Missed abortion 8. Ssw

Hallo Zusammen,

Ich hatte heute den zweiten Termin bei meinem FA. Leider konnte er keinen Herzschlag mehr feststellen. Ich wäre nach seiner Datierung heute bei 8+3. Er meinte nun, dass der Embryo sich ab ungefähr 6+5 wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt hat. Den ersten Termin hatte ich bei 6+3 an dem der Herzschlag im Ultraschall sichtbar war. Heute stand eigentlich auch der Blutgruppen, Rh Faktor und Antikörper Test an. Der FA meinte aber, dass die das morgen vor der Curettage im Kh bestimmen sollen, da er die Ergebnisse erst in einer Woche hätte. Das fände er zu spät. Jedenfalls steht es jetzt auch so auf der Überweisung. Aber als ich heute Morgen den Termin im Kh gemacht habe, wurde mir gesagt, dass man die Tests vielleicht gar nicht mehr macht. Wurde das bei jemandem von euch noch gemacht? Ich fände das für mich sehr wichtig das zu wissen. Denn es kann ja sein, dass es mir in meiner nächsten SS wieder so geht und man hätte es eventuell behandeln können, falls es mit meinem Körper zusammenhängt. Sind die im Kh nicht verpflichtet die Tests zu machen, wenn man im Ultraschall keinerlei Ursache für die missed abortion finden kann?

Liebe Grüße

1

Hallo,

das tut mir sehr leid 😔!

Schau mal hier:
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/faq/komplikationen/rhesus-negativ/

Wenn Du Rhesus-negativ bist, solltest Du eine Spritze erhalten, damit in einer nächsten Schwangerschaft Dein Kind nicht gefährdet ist, sollte es selbst positiv sein. Die werden daher sicherlich morgen Deinen Status bestimmen. Bei mir kündigte sich die MA durch leichte Blutungen an. Da wurden im Krankenhaus bereits Blutgruppe + Rhesusfaktor bestimmt, falls es durch die Blutung zu einem Blutaustausch gekommen ist. Dieser Austausch könnte auch bei der Curretage stattfinden.

Alles Gute für morgen und liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich schonmal, dass der Test gemacht wird.

Liebe Grüße

5

Achso, ich wollte noch schreiben, dass ich bisher keinerlei Blutungen und Schmerzen habe. Deshalb war der Schock heute Morgen auch so groß 😔

weitere Kommentare laden
2

Also ich bin Rhesus negativ und hatte ein FG in der 6SSW, mein Fa hat gleich ein Bluttest gemacht, vor allem um zu sehen wie weit das HCG gesunken ist.
Verstehe nicht wieso du eine Überweisung bekommst.
Die Blutwerte bei meinem FA sind eig immer am nächsten Tag da, gibt ja auch Notfälle .
Naja ich habe dann diese Anti-Körper Spritze bekommen 👍.
Würde auf jedenfall darauf bestehen, dass der Test gemacht wird !

6

Danke, ich werde auf jeden Fall auf den Test bestehen. Es klingt komisch, aber ich glaube, dass es mir einfach bei der Verarbeitung hilft. Das mit der langen Dauer des Tests ist in der Stadt in der ich wohne momentan nicht ungewöhnlich. Es gibt nur ein Labor vor Ort und das ist gerade chronisch überlastet 😔

Liebe Grüße

10

Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
Und ich verstehe deine Gedanken .
Ich musste auch „Abschließen “.
Alles gute für dich 🍀🍀🍀.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Tag, ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. Bei meinem Fa waren die normalen blutwerte am nächsten Morgen da. Wenn es dringend war würde das Blut in eine rote tüte mit der Aufschrift Notfall gepackt und die Ergebnisse waren bis 16 Uhr da, wenn das Blut bis 11 Uhr abgenommen wurde. Ich war bei meiner ersten Fehlgeburt im KH. Dort wurde festgestellt, dass ich rhesus negativ bin und habe sofort die spritze bekommen. Diese muss man innerhalb von 72 Stunden nach dem Abgang erhalten. Lass dich nicht abwimmeln.

Zur Fehlgeburt. Ich hatte bis heute 2 Fehlgeburten. Und bin Mit der dritten Schwangerschaft dann auch schwanger geblieben. Mein Wunder robt gerade über den Boden. Bei der 2 FG hat das Herz erst gar ich angefangen zu schlagen. Ich weiß wie du dich fühlst. Du bist nicht allein. Gib nicht auf. Auch dein Wunder wartet auf dich.

8

Danke für deine Mut machenden lieben Worte! Freut mich für dich, dass du dein kleines Wunder bei dir hast😊 Liebe Grüße