Hallo,
vor etwas mehr als einer Woche habe ich meinen kleinen Schatz in der 21.ten Woche per stiller Geburt verloren. An einem Donnerstag habe ich Blutungen bekommen bin zum Frauenarzt Diagnose riss im Gebärmutterhals und Muttermund auf.
Ich bin dann ins Krankenhaus dort wurde festgestellt das die fruchtblase mit ihren kleinen Beinchen schon nach draußen standen. Wir haben alles versucht um sie zu halten 4 tage hatte ich qualvolle schmerzen. Sie war meine kleine Kämpferin sie hat sich über das Wochenende wieder hoch gehangelt in die Gebärmutter und für dje Geburt gedreht.
Wir hatten eine Mini Chance das sie noch zwei Wochen so bleiben kann aber die Nacht von Sonntag auf Montag bekam ich starke wehen Montag um 11 uhr wurde festgestellt das ihr herz aufgehört hat zu schlagen. Um 11:30h war sie auf der welt unsere wunderschöne tochter. Ich vermisse sie so sehr wir hatten das große Glück in dieser schweren Zeit uns von ihr noch verabschieden zu Können. Ich bin so traurig ich weiss nicht wie es weitergehen soll.. Mein mann schläft nicht mehr nach der Geburt bin ich unter schreien vor Schmerzen in den op gebracht worden diese schreie bekommt er nicht mehr aus dem kopf.
Ich habe sehr sehr viel blut verloren liege seit über einer woche im bett durch den Blutverlust habe ich starke Kopfschmerzen sehstörungen und ohren sausen...
Ich möchte meine kleine einfach nur bei mjr haben... Ich habe gemerkt das es nicht klappen wird das wir die kleine noch zwei wochen in mir halten können und ihr Sonntag abends gesagt wenn sie keine Kraft mehr hat muss sie nicht mehr kämpfen wjr sind immer für sie da und für sie Stark.. Es ist als hätte sie es verstanden als sie geboren ist, ist sie mit einem Lächeln geboren.. Ich hoffe so sehr das sie auch so glücklich Gewesen ist als sie von uns gegangen ist. Oh Gott ich vermisse meinen Schatz so sehr.
Ich habe mein Baby verloren
Ich kann dir leider gar nichts Hilfreiches sagen, außer, dass ich deine Geschichte gelesen habe und dass sie mein Herz berührt hat.
Ich denke unbekannterweise an dich und deinen Mann und wünsche euch alles Glück und Kraft auf eurem weiteren Weg.
Hallo,
Dein Verlust tut mir so leid. Es gibt keine Worte für so etwas 😔😔😔. Was Du schreibst, ist so traurig, und gleichzeitig steckt so viel Liebe in Deinen Worten ❤❤❤. Ich wünsche Dir/ Euch viel Kraft und alles Gute!
Danke für eure Worte.. Ich weiss gerade nicht wie ich das alles verkraften soll es fühlt sich an als würde mir mein herz heraus gerissen worden. Wir haben 3 jahre für unser wunder geübt wir waren glücklich wie nie zu vor.. Und dann ging alles so schnell
Ich habe mein Küken damals in der 8. Woche verloren. Ich war auch bis dahin der glücklichste Mensch der Welt, weil es mein absolutes Wunschkind war. Ich mag mir nicht mal vorstellen, wie das ist, wenn man das Kleine schon gespürt hat. Ich habe lange gebraucht, um mit weniger Trauer, sondern hauptsächlich mit Liebe zurückdenken zu können 🥰. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Es tut mir unendlich leid! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!! Das ist schrecklich.
Wir haben ebenfalls unsere Tochter im letzten Jahr in der 26. SSW verloren und still zur Welt gebracht. Warum sie plötzlich starb wusste keiner.
Behalte Deinen Engel ganz fest im Herzen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Das ist alles so traurig.. Wie hast du es geschafft damit umzugehen und bist du danach nochmal schwanger geworden ooder hast den Wunsch immer noch es zu werden?
Bei mir weiss man auch nicht warum der muttermund auf gegangen ist.
