Wann MA/Ausschabung

Hallo an alle,

erstmal tut es mir für jede hier Leid, die mit einem frühen Verlust ihres Babys umgehen muss...

Ich habe dennoch eine Frage und würde mich freuen, wenn sich ein paar beteiligen würden, die das leider erleben mussten, sofern es nicht zu aufreibend oder persönlich ist..

Wenn man einen MA hat, dann merkt man ja ja nicht, dass das Baby nicht mehr lebt. Man liest hier dann oft, wann die Ausschabung stattgefunden hat, aber nicht/selten wann die Entwicklung des Babys geendet hat. Mag da vielleicht jemand dazu schreiben?

Also: wann endete die Entwicklung, wann wurde es entdeckt und wann war die Ausschabung/der Abgang?

Ich danke euch schon einmal herzlich!

1

Bei mir wurde bei 10+4 kein Herzschlag mehr gefunden, Die Ausschabung war bei 10+6. Die Größe des Embryos entsprach Ende der 8. ssw, er hat also schon etwa drei Wochen nicht mehr gelebt. Ich hatte keinerlei Anzeichen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, also keine Blutung, und mir war bis zur AS permanent übel.
Lg

2

Hallo,

Bei meinem ersten MA ist die Entwicklung in Woche 9 wohl stehen geblieben. Vermutet war, dass die SSW wenigstens in Woche 12 zu Der Zeit war, eher weiter. Am denselben Tag habe ich mich im Krankenhaus vorstellen müssen und 2 Tage später die AS gehabt.

Die zweite Ma war kürzlich in Woche 11, Sonografisch sah es da nur noch nach Woche 7 aus (2 Wochen in Rückstand war es schon In Woche 8). Da ich erst diese Woche den Termin zur AS gehabt hätte, also 2 Wochen später, habe ich auf ein natürlichen Abgang gehofft, der bis auf einige kleine Reste auch eingetroffen ist.


Lg

3

Ich hatte zwei keine AS daher weiß ich nicht wie relevant es für dich ist...ich hatte on frr 8ten Woche eine leichte Blutung bekommen..bin ins KH Entwicklung sah aus wie 6te Woche( Kurzfassung) man ging davon aus einfach bissel später Einnistung etc ..ich wusste schon vorbei...2 Tage später richtige Blutungen ..Dienstag alles leer. Hab auch nix gemerkt vorher. LG

4

Hallo.

Mein letzter MA würde bei 9+6 SSW festgestellt. Embryo war bei 8+6 SSW in der Entwicklung stehen geblieben.
An theoretische 10+5 SSW war die AS.
An 10+3 begannen Blutungen und an 10+4 war der nat. Abgang. Allerdings blieben noch Reste drinnen, so dass dann doch noch zusätzlich die AS an 10+5 gemacht werden musste.... bis 10+2 hatte ich keine Blutungen oder andere Anzeichen, für einen MA

Es ist allerdings auch immer anders.
Mein erster MA war früher. In der 8SSw.
Da hatte ich aber schon eher Blutungen und die Entwicklung war auch schon in der 6 SSW immer ein wenig zu gering.

LG und viel Kraft

5

Ich habe einen natürlichen Abgang gehabt in der 6 ssw, hatte starke Blutungen die schon an 5+5 begangen bei 5+6 war mein Pünktchen noch zu sehen im US (ohne Herzschlag) und einen Tag später war nurnoch eine leere bereits deformierte fruchthöhle die ebenfalls übers Wochenende komplett abgeblutet ist.. ich habe als Schwangerschaftsanzeichen Brustschmerzen gehabt und als ich plötzlich sehr starke Menstruationsschmerzen bekam war mir schon irgendwie klar dass mein Körper versucht da was auszustoßen es hat sich angefühlt als bekäme ich meine Periode.. nach jedem Krampf kam eine Blutung und ich verlor mein krümmelchen🥺
Hoffe ihr Lieben bleibt alle verschont vor solchen Erfahrungen☺️❤️

6

Ihr Lieben, vielen Dank für diesen sehr persönlichen Austausch eurer Erfahrungen! Ich hoffe, dass keiner mehr eine solche Erfahrung machen muss und wünsche euch alles Gute 🍀

7

Ich bin in der 8.SSW zum US. Da hat die Ärztin gleich gesagt, dass der Embryo nicht gut aussieht. Entwicklungsstand 6+4, also da schon eine Woche nicht mehr am Leben.

Wir haben dann noch bis zu 11.SSW gewartet und dann einen AS machen lassen. Die Ärztin und ich hatten einfach Sorge noch länger zu warten. Mein Körper hat an der Schwangerschaft festgehalten, MuMu und GMH sahen nicht nach Abgang aus. Ausserdem war das Warten für mich irgendwann sehr belastend. Nach der AS konnte ich mit dem Verlust meines Babys besser abschließen.

8

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich nenne immer den Entwicklungsstand, da es bei mir alles sehr lange gedauert hat und ich finde andere Angaben verfälschen das auch, gerade bei einem natürlichen Abgang sucht man ja Erfahrungen von Frauen, wo das Baby gleich groß war, also Entwicklungsstand.

Also, bei 11+3 wurde entdeckt, dass der Stand nur bei ca. 8+0 war.
Der Abgang war bei 18+0.