Hallo ihr Lieben,
ich kann es kaum fassen. Gestern wurde wieder eine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt. Rechnerisch war ich 7+1, den ES hatte ich sicher bestimmt. Er war am 14. April.
Gestern wie gesagt der 1. US. Gemessen wurde der Embryo mit einer Größe entsprechend 6+1 ohne Herzaktivität.
Ich bin am Boden.
Das gleiche Schicksal hat mich bereits im Januar diesen Jahres ereilt. Auch hier ist die Entwicklung bei ca. 6+3 stehen geblieben.
Ich hatte im Dezember 2012 eine biochemische Schwangerschaft. 2014, 2016 und 2018 hatte ich problemlose Schwangerschaften und 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich bin 39 Jahre alt, mein Partner ebenso. Wir rauchen und trinken nicht, ernähren uns recht gesund.
Vorsorglich habe ich in jeder ss, außer der 1. Progestan 2x200mg genommen. Eine gks ist nicht diagnostiziert jedoch ist die 2. ZH recht kurz.
Oh Mann. Nun stehe ich vor der Entscheidung Abgang mit Medikamenten oder ausschabung.
Ich hatte erst zur ausschabung tendiert um mich quasi zu zwingen mit dem ganzen abzuschließen. Unser Baby loszulassen und auch den Kinderwunsch.
Ich weiß einfach nicht was richtig ist 😭
Es ist wieder passiert
Oh nein, hellobaby!
Das gibt es doch nicht!?
Fühl dich fest gedrückt.
Wie war das bei dir, hattest du schon eine Ausschabung?
Es ist damit schneller beendet.
Der natürliche Weg (unterstützt mit Medis)
kann leider länger dauern.
Ich wollte es bei der letzten MA im Februar natürlich
versuchen, ging aber nicht (retroflektierte GM).
Hatte tagelang schlimme Blutungen und Krämpfe.
Ich würde beim (hoffentlich nicht) nächsten Mal
gleich zur Ausschabung gehen.
Was mir auch der DOC ans Herz gelegt hat...
Allerdings war ich „schon“ in der 11. Woche und die
Plazenta und die Fruchthöhle entsprachen auch der Woche.
Alles Liebe und viel Kraft!
Doch, es ist leider war. Embryo ohne Herzschlag :(
Beim letzten mal wurde es in der 10. SSW festgestellt und dann wurde mit cytotec eingeleitet. Die erste Dosis reichte nicht, ich musste ordentlich viel schlucken und dann ging es los.
Ich weiß noch nicht was diesmal der richtige Weg ist. Tendiere aber wieder dazu
Wie groß die Fruchthöhle ist weiß ich leider nicht.
Ach es ist alles so schrecklich
Hallo,
was heißt genau den Eisprung bestimmt? Mit Ovus wird nur der LH-Anstieg gemessen, ein positiver Ovus bedeutet aber nicht automatisch, dass danach ein ES stattfindet. Dieser kann auch erst später erfolgen. Oder wurde der ES vom Arzt bestimmt oder zusätzlich per Temperaturkurve von dir?
Ultraschallgeräte zeigen mit einer Unsicherheit von +/-5 Tagen an. Wurde der HCG-Wert bestimmt? Wenn nicht würde ich den auf jeden Fall mit einem Abstand von 2-3 Tagen messen lassen. Bzw. nochmals einen Ultraschall machen lassen ob wirklich keine Herzaktivität nachweisbar ist.
Alles Gute dir!
Ja, ich hatte zusätzlich noch Tempi gemessen, allerdings ungenau. Verschiedene Messzeiten und nur über die ES Zeit.
Den HCG erfragen ich morgen und lasse mir auch noch mal Blut abnehmen. Bevor cytotec gegeben wird, wird aber zur Sicherheit noch mal geschallt.
Ich mache mir aber keine Hoffnungen
Dann ist deine Temperaturkurve nicht wirklich aussagekräftig. Kann ich gut verstehen, ich würde die Ergebnisse aber trotzdem erstmal abwarten, bevor ich die Hoffnung ganz aufgebe. Ich drücke dir alle Daumen, dass es doch noch um eine intakte Schwangerschaft handelt. Du kannst ja Mal berichten wenn du magst.
Ich würde auch noch abwarten, es ist alles noch recht früh und evtl. ein Spätstarter und evtl. später Eisprung. Ansonsten davon abgesehen habe ich damals auch Cytotec 8ssw nehmen müssen wegen MA. Ich hatte vaginal 4 Tbl (je 200) eingegeben. Dann ging es los und alles kam raus. So konnte ich auch mein Embryo sehen und mich verabschieden. In der Schweiz macht kein Mensch gleich eine AS. Das kann später alleine FG durch Endometriumverletzungen machen. Aber wie gesagt, ich würde mind 1 Woche warten und kontrollieren lassen.
Danke für deine Nachricht. Ich wusste gar nicht dass man die auch vaginal einnehmen kann. Hatte die geschluckt beim letzten mal. Ich Frage morgen im Krankenhaus mal nach was die sagen. Morgen ist der Kontrolltermin
Ich drücke dir die Daumen, vielleicht passiert heute ja ein kleines Wunder.