MA SSW 11 natürlicher Abgang und Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzte Woche in SSW 11+1 erfahren, dass mein Zwerg kein Herzschlag mehr aufweist. Ich muss sagen, ich hatte schon eine Vorahnung am Abend zuvor, dass etwas nicht stimmt.
Meine Fa schien etwas überfordert zu sein, denn im ersten Augenblick gab es weder den Hinweis das es natürlich angehen könnte in dieser SSW, noch das es Medikamente gäbe zum Einleiten und nach der einzigen mir bekannten Variante der AS musste ich dann fragen. Meine erste AS war 2011 in ssw14 und ich muss sagen Gedanklich war das nochmal durchzustehen tödlich.

Durch Corona sind die Termine aktuell bei 2 1/2 bis 3 Wochen für eine AS.

Ich weiß nicht was mein Körper dazu getrieben hat, ob es das Glas Wein war, was gefühlt immer geholfen hat meine Tage zu bekommen aber Abends kamen Schmierblutungen mit Ziehen im Unterleib, die Samstag morgen zu starken Blutungen über gegangen sind mit größeren Klumpen und auch zt so sturtartig und stark, wie ich sie nur einige Wochen nach meiner AS mal hatte. Heute blute ich immer noch mittelstark.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das aufhörte und die Schmerzen weg waren?

Mich würde auch interessieren, ob ihr krank geschrieben wurdet.
Ich bin etwas entsetzt und taurig, dass die Ärztin mich nicht krank geschrieben hat, trotzdem es 2 aufeinander folgende FG war, die sie bescheinigt hat (die andere war Anfang März, 1 Tages Blutung--schnell und körperlich Schmerzlos, seelisch war es das, wovor ich Jahre lang Angst hatte). Stattdessen gab es diesmal Überweisungen an die Humangenetik und um Thrombose auszuschließen. Die sind ja auch nicht verkehrt, aber etwas mehr Emphatie hatte ich mir schon gewünscht, da ich auch beim Initialen Wechsel zu ihr brav meine Depressionen angegeben habe.

Würde bei euch Blut abgenommen bevor eure MA festgestellt wurden? Das lässt mir auch keine Ruhe, dass nicht nach meinen Werten geguckt wurde. Aber Progesteron wurde mir verschrieben..

Lg

1

Huhu,erstmal tut es mir leid das du dein Baby verloren hast.Ich befinde mich auch gerade mittenq in einer FG,wäre heute 10+3 das Baby hat aber in ca SSW 6 oder 7 aufgehört zu wachsen.Festgestellt wurde es letzte Woche Mittwoch,mein FA wollte mich sofort ins KKH zur AS schicken,ich wollte aber nicht.Seit einer Woche habe ich leichte Blutungen kaum mit Gewebe.Heute hatte ich mal richtig dolle Krämpfe ,musste dann eine Ibu nehmen,und nun gehts.Morgen habe ich wieder eine Termin beim FA mal schauen was er sagt.Ich hatte letztes Jahr schon einmal eine FG da war ich aber noch bei einem anderen FA der hat wöchentlich den HCG Wert überprüft.Der jetzige(musste wegen Umzug wechseln)hat nicht einmal Blut abgenommen,oder Urin kontrolliert was ich schon sehr seltsam fand...Bei meiner FG letztes Jahr hab ich fast 2 Monate geblutet,Schmerzen hatte ich kaum nur 1xganz stark für ca 30 min.da hatte ich dann letztendlich noch eine AS weil der HCG nicht sank.

4

Mein herzlichstes Beileid, fühl dich gedrückt.
Ich hoffe, dass der Arzt morgen keine Reste findet, damit du um eine AS rum kommst. Bei mir hat Ibu dann Samstag auch gut geholfen, wobei ich die bis gestern wirklich 2-3 x Täglich nehmen musste, um es zu ertragen. Bin froh, dass es jetzt nur noch so stark ist, dass ich zumindest wieder sitzen kann und nicht vor Schmerzen zerlaufe.

2 Monate Blutung ist echt hart und dann doch eine AS :/

5

Naja so wenig wie das blutet denk ich mal das er mich morgen ins KKH schickt.Je nach dem wie viel noch drin ist werd ich dann wohl wieder eine AS machen lassen,da ich ja dann ab Montag wieder zur Arbeit gehe,und ich echt keine Lust habe auf Arbeit dann starke Blutungen und Krämpfe zu bekommen.Durch die Schmerzen heute dachte ich echt es geht jetzt richtig los,aber nichts wie eine leichte Periode:-(

2

Achso mein FA wollte mich auch erst nicht krankschreiben,bin jetzt bis morgen weil ich gesagt habe das ich nicht während der Arbeit (Kita)meine FG haben möchte,vorallem weil man ja nicht weiß was für Schmerzen auf einem zu kommen.

3

Mein Herzlichstes Beileid, dass du das jetzt auch durchleiden musst. Ich find das eine Sauerei, dass man den Arzt erst darauf hinweisen muss. Ich hatte auch erst Angst, dass ich dann Montag im Büro die große Blutlaarche bekomme.

6

Mein alter FA war da anders ,der hat gleich gesagt er schreibt mich krank,auch weil er gemerkt hat das ich Zeit brauche um das ganze zu verarbeiten.

7

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich!

Du kannst dich übrigens auch über deinen Hausarzt krankschreiben lassen, hatte ich damals auch so gemacht, nachdem die FA sehr pampig gewesen ist und null Verständnis hatte. Ich bin insgesamt 2 Wochen Zuhause gewesen, war für meine Psyche auch sehr wichtig. Die HA war damals sehr verständnisvoll und hätte mich auch noch länger krank geschrieben.

