Ich komme mir sehr herzlos vor...*SILOPO*

Guten Abend meine Lieben,

Das ist das erste Mal, dass ich mich in diesem Teil des Forums bewege, aber zuweilen hilft es ein kleines bisschen. #liebdrueck


Nachdem ich letzte Woche erst positiv getestet habe begann vor 2 Tagen eine heftige Blutung und mein FA stellte einen natürlichen Abgang bei 5+3 fest.
Ich habe die letzten 2 Tage wie in Watte gepackt erlebt....

Und trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken wann wir wieder loslegen können ....und das macht mich dann sauer....sauer auf mich und die Welt und meine Erwartungen und auf eigentlich alles. :-( :-[

Und dann komme ich mir herzlos vor...und ein bisschen erbärmlich.
In einem Moment kommen mir die Tränen und im nächsten recherchiere ich wann's wieder losgehen kann.

Ich finde es schwer um etwas zu trauern das da war ....und dann auch wieder nicht.

Weiß auch nicht. Vielleicht brauche ich auch einfach noch ein paar Tage um mir meiner Gefühle bewusst zu werden. #aerger

Ich wünsche euch allen nur das Beste - wie auch immer es aussehen mag- und einen schönen Abend ! #herzlich

GlG

Minas87 - jetzt mit #stern im #herzlich

1

Hallo,
Zuerst : fühl dich gedrückt ❤️.

Und, ich versteh dich. Meine erste Fehlgeburt war eine biochemische Schwangerschaft, also es war eigentlich nie wirklich was da.. ich bekam Blutung , das HCG sank. Ja ich war traurig aber hab mich auch informiert wann wir wieder los legen können.
Der Körper bzw. die Psyche ist da etwas teuflisch.

Auf der einen Seite trauert man aber auf der anderen denkt man wieder sehr rational.
Wenn du dir unsicher bist lass dir einen Zyklus Zeit, sammel dich und dann versucht es ruhig.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es beim nächsten mal mit Baby im Arm endet 🥰

2
Thumbnail

Hallo liebes es tut mir erstmal aufrichtig leid für deinen Verlust.Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG in der 8ten Woche. Hatte heftige Blutungen und es war der Horror. Aber ich habe zwei Tage später wieder neuen Mut gefasst und gesagt wir probieren es noch mal. Man darf und soll trauern aber dennoch geht das Leben weiter und man soll nach vorne blicken. Ich sage mir das die SS nicht ok war da sie wohl in der Entwicklung stehen blieb. Ich warte nun auch sehnsüchtig das die SB weggehen und hoffe auf einen Eisprung. Ich will das eine nicht mit dem anderen überdecken...das Baby bleibt in meinem Herzen❤ ich habe drei gesunde Kinder...ich habe aber nur eine kleine Maus mit meinen neuen Mann und wir wünschen und ein kleines Geschwisterchen dazu. Ihre anderen Geschwister sind schon sooo groß 14 und 22. Es ist nichts verwerflich daran sich Kinder zu wünschen auch nach so einem Erlebnis nicht. Hatte ein Monat vor der kleinen auch eins verloren bei 5+ und drei Wochen später durfte ich wieder positiv testen und es ist alles gut gegangen. Der Körper weiß was er tut und stößt im Notfall ab was nicht gesund ist. Mach dich selbst nicht fertig. Der Kinderwunsch überwiegt oft trotz solchen Erlebnissen...das heißt ja nicht das wir unsere Sternchen vergessen ..sie bleiben für immer im Herzen. Und wer weiß...vielleicht kommt das verlorene beim nächsten mal wieder runter und bleibt dann🤗🍀 Hier eine Süße Geschichte dazu. Fühl dich gedrückt 🤗

3

Guten Morgen liebes,

Du bist nicht allein, auch ich musste es genau wie Du, auch durch machen. Es tut mir sehr leid.
Ich hab auch am 2.06 positiv testen dürfen, am 11.06 dann bräunliche schmierbluten. Fa meinte das es schonmal vorkommen kann. Am 13.06 ins kkh gefahren weil Blutungen mehr wurden. Montag nochmal zur Ärztin und im ultraschall war schon fast nichts mehr zu sehen. 😔

Ich bin auch traurig, denke aber auch drüber nach wann wir dann wieder loslegen können und lese mir nen Wolf. Dann kommen auch wieder die Tränen, und ich denke, Mensch warte doch erstmal ab. Aber ich hab die Tage viel gelesen. Und wir sind mit diesen Gefühlen nicht allein. Wir werden jetzt einen Zyklus abwarten und dann mal schauen wie es uns geht. Wir haben 1 1/2 Jahre warten müssen zum positiven test. Meine Fa meinte, wir sollten vlt nicht so lange warten bis wir wieder anfangen mit dem üben, sonst kann es wieder ewig dauern.

Ich denke unsere Gefühle sind ganz normal. Mann war so voller Freude, daß es geklappt hat. Und es wird wieder klappen und dann wird es bleiben 🍀 ich Wünsch dir/ euch von Herzen viel Glück.

