ES+3.
Hey du liebe,
Fühl dich erstmal gedrückt! Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, ich hab im Februar ähnliches erlebt! Hab beim Arzt nur geweint, aber nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, wusste ich das ich weitermachen will. Ich hatte eine IUI und hab mich jetzt im Mai meiner zweiten IUI unterzogen, werde morgen früh mal testen. Sollte die IUI jetzt nicht geklappt haben, dann geht es halt in den 3. Versuch. Man muss einfach weiterhin optimistisch sein. Wünsche dir ganz viel Glück, dass du im nächsten Jahr dein Wunder im arm hältst.
Hallo, erst einmal fühl dich gedrückt ❤️
Egal ob schwach positiv oder stark....positiv ist positiv...und der Abgang eine emotionale Achterbahnfahrt.
Sobald dein HCG wieder gegen null geht könnte dein Körper wieder Follikel produzieren und einen Eisprung auslösen!
Ich hatte im April einen Abgang in der 6 SSW. Nach 6 Tagen mit Blutungen und dem Anruf vom Arzt dass der HCG bei 7,5 lag haben wir wieder angefangen zu Herzeln ( haben uns auch bereit gefühlt). Die Blutung hab ich als zt 1 genommen und hatte nach langer Zeit am 26 zt einen Eisprung und hoffe auf ein neues Wunder!
Viele liebe Grüße ☀️❤️🌻
Mir ging es im April auch so. Wir legen nicht gleich wieder los. Das hat zwei Gründe. Zum einen war die Schwangerschaft ungeplant. Wir wollten eigentlich noch bis September warten mit dem Basteln. Und das werden wir jetzt auch tun. Zum zweiten sind die Schilddrüsenwerte nicht optimal. Das haben wir bei der Blutuntersuchung rausgefunden. Ich hatte um den Wert gebeten weil die Schilddrüse in der ersten Schwangerschaft schon auffällig war. Also nutzen wir die die Zeit bis September um die richtig einzustellen.
Mental wäre ich jetzt schon bereit aber der September war mit meinem Mann schon lange abgemacht. Und die Schilddrüse...
Ich hatte Anfang Mai meine 5 FG. Ich habe keine weitere Blutung abgewartet. Mein FA meinte der erste Tag der richtigen Blutung ist auch der erste Tag des Zyklus. Ich habe keine Periode abgewartet bin jetzt im ersten Übungszyklus nach der FG Und bereits bei ES+3. So habe ich das auch bei den anderen Fehlgeburten gemacht. Mein Körper scheint danach schnell wieder auf normal umzuschalten.
Es tut mir sehr leid dass du dies auch erleben musstest. Aber wenn der Kopf wieder frei ist kannst du bedenkenlos in den nächsten Zyklus starten. Und es heißt ja auch dass man danach ganz schnell wieder schwanger wird weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ganz schnell wieder klappt.🍀🍀🍀
Das tut mir leid für euch!
Wir haben 2 Monate gewartet, weil wir die Fehlgeburt erst in Ruhe verarbeiten wollten. Als wir das Gefühl hatten, bereit zu sein, haben wir wieder losgelegt😊
Alles Gute!