Ich hatte über 2 Tage sehr starke Blutungen mit wehenartigen Schmerzen (nur je 2-3 Stunden pro Tag), danach circa 1 Woche wie normale Periodenschmerzen. Die Blutung ging ca. 3 Wochen lang, nach einer Woche aber eher ziemlich schwach.

Hast du eine Hebamme? Sie unterstützen auch bei Fehlgeburten, von ihr hatte ich all die Infos bekommen, die ich mir eigentlich von der FA erhofft hätte.

Alles Gute dir!

8

Vielen Dank für deine Hinweise. Mein bisheriger Hausarzt ist da genauso unverständnisvoll. Er hatte auch Probleme letztes Jahr damit, dass ich gerne ein Blutbild hätte um zu schauen, warum ich immer blaue Flecke kriege ohne mich zu stoßen. Ich habe mir jetzt aber ein neuen gesucht, der auch aufgrund der Fehlgeburt gleich mal ein Check bei mir machen mag.

Eine hebamme hatte ich bisher nicht. Meine Frauenärztin wollte das ich eine Hebamme aus ihrer Praxis nehme. Die wollte aber keine 20 Minuten mit dem Auto fahren und während sie mir Namen aus meiner Umgebung empfehlen wollte, wurde die raus gerufen von der Ärztin. Sollte quasi dann letzte Woche eine Empfehlung erhalten, welche ich nehmen soll (die Google Bewertungen waren alle sehr durchmischt aus meiner Umgebung, um es mal positiv auszudrücken. )

Dann weiß ich zumindest jetzt zumindest bescheid, falls der nächste Versuch wieder nichts werden sollte.

9

Hallo erst mal tut es mir leid für deinen Verlust😪bei mir fingen Freitags leichte Blutungen an in der 8Ssw. Ich fuhr ins KH dort im US wurde SS 6te Woche festgestellt. Da war mir klar das die Entwicklung wohl stehengeblieben war. Der Arzt wollte mich beruhigen aber er hatte ja nicht gesehen das der US genauso aussah wie knapp 2,5 Wochen vorher beim Gyn. Sonntag bekam ich starke Blutung und alles flog förmlich raus. Dienstag war im US alles leer. Wurde auch kein HCG wert gemacht da der Gyn sagte da alles raus ist sieht es " gut" aus und ich solle wenn ich möchte mit HCG test" sagte ihm ich hab genug" einfach in 2 Wochen nochmal kontrollieren...sollte es noch stark sein melden. Der HCG geht täglich runter ist aber noch nicht ganz weg. Ich habe immer noch Schmierblutungen und gestern kam noch mal ein ordentlicher Brocken raus" Rest Schleimhaut denke ich" morgen ist es 14 Tage her. Ich hoffe das der Brocken jetzt der letzte Rest war. Hatte die letzten Tage leichtes ziehen im UL. Bei jedem dauert es unterschiedlich lang. Ich drücke dir die Daumen das es bald alles überstanden ist und du ohne AS auskommen. Fühl dich gedrückt. 🍀🤗

10

Tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung durchmachen musst. Fühl du dich auch gedrückt.

in SSW8 war mein Zwerg ja auch schon klein, aber meine Ärztin meinte, das ist normal. Mein erster MA war auch zu klein, daher seh ich das anders... Ich hasse Ärzte, die einen dazu ermutigen wollen, doch mehr Hoffnung zu haben. Da find ich sogar: "Kommen Sie in einer Woche wieder, dann schauen wir nochmal ob es sich entwickelt" besser.

Hast Du dolle Schmerzen gehabt? Ich hoffe, dass deine Blutung bald aufhört.

11

Ja ich hab auch zu ihm im KH gesagt das er mir ruhig die Wahrheit sagen kann...er sagre dann " ja vielleicht ist die SS ja jünger" ich erklärte ihm das ich im US vor 2,5 Wohen das selbe sah und dass das ja wohl nicht normal ist.. Antwort ja da muss msn abwarten...hatte für mich dann abgeschlossen. Nein liebes ich hatte nur leichteres Ziehen im UL. Es war halt nur total unangenehm weil ich jeden Brocken in der einen Stunde wo alles abging spürte. Es fiel die Hälfte in die Binde und immer wenn ich gewechselt habe( gleich danach weil eklig) halt ins Klo. Aber schmerzhaft war es nicht. Es ist halt einfach total blöd und unangenehm mit Trauer gemischt. Aber erschrocken war ich weil ich nicht auf sowas vorbereitet war. Dachte da kommt e bissel Blut mit Geweberesten aber am Schluss dachte ich die GM kommt gleich mit raus. Hatte dann zur Absicherung im KH angerufen da sagte mir eine liebe Schwester dass das leider so viel ist und solange ich keine 10 Binden die Nacht brauche ist alles ok. Hätte ich das gewusst wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber ich war das letzte mal vor zwei Jahren nur bei 5+ da war es wie ne Regelblutung....auf das viele war ich nicht gefasst. Aber das muss nicht bei jedem sein. Bei mir ging alles was da war inklusive Schleimhaut in dieser einen Stunde raus. Was ja eigentlich auch Sinn und Zweck war. Aber ohne Tabletten ohne alles..

weitere Kommentare laden
16

Ich war 4 Tage krankgeschrieben und hatte ca. 10 Tage Blutungen.