Lieben Gruß Madeleine, mit Ole an der hand(6) und ⭐im Herzen

4

Liebe Minas du bist nicht herzlos, sondern stark. Du schaffst es in deiner Trauer dir trotzdem die Hoffnung auf eine Zukunft mit Kind zu wahren.
Nachdem unsere ersten drei Töchter gestorben sind, war es bei uns ähnlich. Wir haben getrauert, wussten aber ganz genau, dass wir wieder mit der Kinderplanung starten wollen. Nicht als Ersatz für unseren ersten drei, sondern weil wir wussten, wie glücklich uns unsere Babys gemacht haben und dass das das Leben ist, das wir uns wünschen. Wir haben uns dann auch nicht in unserer Trauer vergraben, sondern das Leben genossen (Urlaub etc.). Denn der Tod unserer Kinder hat uns gezeigt, dass das Leben manchmal viel zu kurz sein kann und man das Beste aus jedem Tag rausholen sollte. Wenn wir durch diese Einstellung herzlos wirken, dann kann ich damit gut leben. Denn sie hat uns durch die schwere Zeit gebracht und uns die Kraft für unser Regenbogenbaby gegeben, die bald ihren ersten Geburtstag feiern wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!

5

Hallo minas
Mir ging es auch so. Nach der MA letzten Sommer, trauerte ich viel.und weinte auch fast täglich, gleichzeitig aber, wollte ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Nachdem ich dann nur 2 Monate später tatsächlich wieder schwanger war, hab ich mich zwar gefreuet, aber das andere Baby immer noch im Hinterkopf behalten, immer noch ein wenig getrsuert.
Am Tag meiner Ausschabung hat mir meine Schwester übrigens eine Blume im Blumentopf mitgebracht und ja, ich habe diese Blume immer noch. Diese Blume erinnert mich an das Baby, dass nicht mehr da ist und Platz machte, für seine Schwester die bald kommen wird...
Ich denke, es wird immer ein Teil von euch sein, auch wenn es nicht lange dabei war, in eurem Herzen ist es immer da...

Es ist völlig normal, dass man nach so einem Verlust nach vorne schauen will und schon wieder Hoffnung schöpft für eine neue Schwangerschaft. Ich denke für mich persönlich wäre es ganz anderst ausgegangen, wenn ich einen Spätabort hätte und das Baby mehr "menschlich" und real wäre, da wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich nach 2 Monaten schon wieder schwanger geworden wäre...

6

Erst einmal, fühl dich gedrückt.
Ich hatte dieselben Gedanken im März nach meinem frühen Abgang. Einerseits möchte man trauern, denn egal wie kurz es da war, es war da und es war deins. Aber andererseits ist KiWu eben da.

Ich hab mir gedacht, ich probiere es einfach weiter, da ich so gerne ein Zwerg hätte. Es muss ja auch erstmal klappen und das hängt vom phsysichen und psychischen Zustand eben ab.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt. Bei mir hat für beide Schwangerschaften dieses Jahr Mönchspfeffer Gefühlt geholfen.

7

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Ich musste mir schon öfter anhören ich sei herzlos. Ich habe es nicht über mich selbst gedacht, es wurde mir vorgehalten. Warum? Weil ich meine Fehlgeburten hinnehme mit dem Gedanken: die Natur gibt, die Natur nimmt.
Als die Frauenärztin mir sagte, sie kann nichts sehen, habe ich geweint. Aber es war einfach OK für mich, weil ich rational darüber nachgedacht habe, dass es entweder einen Fehler bei der Befruchtung gab (Windei) oder mein Körper gemerkt hat, dass das Kleine nicht lebensfähig wäre.
Jeder geht anders damit um und das ist auch gut so. Ich würde nie auf den Gedanken kommen jemanden zu verurteilen, der nach einem solchen Verlust Monate benötigt um wieder an einen neuen Versuch zu denken. Genau so wenig verurteile ich die Frauen, die direkt wieder loslegen möchten. Wir sind alle individuell, jeder hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Meinung und das ist auch gut so!
Ich wünsch dir alles Liebe ❣

8

Ihr seid alle so unglaublich lieb! #herzlich

Vielen vielen Dank für die lieben Worte und die Erfahrungen.

Das hat mir echt geholfen, ganz im Ernst. #herzlich

Wir - also mein Partner und ich- haben beschlossen alsbald wieder zu üben und das nicht weil uns egal ist, was nun mal passiert ist, sondern weil wir uns von Rückschlägen noch nie haben aufhalten lassen und wir werden jetzt nicht damit anfangen! #huepf

Noch einmal tausend Dank an euch alle! #danke

9

Nee. Dann wäre ich auch herzlos. Nach meiner Fg 2013 in der 11 SSW habe ich auch sofort versucht wieder schwanger zu werden. Damals war ich sehr traurig, bis ich wieder schwanger wurde und 2014 meine wunderschöne Tochter bekam.
Der Schmerz ist seitdem weg!