Hatte hier mal jemand eine eingeleitete Geburt in der 19 ssw ohne Ausschabung?
Geburt 19 ssw
Stille Geburt in der 18.Ssw mit anschließender AS.
Fühl dich lieb gedrückt, ich weiss wie schwer es für dich gerade ist 😱😭
LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️
Mir geht es um die Ausschabung danach. Ich habe es mit meiner Ärztin und Hebamme abgesprochen das ich die Ausschabung nach der Geburt nicht machen lasse. Außer natürlich bei Lebensbedrohlichen Blutungen.
Meine Ärztin ist schon etwas älter und Gott sei Dank auch der Meinung, wie auch meine Hebamme das Ausschabungen in den allermeisten Fällen nicht nötig sind aber halt einfach gemacht werden weil man es so macht.
Ich habe der Ärztin im Krankenhaus, in das ich zur Einleitung gehe, gesagt das ich die Einwilligung für die Ausschabung nicht unterschriebe da ich erst schauen will ob Baby und Platzenta komplett abgehen. Seitdem wird man halt auch dementsprechend behandelt was ich unmöglich finde. Warum können Ärzte nicht einfach eine Entscheidungen akzeptieren.
Das macht mich ehrlich gerade mehr fertig wie die Tatsache das die Geburt eingeleitet werden muss.
LG
Hey meine Liebe,
ich habe es genauso gemacht (18.SSW) Nach der Geburt wurde per Ultraschall geguckt, ob die Plazenta komplett raus ist - war sie leider nicht und somit wurde ich noch ausgeschabt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich eben nicht komplett löst ist sehr gross, da der Körper noch auf den Erhalt der SS eingestellt ist. Mit wurde dringend zu der Nachkürettage geraten, da die Gefahr sonst von Entzündungen, Verwechslungen, Blutungen wohl sehr stark sind.
LG Strahleface
Hallo,
Ich wurde auch in der 19. SSW eingeleitet (das Herz schlug nicht mehr) und nach der Geburt hatte die Hebamme zuerst die Hoffnung, es müsste nicht ausgeschabt werden, die die Platenta vollständig aussah. Wollte auch ungern eine Ausschabung. Im Anschließenden Ultraschall sah man allerdings noch viele Reste und die Ärztin meinte, gerade in dem Zeitraum der SS stößt der Körper es schwer aus eigener Kraft aus.
Wünsche dir alles Liebe!
Schrecklich, dass man sich zusätzlich zu so einem Erlebnis noch mit den Ärzten rumschlagen muss.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und alles danach. Lass dich nicht unterkriegen!
Bei mir war es so, dass meine Ärztin mir keine Medikamente zur Einleitung verschreiben wollte und mir nur eine Überweisung zur Ausschabung gegeben hat. Ich war aber erst bei 8+0 ca.
Bin letztendlich zu einer anderen Ärztin, wo ich die Tabletten beim ersten Gespräch direkt mit bekommen habe... Es ist natürlich alles gut gegangen.
Nach einer normalen Geburt wird man doch auch nicht ohne Indikation ausgeschabt, ist doch Quatsch.
Es tut mir sehr leid,dass dir ein Frühabort bevorsteht.
Ich habe meine Zwillinge in der 21 SSW geboren.Eine Plazenta kam vollständig raus,die andere aber leider nicht,weshalb doch eine Ausschabung vorgenommen wurde.
Für das bevorstehende wünsche ich dir viel Lraft und drücke dir die Daumen,dass die Plazenta vollständig raus kommt!Möglich ist es schon,wenn auch selten.
LG
Ich habe meine Zwillinge in der 17. Woche ohne Einleitung wegen Zervix Insuffizienz geboren. Ich kam auch nicht um die Ausschabung drum herum, da sich die Plazenta nicht löste. Habe viel Blut verloren.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Eli
Meine Einleitung war auch in der 19. Woche.
Die Plazenta kam zwar von alleine, aber nicht vollständig. Von daher musste auch eine Ausschabung gemacht werden.
Nun habe ich immernoch Reste und habe am Montag Medikamente zum Abstoßen bekommen. Morgen ist Kontrolle - ich hoffe ich komme um eine 2. Ausschabung herum... :'(
Hallo,
Mir (20ssw) wurde vor der Einleitung gesagt das sich die Plazenta in dieser frühen Woche meist nicht von selbst löst und dann eine Ausschabung gemacht werden muss. Ich habe mich nach der Geburt gut gefühlt, hatte keine Schmerzen o. ä. aber ich habe in kurzer Zeit viel Blut verloren, das es etwas "hektisch" wurde deshalb habe ich nicht mitbekommen. Für mich schien alles ganz normal... Ne halbe Stunde nach der Geburt lag ich schon in Narkose.
Hoffe bei dir läuft es anders, ich habe mehrere Wochen gebraucht bis ich wieder fit war.