Wie lang hat es bei euch mit Cytotec gedauert?

Hallo Zusammen,

Ich hatte am Montag erfahren, dass sich mein Kleines nicht mehr weiterentwickelt hat. Rechnerisch war ich bei 7+6. Gestern war ich dann im Kh, weil ich eine AS kriegen sollte. Mir wurde dann aber die Wahl gelassen es auch mit Cytotec zu probieren:

16 Uhr: ich habe 4 Tabletten Cytotec eingenommen

21 Uhr: ich merke ein starkes Ziehen im Unterleib

22 Uhr: Ich versuche etwas zu schlafen, weil ich sehr erschöpft war

4 Uhr: ich wache auf und habe das Gefühl, dass was kommt. Als ich auf
Toilette bin, kommt ein dunkelroter Faden mit etwas geronnenem Blut (laut meiner Hebamme wahrscheinlich der Schleimpfropf)

Seitdem kam gar nichts mehr und ich habe weder Blutungen, noch Schmerzen.

Meint ihr da kann heute noch was kommen? Wie war es bei euch? Ich möchte eigentlich eine AS vermeiden.

Liebe Grüße

1

Hallo Gänseblümchen,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Bei meiner ersten FG hatte ich bereits Blutungen und dann über drei Tage Cytoctec genommen. In diesem Zeitraum kam es dann auch zu einem vollständigen Abgang. Die Blutungen wurden schon 1-2 Stunden nach der ersten Tablette stärker und mit Gewebe durchsetzt.

Bei meiner zweiten FG habe ich zwei Wochen nach Diagnose auf Blutungen gewartet und dann wieder über drei Tage (16) Cycotec genommen, ohne dass sich was tat. Erst vier Tage später kam es zu plötzlichen Sturzblutungen die mich dann wegen einem Kreislaufzusammenbruch doch noch ins Krankenhaus brachten. Außerdem blieben noch einige Tage viele Gewebereste übrig, so dass man mich zu einer AS überreden wollte. Dies habe ich abgelehnt und es auch so geschafft.

Mal sehen wie es jetzt bei meiner dritten FG läuft. Ich warte jetzt erst mal eine Woche ohne Medikamente auf Blutungen.

2

Liebe Nessi,

Vielen Dank! Es tut mir auch sehr leid wegen deiner drei Fehlgeburten😢 Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich hatte keinerlei Blutungen und komische Gefühle, das irgendwas nicht stimmen könnte. Deshalb war der Schock am Montag umso größer. Aber ich denke, dass es da vielen Frauen mir MA genauso geht. Ich hoffe, dass sich bei dir diesmal auch auf natürliche Weise der Abgang regelt. Ich bekomme morgen noch die die Ergebnisse von der Blutgruppen, Rh Faktor und Antikörper Untersuchung. Eventuell brauche ich dann noch die Anti D Spritze. Bin nämlich ziemlich wahrscheinlich rhesus negativ. Aber 100 % sicher bin ich mir nicht.
Ich drücke dir wirklich auch sehr die Daumen, dass sich was in den nächsten Tagen was tut! Wie weit bist du denn jetzt?

Liebe Grüße

6

Heute wäre Wochenwechsel und ich wäre bei 8+1.

Am Dienstag habe ich weider Kontrolle und vielleicht will ich dieses mal einfach eine AS, dann kann man wenigstens die Ursache herausfinden und es ist dann einfach so als sei ich nie schwanger gewesen.

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich hatte auch 4 zum einführen allerdings. Nach ca. 2-3h gings los und auch die ganze Nacht. Ich bezweifle, dass bei dir noch was kommt so viel später :(

4

Danke für deine Antwort. Es kamen auch nur noch Schmierblutungen 😔 Bin jetzt gerade wieder im Kh. Mal sehen was der Ultraschall sagt.

5

Es ist tatsächlich noch Fruchthöhle samt Embryo zu sehen😔 Ich möchte es heute nochmal mit Cytotec probieren. Drücke mir die Daumen, dass es diesmal klappt

weitere Kommentare laden
10

Ich hab am Freitag Blutungen bekommen und bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren dort war allerdings kein Embryo mehr zu sehen.. da meine Schleimhaut aber trotz Blutung noch zu hoch aufgebaut war hab ich 2 Cytotec mitbekommen.

Montag sollte ich nochmals zur Kontrolle und dort kam dann raus das die Tabletten gar nichts gebracht haben.

Mit Rücksprache meines Frauenarztes wurde entschieden das ich 3x täglich, 3 Tabletten nehmen soll. Seit gestern hab ich nun gar keine Blutungen mehr und das Gefühl das die Tabletten bei mir nicht mehr helfen. Morgen habe ich nochmal einen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dann wird geguckt ob alles abgegangen ist oder ich doch eine Ausschabung brauche :(

Ich drücke dir die Daumen das du um eine Ausschabung drum rum kommst 🥰

12

Hallo Adiiii,

was kam bei der Kontrolle raus?

LG, Nessi

13

Nach 5 Tagen Tabletten Einnahme ist alles abgegangen und ich brauche keine Ausschabung. Und wie ist es bei dir ausgegangen?
LG

weitere Kommentare laden