Ich habe mich ganz intensiv mit dem Geschehenen auseinandergesetzt und wir haben unsere Maus wunderschön beerdigt. Ich habe wochenlang viel geweint und gleichzeitig viel über sie gesprochen. Mein Mann und ich reden bis heute viel über sie und sind glücklich dass wir sie kennenlernen durften. Wir haben auch ein Bild von ihr auf unserem Nachttisch stehen.
Für mich war klar, dass ich unbedingt ein Kind möchte und wieder schwanger werden möchte...
Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger und bin heute in der 24. SSW und wir erwarten wieder eine Tochter... Bislang verläuft alles gut. Die Angst kommt zwar immer wieder hoch, dass mir das jetzt nochmal passiert, aber ich versuche mir zu sagen, dass so etwas soooo selten ist, dass es mich nicht nochmal treffen wird....
Liebe wunder102020,
ich war bis jetzt immer Stille Mitleserin hier im Forum und dein Beitrag hat mich so berührt, dass ich beschlossen habe, mich hier anzumelden und dir zu schreiben.
Mir und meinem Mann ist vor knapp einem Jahr ähnliches passiert. Langer Kinderwunsch ....21te SSW...plötzliche Blutungen...Frauenarzt... Muttermund offen....Wehen....keine Chance für unser Ungeborenes.
Dann am nächsten Tag das Krankehaus mit leerem Bauch und ohne Baby im Arm verlassen und zum Bestatter zu müssen .....unvorstellbar.
Man denkt in diesen Momenten, die Wunden werden nie heilen...ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, sie können es.
Nimm dir die Zeit zu trauern, zu schreien und zu weinen, das ist wichtig. Und versuche dich nicht zu verstecken, du bist nicht alleine.
(Ich konnte Monate das Haus nicht verlassen, weil ich Angst hatte auf Schwangere oder Babys zu treffen.)
Geholfen hat mir, dass wir uns nach der Fehlgeburt einen kleinen Hund geholt haben.
Die kleine Maus ist unser ganzes Glück und hat mir und meinem Mann geholfen, das Leben wieder zu lieben. Ich liebe meine kleine wie ein Kind.
Und was soll ich dir sagen? Wir bekommen in 2 Monaten zu unserem Hundekind ein Menschenkind dazu....ich habe es geschafft wieder schwanger zu werden.
Es muss ja kein Hund sein bei dir, aber vielleicht findest du etwas oder jemanden der dir hilft dich wieder am Leben zu freuen.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen,
Alles Liebe bostonmama
Es tut immer wieder unfassbar weh solche Geschichten zu lesen. Ich musste meine Tochter im Dezember in der 18.SSW gehen lassen und kenne diesen Schmerz nur allzu gut. Nimm Dir die Zeit zu trauern. Eure Maus wird für immer zu Euch gehören - wie auch unsere zu uns. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Trotzdem wird es irgendwann einfacher und man kann auch wieder lachen. Sollte das nicht der Fall sein, dann such Dir bitte unbedingt professionelle Hilfe. Sprich mit Deinem Mann, erzählt Euch, was in Euch vorgeht. Jeder trauert anders.
Strahleface
(mittlerweile bin ich wieder in der 16.Woche schwanger)
Fühl dich ganz fest gedrückt. Es tut mir so unendlich leid für dich und deinen Mann. 😔 Ich habe deine Worte gelesen, und mir liefen die Tränen.
Euer kleiner Engel wird immer in euren Herzen sein.
Danke für eure lieben Worte, die geben uns gerade sehr viel Kraft... Ich hoffe mir geht es körperlich bald besser der hohe Blutverlust macht mir wirklich noch zu schaffen, ich liege und schlafe sehr viel anders sind die Kopfschmerzen, das ohrensausen und die sehstörung kaum auszuhalten.
Hallo,
Ich hoffe auch das es dir körperlich bald besser geht.
Nimm dir Die Zeit die du brauchst. Ich wünsche dir und deinen Mann viel Kraft.
Hallo!
Ich fühle mit dir... vor 10 Tagen habe ich meinen Sohn in der 19. SSW still zur Welt bringen müssen. Sein kleines Herz hat einfach aufgehört zu schlagen, keiner kann mir sagen warum.
