Guten Morgen,
ich hatte vor einem Monat eine AS und warte seit dem vergeblich auf das Einsetzen meiner Mens... Meine FA meinte, dass das dauern kann und es von Frau zu Frau unterschiedlich ist - das ist mir bewusst.
Ich habe allerdings schon seit ein paar Tagen das Gefühl, als würde die Mens jeden Moment einsetzen, doch bis heute kam leider nichts...ich hatte an einem Tag abends als ich im Bett lag ein so heftiges Stechen linksseitig im Unterleib, dass ich wirklich dachte "oh oh, jetzt kommt was...", aber auch da kam nichts...
Ich hatte nach der AS nur für ein paar Stunden am Tag der OP leichte Blutungen und danach nur noch sehr leichte SB, deshalb meinte meine FA, dass da noch etwas kommen müsste und das diese Mens dann viel stärker und schmerhafter wäre, als die "normale" Mens.
Eine Freundin, der ich das erzählt habe, meinte ich würde mich total verrückt machen und wäre zu verkrampft... Klar, dass jemand der selbst noch nie schwanger war und sowas erlebt hat, nicht verstehen kann...
So blöd es auch klingen mag, aber ich kann psychisch irgendwie erst dann mit dem MA abschließen, wenn alles "raus gekommen" ist...
Sorry für den langen Text, aber wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der AS die Mens wieder eingesetzt hat? Wir möchten gerne die Mens abwarten, bevor wir es erneut versuchen.
LG
Wann habt ihr nach der AS eure Mens bekommen?
Huhu,
Gestern kam die erste Mens.
Meine Zykluslänge nach AS betrug 34 Tage!
Wünsche Dir alles Gute ❣
Hallo,
wann beginnt der Zyklus nach der AS? Am Tag der AS oder einen Tag danach? Wenn man ab dem Tag der AS rechnet, dann wäre ich heute bei ZT 30, ansonsten bei ZT 29.
Dir auch alles Gute!
Ich habe den Tag der AS als Tag 1 gerechnet.
Huhu,
ich musste 40 lange Tage warten.
Normal sind meine Zyklen 30-33 Tage lang.
Hatte aber auch ca eine Woche vorher schon das Gefühl, als würde die Mens jeden Moment kommen.
Der Verlauf der Mens ist bis jetzt etwas stärker, als ich es gewohnt bin.
LG und alles Liebe 🍀
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Hast du auch stärkere Schmerzen/Beschwerden als sonst?
LG und dir auch alles Liebe
Ja, hatte die ersten drei Tage stärkere Unterleibschmerzen und sowas wie größere Gewebereste. Kenne ich so nicht. Zumindest nicht so extrem. Und emotional hat es mich nochmal umgehauen am 1. Tag. Die lieben Hormone können echt fies sein 😅
Aber heute (Tag 4) geht es mir schon besser und es wird auch weniger.
Hallo hrmaca,
ich hatte 4 Wochen nach der AS in der 11. ssw wieder einen Eisprung, die Mens kam dann 6 Wochen nach AS. Ist das Hcg bei dir schon raus? Bei mir kam der ES kurz nachdem der ss-test noch ganz leicht positiv war.
Meine ersten beiden Perioden nach AS waren schwächer als normal, auf die dritte warte ich gerade und hoffe, dass sie nicht kommt . Meine Freundin hatte nach AS auch zweimal eine schwächere Periode, dass scheint von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.
Ich hatte nach der AS von meiner Hebamme einen Tee mit Frauenmantel, Hirtentäschel, Melisse und, ich glaube Schafgarbe, um den Zyklus und die Blutung zu normalisieren. Hat gut funktioniert, ab dem 2. Zyklus nach AS läuft alles wieder normal.
Alles Gute!
Siluridae
Hi Siluridae,
als ich vor knapp 3 Wochen bei meiner FA zur Kontrolle war, wollte sie mir kein Blut abnehmen, da sie meinte, dass es erst dann Sinn macht, wenn ich meine Mens hatte, da noch hcg nachweisbar sein könnte. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen oder kann man es selbst z.B. über einen SST testen (wenn dieser z.B. noch leicht positiv wäre)?
Ja, das mit der Periode scheint tatsächlich bei jedem anders zu sein.
Gibt es diesen Tee irgendwo zu kaufen bzw. würdest du ihn mir auch empfehlen?
