Cytotec, wie ist Blutung?

Hallo, bin neu hier und habe nur paar mal still mitgelesen!
Habe heute 4Tbl cytotec eingenommen, nun habe ich nach ca. 4h Blutungen bekommen!
Ich finde das es recht wenig Blutung ist und nur wenig Gewebe! Laut Ärztin sollte ich 4Tbl. nachnehmen was ich gerade gemacht habe!
Wie war das bei Euch oder kennt sich jemand aus?

Vielen Dank

1

Hallo also bei mir war das damals nach 2 Tabletten schon mega viel Blut und Gewebeabgang, aber bei mir ist es allgemein immer alles sehr Blutung und das ist von Frau zu Frau leider komplett unterschiedlich....
In welcher Woche bist du denn?

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir Kraft !🍀

3

Vielen Dank, ich war 7+3! Also noch früh aber im Ultraschall war viel Gewebe....

2

Ich glaube das ist sehr individuell, was bei dir passieren wird kann dir wohl keiner voraussagen.

Ich habe nur 4 Stück genommen (vaginal) und erst gar keine Blutungen gehabt, die Fruchthöhle war vorne und hat das "aufgehalten", erst nach ca. 20 Stunden als ich dann aufgestanden bin kam der ganze Schwall, ich schätze mal von der Stärke her wie eine ganze Wochenration Periode. Und danach hat es noch ca. 1 Stunde recht stark geblutet (Maxi binde war dann voll). Danach noch ca. eine Woche periodenartige Blutungen und noch ein paar Tage Schmierblutungen.

Also, dass schon Blutungen eingesetzt haben ist ja schon mal gut, das heißt, dein Körper reagiert auf das Medikament. Mit denen die du zusätzlich genommen hast wird sicher bald alle kommen!
Wenn du noch welche hast könntest du auch morgen nochmal welche vaginal versuchen, wenn sich nichts getan hat, sprich das aber mit deinem Arzt ab.

4

Vielen Dank, es blutet ja recht stark aber mit wenig Gewebe also fast nur Flüssig, sorry!

5

Vielleicht dauert es einfach etwas, bis alles kommt, der Muttermund muss sich ja auch etwas öffnen, bei mir war bei 8+0 die Fruchthöhle ca. 5 cm groß. Wahrscheinlich kommt das flüssige Blut einfach zuerst.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe es gerade gestern erst durch . Habe 3 cytotec bekommen und nach 3 Stunden kam wenig Blut aber viel Gewebe und nu blutet es wie bei der Periode. Ich war 7+5 es war nur eine fruchthülle und dottersack da und der war viel zu groß .

9

Erst mal tut es mir leid für deinen Verlust....das kommt noch....ich hatte zwar einen natürlichen Abbort aber das kam dann von jetzt auch gleich alles innerhalb einer Stunde raus....ist nicht so angenehm...aber muss ja. Nicht erschrecken denn das kann schon mal ganz schön viel Gewebe sein. Ich war leider unvorbereitet und bin erschrocken. War auch 7+ ....die Schleimhaut blutet ja auch mit ab und die ist in der Regel sehr hoch aufgebaut....🍀🍀🍀hoffe das alles schnell und unkompliziert geht. Liebe Grüße Sandy

10

Vielen Dank, ja hab mich auch erschrocken dachte wäre kleiner die Fruchthöhle!
Alles Gute

11

Danke dir auch...auch wenn schwer ist 😘

12

Erstmal du Arme. Ich fühle mit dir.
Ich habe am Dienstag auch 4 Tabletten vaginal bekommen. Ich hatte starke Schmerzen, aber es kam relativ wenig Blut (vergleichbar mit nem normalen Tag während der Periode). Meine Ärztin hat am nächsten Tag einen Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle und alles war noch da. Das war also nicht genug Blut ;)

13

Vielen Dank, leider müssen da sehr viele durch! Es ist viel Gewebe abgegangen nur ist heute kaum Blut mehr sollte doch länger Blüten dachte ich! Hab erst nächste Woche Kontrolle!