Diese Schmerzen sind gewaltig. Es ist nicht nur unser Kind gestorben, es ist eine ganze Zukunft, ein gemeinsames Leben, ganze Träume und Vorstellungen mit ihm gestorben. Gerade weiß ich auch noch nicht, wie ich damit klar kommen soll.
Aber die vielen ähnlichen Geschichten mit gesunden Folgeschwangerschaften machen sehr viel Mut ...
Ich drück dich ganz fest.
Mir geht es genauso.. Alles ist irgendwie weg. War es bei dir auch der 08.06.20?
Icb hatte ab dem Donnerstag davor schon immer mal wieder in den wehen gelegen. Am 08.06 um 11:30h kam sie dann zur Welt, still, leise mit einem lächeln im Gesicht.
Bei mir war es Sonntag der 07.06. um 4:21 Uhr.... die Diagnose Herztod habe ich Mittwoch bei einer Routine Untersuchung bekommen. Die Einleitung hat 5 Tage gedauert, mein Körper wollte meinen Schatz nicht her geben...
Hallo,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust - fühl dich gedrückt. Wir haben vor 1,5 Jahren unser Baby in der 20. SSW aufgrund eines vorzeitigen Blasensprunges verloren. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an unseren kleinen Jungen denke. Seit 5 Monaten halten wir nun unser Regenbogenbaby in den Armen. Da man keinen Grund für den Blasensprung fand, aber eine Infektion vermutete, bekam ich in der Folgeschwangerschaft eine Cerclage + einen frühen totalen Muttermundverschluss.
Vielleicht macht dir das etwas Mut für die Zukunft.
Herzliche Grüße & alles Gute für Dich!
Wahnsinn wie mutig du warst/ bist... Im Moment hätte ich nicht den Mut dazu es erneut zu versuchen.. Alle Ärzte sagen wir sollen es erneut versuchen und das ich dann auch eine cerlage und einen verschluss bekommen werde.. Da ea aber alles noch so frisch ist fühlt es sich so an als könnten wir nie wieder einen versuch wagen. Mein Partner bald Ehemann in 8 Wochen heiraten wir, kann nicht mehr Schafen weil er meine schreie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Seit es passiert ist hat er gerade mal wenn es hoch kommt 5 stunden geschlafen. Wir fragen uns ständig was hätten wir tun können, was haben wir falsch gemacht? Warum gibt es sowas überhaupt... Wir werden ihr einen Platz in unseren Eheringen geben und an dem Tag wo wir heiraten lassen wir einen Ballon für Sie steigen. Das alles gibt uns vielleicht ein wenig Linderung wenn überhaupt aber unsere Tochter gibt es uns nicht zurück.
Ja, ich hatte eine riesen Angst, die mich die ganze Schwangerschaft über begleitet hat. Wir wollten es gleich nach der stillen Geburt nochmals probieren - aber hier ist jeder anders. Die einen brauchen Zeit um alles zu verarbeiten und die anderen, so wie wir, brauchen wieder etwas, woran sie sich klammern können (so kam es mir zumindest vor).
Das WARUM ist etwas, das mich ebenfalls fürchterlich umtreibt. Hätte, wäre, wenn.....es hilft nicht und bringt einen auch nicht weiter. Du konntest ganz ganz sicher nichts dafür - bitte versuche dich nicht damit zu quälen!!!
Wahrscheinlich wurde es schon geschrieben: wenn Dein Mann solche Probleme hat, wäre vielleicht eine Therapie etwas für ihn. Ich war ein paar mal bei einer auf solche Fälle spezalisierten Psychotherapeutin. Das hat mir schon geholfen wieder Vertrauen und Mut zu fassen.
Ganz herzliche Grüße!
Euer Verlust tut mir so unendlich leid. İch weine gerade es ist so schmerzhaft und ich denke je weiter man in der Schwangerschaft war desto härter trifft es einen. İch wollte einfach nur drauf los schreiben weiß gar nicht was ich hilfreiches sagen kann, würde dich sehr gerne in den Arm nehmen wünsche dir gute Besserung und Heilung für Körper und Psyche und hoffentlich habt ihr bald schon ein gesundes Kind in den Armen.
Pass auf dich auf und zur Not suchst du dir Hilfe professionelle wo man sich ausquatschen kann.
🌻🌼🌻🌼🌻🌼🌻🌼🌻