Ich frage deshalb, da ich auch schon gelesen habe, dass bei manchen Frauen durch diverse Tees der Zyklus erst durcheinander gekommen ist??
Alles Liebe
Hi hrmaca,
bei mir wurde auch kein Bluttest gemacht, ich habe selber einmal wöchentlich gestestet. Ich füge dir mal meine "Testreihe" an.
Du kannst dir den Tee in der Apotheke mischen lassen, alle 4 Kräuter zu gleichen Teilen. Das geht in den Apotheken vor Ort und auch einige Onlineapotheken bieten das an.
Ich fand den Tee gut. Ich habe auch direkt nach der AS wieder mit Mönchspfeffer angefangen, da ich damit schon vorher gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte zwar immer einen halbwegs regelmäßigen Zyklus (25-32 Tage), aber eine recht kurze zweite Zyklushälfte und Schmierblutungen vor der Mens, das ist damit deutlich besser geworden.
Bei mir hat es so gut funktioniert, seit der 1. Mens nach der AS ist mein Zyklus direkt wieder normal. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht wieder 20 ÜZ wie bis zur ersten Schwangerschaft dauert.
Alles Gute!
Siluridae
Hallo ich warte auch seit einer Woche. Mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch einen test gemacht der negativ war. Das blöde warten das die periode endlich kommt nervt total. Ich hoffe sie kommt bald. Irgendwann will man auch ja wieder normal fühlen 😁😁😁
Hey,
ich hatte vor 2 Jahren in der 15. Woche die AS.
25 Tage später kam die erste Periode. Meine Ärztin sagte eine Woche nach der AS, dass es im Schnitt 6-8 Wochen dauert, bis sie kommt. Ich war entsprechend überrumpelt, dass sie schon so früh wieder kam.
Man kann leider nicht sagen, dass der Zyklus wieder sofort so lang ist wie vor der Schwangerschaft. Das HCG sinkt bei jeder Frau in einem anderen Tempo, war unterschiedlich hoch. Entsprechend ist auch die Dauer bis zur ersten Periode bei jeder anders.
Nach der ersten Periode hatte ich relativ regelmäßige Zyklen von rund 30 Tagen (+/-).
Alles Gute,
erdbeerchen
Heute 33 Tage nach der AS habe ich endlich meine Mens bekommen.🙏🏻 Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die Mens vorbei ist und dann können wir unser Glück erneut versuchen und hoffen, dass es schnell wieder klappt.😍🍀✊🏻
Ich hatte am 29.5. meine Ausschabung und es ist immernoch keine Periode in Sicht. Das ist wirklich nervig darauf zu warten. Ich habe noch nie so auf die Mens hingefiebert. Sonst ist man ja froh wenn sie weg bleibt.
Wann genau war deine As? Du hast ja jetzt deine Mens wie ich gelesen hab.
Lg Maria
Hi,
sorry für meine späte Rückmeldung...
Ich hatte am 02.06. meine Ausschabung und habe am 05.07. meine Mens nach 33 Tagen endlich bekommen. Ich muss dazu aber sagen, dass es eher wie eine stärkere SB in den ersten 2 Tagen war und danach war dann wirklich nur noch wenig da.
Nach 5 Tagen war die Mens dann vorbei. Ich hatte auch keine stärkeren Beschwerden als sonst, wenn ich meine Mens hatte.
Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, da mich meine Ärztin ja vorgewarnt hat, dass es stark und schmerzhaft werden könnte. So war es aber nicht.
Seit letzten Sonntag herzeln wir auch schon wieder, da ich laut App diese Woche meine fruchtbaren Tage und diesen Sonntag meinen ES haben sollte (sofern man sich auf die Angaben der App verlassen kann). Hoffentlich klappt es bei uns schnell wieder.
Hast du mittlerweile deine Mens bekommen?
Ich wünsche dir alles Gute!
Guten Abend.
Ich habe die Donnerstag, also gestern,bekommen. War heute schon sehr sehr schmerzhaft und sind bis in den Rücken gezogen die Schmerzen. Also hab sonst die ersten zwei Tage auch immer Krämpfe aber nicht so extrem wie heute. Hoffe morgen wird das mal besser. Möchte ja dann auch schon wieder bald Folsäure nehmen oder?
Ich drücke euch die Daumen das es bald klappt.
Werde demnächst auch wieder Ovus machen und Kinderwunschtee trinken in der Hoffnung das es auch wieder schnell funktioniert bei uns.
Wünsche dir auch alles Gute 🍀