Hallo,
ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben...
ich hatte im Januar eine FG, das Herzchen hatte geschlagen, aber eine Woche später bekam ich braune Schmierblutungen und da wir zu der Zeit im Urlaub waren habe ich mir eingeredet das es nichts schlimmes ist. Als wir wieder zu Hause waren, bin ich doch ins KH und dort wurde festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. Eine Nacht später hatte ich dann die FG.
Zuerst hatte ich mit Kindern abgeschlossen, diese Erfahrung war so furchtbar für mich. Als die Zeit verging, wurde der Wunsch doch wieder stärker und ich wurde im April wieder schwanger.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Termin und das Herz schlug, jedoch war der Embryo eine Woche zurück. Nunja, nichts ungewöhnliches, redete ich mir wieder ein.
Gestern wieder Termin und... kein Herzschlag mehr. Das kleine hat bei 6+5 aufgehört zu wachsen.
Übermorgen habe ich den Termin zur AS.
Ich habe so Angst, dass es wieder schief geht bei der nächsten Schwangerschaft... es ist manchmal so unfair, die Natur.
Danke für s lesen.
....schon wieder...
Hallo,
Es tut mir unendlich leid dass du das durchmachen musst. Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich wurde im Dezember 2019 schwanger. In der 9ssw setzten plötzlich Blutungen ein und ich verlor das Kind. Es war ein natürlicher Abgang und ein furchtbares Erlebnis für mich.
Es dauerte dann drei Monate und ich war wieder schwanger. Bei der ersten Untersuchung konnte ich das Herz schon schlagen sehen. Ich war voller Zuversicht. Bei der zweiten Untersuchung dann die Diagnose missed abort. Zwei Tage später die Ausschabung. Es war einfach nur schlimm. Ich konnte nicht verstehen warum mir das zweimal hintereinander passieren musste. Das ganze ist jetzt drei Wochen her. Ich will eine Periode abwarten und dann versuchen wir es wieder. Ich hab mich jetzt auch mal genauer untersuchen lassen und tatsächlich wurde eine Blutgerinnungsstörung bei mir festgestellt. Ich muss jetzt bei der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen.
Ich hoffe so sehr dass ich bald wieder schwanger werde und dann alles gut wird.
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Blutgerinnung und deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Ich drücke dir die Daumen dass du schnell wieder schwanger wirst und du dann dein kleines Wunder im Arm halten darfst.
Fühl dich ganz fest gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf.
Tut mir sehr leid für dich.Bin Momentan in der selben Situation ,ich war letzten Mittwoch wegen Blutungen im KKH da wurde festgestellt das der Embryo 2 Wochen zu klein ist war da 9+3 und er entsprach ca 7.SSW Herzschlag war nie einer da.Am Nachmittag war ich dann beim FA und der wollte mich gleich zur Ausscharbung schicken.Ich möchte aber nicht da ich letztes Jahr schon eine hatte auch um diese Zeit Er meinte das ich bis diesen Donnerstag warten soll,und dann schickt er mich ins KKH.Es sieht auch ganz danach aus,denn bis jetzt hab ich nur leichte Blutungen und kaum Gewebe...Er meinte auch das ich dann mal die Blutgerinnung testen lassen soll,da es ja schon die 2 FG ist.Schwanger werd ich schnell obwohl ich schon 39 bin.Achja ich habe schon einen 15 jährigen Sohn und da hatte ich keine Probleme.
Danke für eure Antworten und die Tipps mit den Untersuchungen. An wen wende ich mich da?
Ich habe auch bereits 2 Kinder, da lief alles glatt...
Ich denke am besten fragst du deinen FA.