Frühabort - Gefühlschaos

Hallo Ihr!

Vor ein paar Tagen freute ich mich noch richtig über meinen positiven Test.

Wir hatten erst vor kurzem begonnen am Kiwu zu arbeiten und konnten unser Glück kaum fassen.

Die letzten Tage merkte ich das etwas komisch war, ich war ca bei 4+6 als ich die Ärztin aufsuchte.

Es bestätigte sich, dass das Krümel bald abgestoßen werden würde.

Ein Frühabort also .... und nun hat eben die Blutung eingesetzt und ich stehe neben mir.

Wann habt ihr nach so etwas weitergemacht?
Ich habe Angst das es nochmal passiert...

Für mich war das Krümel mehr als nur ein Zellhaufen und ich merke doch das ich sehr trauere.

Liebe Grüße

1

Liebe Crystal,

Manchmal entscheidet Mutter Natur leider, den Zwerg wieder zu sich zu nehmen. Auch wenn es für den Staat kein Kind war, ist es das natürlich für dich. Sternenkinder sind auch Kinder, meistens sogar Wunschkinder.
Was du machen solltest ist trauern und darüber reden. Das ist für dich und deine Psyche wichtig. Und vor allem weiter Machen! Nicht aufgeben. Klingt eventuell herzlos mit weiter machen, aber du kannst ja nichts dafür, dass der Zwerg nicht mehr da ist und solltest dich mit warten nicht selbst bestrafen.

Die Angst ist normal. Die hat jede von uns hier. Aber Ängste dürften dich nicht beherrschen. Die meisten Frauen kriegen nach einer Fehlgeburt ein gesundes Kind!

Manche haben ein weiteres Mal Pech, einfach weil die Zellteilung doof läuft, das Erbgut ausgerechnet bei den einen Sperma oder der einen Eizelle nicht ganz in Ordnung war, die Frau zuviel Stress hatte. Gesundheitliche Gründe (Thrombose, Blutgerinnungsstörungen, Schilddrüse oder wenig Gelbkörper / Eisen usw) können vorliegen ung begünstigen Früh oder Fehlgeburten .

Wenn du da Angst hast, geh zum Hausarzt, schildere dem das und lass dein Blut darauf testen.

Ansonsten fühle dich erst einmal ganz lieb gedrückt. Erholte dich gut von diesem Schock und achte gut auf dich. Vermeide Stress und setzt euch nicht unter Druck. Ihr als Paar könnt Kinder kriegen ihr seid fruchtbar, du bist jetzt sogar 20 % fruchtbarer als normal (ich hab eindeutig zuviel gelesen nach der letzten FG das ich das weiß, gibt mehrere Quellen).

6

Danke für deine netten Worte !

Wir werden jedenfalls mal ein bisschen etwas checken lassen.

Und unser Glück erneut versuchen

🍀🍀🍀

2

Das tut mir leid das du das durchmachen müsstest. Ich wünsche euch viel Kraft.
Nach meiner ersten FG hatte ich direkt den Wunsch wieder, mehr als zuvor. Obwohl ich vor dieser Schwangerschaft sagte wenn es schief geht bleibt es (haben schon 2 Kinder) ich würde direkt im 2 üz wieder schwanger (3 Zyklen nach FG) ich hatte ein besseres Gefühl und war anfangs guter Dinge. Aber auch dann kam irgendwann das ungute Gefühl wieder. Und ich hatte wieder recht. Ich hatte wieder eine FG. Die zweite war für mich persönlich besser bzw leichter zu verkraften. Bei der ersten hab ich mich anfangs sehr zurück gezogen. Ich denke der Körper weiß wann er wieder bereit ist.
Nun sind wir wieder im 4 üz und wir hoffen nun sehr das wir auch unser drittes Wunder irgendwann in die Arme nehmen können.

Alles gute

3

Mir ging es letztes Jahr nach meiner ersten FG richtig mies,ich bin gar nicht klar gekommen,war auch länger krankgeschrieben.Ich wusste überhaupt nicht wie ich damit umgehen sollte.
Jetzt war ich wieder schwanger und die Angst war groß, hatte aber eigentlich ein gutes Gefühl,und es endete wieder in einer FG..
Missed Abortion in der der 11 SSW Embryo entsprach aber eher 7SSW.
Und obwohl ich diesmal viel weiter war,komme ich irgendwie besser klar.Keine Ahnung warum.Ich bin zwar unendlich traurig,aber ich versuche mich nicht hängen zu lassen.Bringt ja nix.Mein Leben zu genießen ,es geht ja trotz allem Weiter.Es sollte halt nicht sein.Und vielleicht werden wir auch kein Baby mehr bekommen,ich bin schon 39 und wer weiß ob es noch mal klappt.Einen Versuch starten wir noch.Aber ich bin trotzdem glücklich ich habe einen tollen Sohn und einen tollen Mann,eine tolle Wohnung und ein tollen Job.Das alles sage ich mir jeden Tag und vielleicht verkrafte ich das alles deswegen besser.

Ich wünsche dir Alles Gute😘

7

Danke für deine Antwort.

Ich wünsche euch alles Gute das es bald klappt 🍀🍀🍀

4

Sowas kann leider jeden passieren, zuerst ist es ein Schock. Man erwartet sowas bei sich selber nicht, so ging es mir damals . Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, lieber jetzt als später. Das ist natürlich kein Trost, aber dein Eisprung kommt bestimmt bald nach so einen frühen Abgang. Meistens klappt eine erneute Schwangerschaft ganz schnell und auch erfolgreich 🍀

5

Wir haben sofort weitergemacht, es hat drei Zyklen gedauert.
Bin jetzt 6+6, übermorgen habe ich den ersten FA Termin. So richtig freuen tue ich mich auch noch nicht, ich sehe es jetzt einfach realistisch. Es kann leider immer was passieren, bis zur Geburt und darüber hinaus auch.
Mein Ziel ist einfach erstmal wieder die 12. Woche zu schaffen, wenn wir es dann allen verkünden kann ich es hoffentlich auch realisieren und mich richtig freuen.