Periode abwarten nach Ausschabung

Hallo zusammen,
am 25.6. hat meine Ärztin festgestellt, dass das Herz unsere Babys nicht mehr schlägt, das war 11+5.
Drei Tage später hatte ich die AS. Das waren die wohl schlimmsten Tage, die ich bislang erleben musste. Ich habe damit einfach null gerechnet... aber wem erzähle ich das, ihr könnt es vermutlich alle verstehen.
Die Ärztin im Krankenhaus und auch meine Gyn bei der Nachuntersuchung sagten, wir könnten sofort wieder versuchen schwanger zu werden. Diese 3-Monats-Theorie sei antiquiert. Ich glaube letztendlich auch, dass nichts so hilft wie die Vorfreude auf ein Baby. Ich habe mich auch in den letzten Tagen wieder gut zurück ins Leben gefunden, ich habe zum Glück schon ein 1 1/2-jähriges Kind.
Ich frage mich nur, was nun „sofort“ heißt. Warte ich eine Periode ab oder lassen wir es von vorneherein drauf ankommen?
Viele Grüße und Danke

1

Hallo,

Es tut mir unendlich leid dass auch du das erleben musstest.
Ich hatte leider in den letzten sechs Monaten zwei Fehlgeburten. Die zweite Fehlgeburt war Mai. Am 22.05 war die Ausschabung. Ein ganz schreckliches Erlebnis für mich. Die OP verlief aber gut und ich hatte kaum Blutungen und Schmerzen.
Die Ärzte meinten zu mir ich die erste Periode abwarten und das hab ich auch gemacht. Obwohl ich auch eigentlich direkt wieder loslegen wollte war es doch die richtige Entscheidung. Ich war sogar etwas erleichtert als die erste Periode nach genau 28 Tagen wieder kam weil ich da wusste dass alles wieder normal läuft. Nach der Mens war mein HCG auch erst wieder bei null.
So konnte ich vor zwei Wochen in den ersten Übungszyklus starten.
Ich drücke dir die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen

2

Guten Morgen das tut mir unheimlich leid...wenn die Ärztin sagt sofort dann musst du nicht die Mens abwarten...hatte vor zwei Jahren einen natürlichen Abbort und war drei Wochen später wieder Schwanger...allerdings erst in fer 6ten Woche. Wenn der Körper bereit ist hast du wieder ein ES. Drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt 🍀🍀🍀🍀

3

Hallo
Ich teile das selbe Schicksal wie du. Ich habe auch erst gedacht lassen wires darauf ankommen. Ok hat jetzt nicht sofort geklappt. Ich habe mittlerweile meine erste periode bekommen. Ich bin auch froh darüber weil da wirklich alles rausgekommen ist was was noch drinn war. Und jetzt wird wieder fleißig geübt
Obwohl ich einfach der Natur ihren Lauf lassen werde. Drück dir die Daumen das alles schnell klappt

4

Hallo,

ich hatte bis jetzt vier Fehlgeburten und habe (außer bei der ersten) immer einen Monat abgewartet. Meine Ärzte haben mir immer geraten 2-4 Monate zu warten. Das ist mir allerdings viel zu lang gewesen.

Zwischen meinen Fehlgeburten kam auch meine zweite Tochter ohne Probleme auf die Welt.

Seit letztem Jahr hibbel wir für Nummer drei. Hatte dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten und wurde schnell wieder schwanger.
Am 11.5 war meine letzte Ausschabung und vor einer Woche durfte ich vor NMT positiv testen. Ich hoffe dieses mal geht alles gut.

Dir alles liebe und viel Kraft.

LG

5

Hey du,

es tut mir sehr leid, was du erleben musstest. #schmoll

Meine Ärztin hat mir nach meiner AS 14+0 vor 2 Jahren nahe gelegt, die erste Periode abzuwarten. Bis dahin stand mir der Kopf auch absolut nicht danach, überhaupt zu herzeln. Und danach wollte ich nicht gleich wieder schwanger werden, ein halbes Jahr später war es so weit und das war dann der für mich (!) richtige Zeitpunkt.

Manche hier starten sofort wieder durch, ohne eine Periode abzuwarten. Andere brauchen mehr Zeit. Ich persönlich würde eine Periode abwarten, einfach vom Kopf, damit alles einmal "neu aufgefrischt" wurde (Schleimhautaufbau usw.). #hicks

Alles Liebe und Gute,
erdbeerchen

6

Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten und Wünsche! Ich hoffe auch für jede Einzelne von euch mit. Ich hatte irgendwie gedacht, wir sind Ende 12. Woche, wir haben es geschafft! Dass der Zwerg nicht mehr am Leben ist, war gar keine Option für mich :(

Ich habe ein absolutes Bedürfnis nach Nähe, auch körperlich, zu meinem Mann. Und ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen. Ob ich jetzt die Periode abwarte... mal sehen. es ist ja wohl sowieso nicht gesagt, dass ich dann direkt fruchtbar wäre.