Abschied 5.ssw

Hey ihr lieben,

so überrascht ich war als ich am Freitag 3.7. positiv getestet habe ... so schnell endete es schon 4 Tage später..
von Anfang an hatte ich ein mulmiges Gefühl ob es bleiben möchte... aber mein Herz hatte sich schon gefreut das sich ein Krümel bereit gemacht hatte..

Am Dienstag wurden die bräunlichen schmierblutung mehr... und ich machte bereit das es abgeht ... das die Blutung einsetzen...
Die Schmerzen wurden so schlimm das ich spät abends mit sanka ins Krankenhaus kam..
Schmerzen sind immernoch da..

Es war noch sehr früh.. das es schon so schmerzhaft ist hätte ich nicht erwartet... ich dachte ich ertrag viel..

Das war alles beängstigend..
Wir wollen Kinder .. haben aber beschlossen uns erst mal eine Pause zu nehmen.....
Ich habe große Angst wenn wir es planen versuchen.. dass so etwas wieder passiert...
Gyn sagt zwar das Risiko ist kleiner das 2. such abgeht.. aber was ich im Internet so lese ist das Risiko gar nicht so selten...
Habe viele Bekannte die haben das erste auch verloren...

Bei anderen sieht das doch immer so einfach aus...
Diese Angst erneut dadurch zu gehen ist groß ...

Musste mich kurz ausheulen..

Ich wünsche euch alles alles gute 🍀 und drück euch allen fest die Daumen für ein Wunder

💕🍀
Lg

1

Hallo,

Es tut mir total leid, das ihr sowas durchmachen müsst. Es ist immer schmerzhaft und einfach unfair. Gerade freut man sich und paar Tage später kommt so was auf einen zu😔
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, lasst euch Zeit zum Trauern.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es ist wichtig darüber zu sprechen, Trauer zuzulassen. Mit der Zeit wird es besser und ihr werdet bestimmt nach vorne schauen und irgendwann ein gesundes Baby im Arm halten.

Ich habe die Diagnose schwer schwanger zu werden in 2016 bekommen. 2 Wochen später war ich schwanger und alles ist gut gegangen. Nun beim Geschwisterchen haben wir 2 Jahre eine harte Zeit hinter uns. 3 FG am Anfang, 5./6.ssw und nun befinde ich mich in der 9.ssw mit MA.. Es ist eine Achterbahn der Gefühle..
Wie deine FA sagte, bei der 1.FG sagt man es sei "normal", so eine doofe Aussage aber leider gehört es zum Leben dazu. Laut Statistik und der gestrigen Oberärztin der Gyn passiert es jeder 2.!Frau in ihrem Leben..

Ich hoffe deine Schmerzen lassen nach und du kannst dich von allem erholen!

4

Vielen lieben Dank, für die vielen lieben Worte.
Das macht mir mut und tut auch gut zu wisen das man nicht alleine ist.

Ein Wahnsinn was wir Frauen durchmachen müssen 🙈

Wir werden uns doch etwas Zeit lassen und vermutlich erst nächstes jahr und diesmal mit Planung starten 🙏 ich blicke zuversichtlich dahin das wir das auch schaffen werden.
Durch diese Situation sind mein Partner und ich noch enger zusammengerückt und das ist wenigstens etwas schönes.

Ich wünsche dir alles alles gute 🍀 und ganz viel Glück das sich deine Träume erfüllen .
Lg

2

Hallo meine Liebe,

es tut mir sehr leid das du das durchmachen musst. Ich erlebe gerade genau das selbe und kann dich nur zu gut verstehen. Auch ich habe am 3. positiv getestet, allerdings wurde mir dann beim BT gesagt das mein Hcg-wert zu niedrig ist. Am Montag war ich nochmal in Kiwu Klinik und mein Wert ist weiter gesunken. Bisher hatte ich noch keine Blutung, aber warte drauf um irgendwie damit "abschließen" zu können. Habe auch, genau wie du, jetzt totale Angst wie es weiter geht und das es wieder passiert.

Fühl dich ganz fest gedrückt 💞💞

5

Oh nein :( das tut mir sehr leid :(
Ich hatte innerlich schon das Gefühl das es nicht gut gehen wird.. wollte es nicht glauben .. aber hatte mich wohl nicht gettäuscht..

Ja am liebsten würd ich in die Zukunft sehen Und wissen das die nächste Babyplanung ohne Komplikationen verläuft ...einfach Sicherheit !
Ich weiss auch das ich positiv denken muss und es wir irgendwann schaffen werden.

Ich drück dich ganz fest 💕 ich wünsche dir alles gute und ganz viel Glück 🍀

3

Tut mir leid, dass du das erfahren musstest. Nur du kannst entscheiden wann du dich bereit fühlst. Und natürlich darfst du traurig sein, auch wenn du es erst ein paar Tage wusstest. Ich hab dasselbe letztes Jahr erlebt. Leider sind Fehlgeburten allgemein nicht so selten. Man kann immer nur Daumen drücken und an den Krümel glauben. Aber zumindest heißt eine FG nicht, dass es beim nächsten Mal wahrscheinlicher ist, wieder eine zu haben. Von daher versuche, positiv in die Zukunft zu schauen.

Für mich war die erste Schwangerschaft trotz des schlimmen Ausgangs ein riesiger Befreiungsschlag, da ich nach 4 Jahren Kinderwunsch endlich wusste: Mein Körper kann das. 4 Monate später habe ich wieder positiv getestet und erwarte in etwa 6 Wochen meinen Sohn. Glaub daran, dass beim nächsten Mal alles gut wird. Ich wünsche dir alles Gute!

6

Dankeschön für deine mutmachende Worte 💕 das tut gut.

Ja das war auch mein Gedanke 💭 mein größter Traum war es schon immer Mama zu sein 🍀 und nehme das als kleine Übung es würde funktionieren.. das ist eine kleine Beruhigung.
Vlt starten wir 2021 richtig mit der kinderplanung 🍀 und ich blicke zuversichtlich hin das wir es schaffen werden und sich der Krümel beim nächsten mal gut einkuschelt und festbeißt 🙏

Oh das gibt mir Kraft 🙏
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit 💕
Lg 🍀🍀🍀

7

Liebe Löwin, fühl dich fest gedruckt. Es ist eine harte Zeit und es tut mir sehr leid was du erleben musstest. Ein Sternchen gehen zu lassen ist ein schlimmer Gang und wird immer ein Teil von einem selbst bleiben. Während die Welt sich gut alle weiterdreht, nachdem sie kurze Zeit für einen fa waren in dem Schmerz - bleibt sie für uns immer noch eine Weile stehen und man „muss und soll funktionieren“. So war es letztes Jahr bei mir. Ich mochte dir einfach sagen bleib stark und vergiss niemals: du bist nicht alleine. Denn jeder der hier so etwas bereits erlebt hat kann ja dem Schmerz der in dir immer wieder stark hoch kommt nachvollziehen. Wir sind alle in Gedanken miteinander verbunden und haben Ähnliches erlebt. Der Austausch hier im Forum gibt wieder Kraft und hilft beim verarbeiten. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Tu dir was gutes. ❤️🍀

Ich habe damals bei meiner FG (MA) mal einen Spruch gelesen: „Wenn alles gegen dich zu sein scheint: erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ du schaffst das.
Fühl dich gedruckt. Lg aus der Ferne

8

Ganz lieben Dank 🥰 für die wundervollen Worte 🍀 in dieser schwierigen Zeit 🙏

Das gibt mir Kraft 🙏 zu wissen man ist nicht alleine 🙏
Ich versuche nach vorne zu sehen 🙏und positiv zu bleiben💕
Ganz liebe Grüße

9

Hallo,

Also, wahrscheinlich werde ich jetzt total zerrissen, aber vermutlich bin ich nicht die einzige die so denkt 🤷‍♀️, aber, Ist das dein Ernst...??? Du hast einen mega frühen Abgang kurz nach der Befruchtung.
Sowas kommt leider sehr sehr oft vor...bzw. nicht leider, sondern wegen z.B. nicht lebensfähiger Gendefekte. Das ist eine natürliche Auslese, und ganz normal.
Und sorry, es war ein dicker Zellhaufen, noch kein Kind mit einem Defekt mit dem es nicht Lebensfähig ist.
Sorry, aber wieso stürzt bei jedem gleich die Welt zusammen bei einem Frühabort.
Etwas mehr Aufklärung vor dem Schwangerwerden wäre schön. Die meisten Frauen haben Aborte ohne es zu merken.

Hast du dir schonmal überlegt, wie schmerzhaft eine Geburt ist, und du musst wegen ein paar Unterleibsschmerzen mit dem Krankenwagen in die Klinik ....ernsthaft 🙄.
Ich frage mich, wie naiv so viele durch's Leben gehen.

Trotzdem wünsche ich dir, dass du schnell wieder schwanger wirst und bald ein gesundes Kind in den armen hältst!
Lg,
Anjobi

10

Liebe Anjobi,

ich habe mir als Frau und Mutter deinen Beitrag durchgelesen und auch wenn du nicht auf meinen Beitrag antwortest, sondern auf den der TE, mochte ich dir gerne kurz antworten.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen und ich denke nicht, dass du wirklich so klingen wolltest. Aber bei allem Respekt: wenn jemand sich hier im Forum öffnet, ggf. Mit herzschmerz und verzweifelt - warum sollte man direkt selbst als Frau und Mutter so einen Kommentar senden? Ich verstehe was du sagen willst, aber ich denke auch, dass es der TE weh tun könnte, wenn sie vor allem von uns hier im Forum als „Leidensgenossen“ oder Zuhörer solche Aussagen an den Kopf geknallt bekommt, wie du es gemacht hast.

„Es war doch nur ein Zellhaufen und noch ein Kind“ und „stell dich nicht so an“ Waren z.B. für mich bei meiner FG das schlimmste, was ich gehört habe. Es hat mich innerlich zerrissen. Ich war verzweifelt und verletzlich. Deshalb denke ich, dass es nicht so schön ist, so etwas hier auszusprechen. Auch wenn du es bestimmt nicht so gemeint hast.

Wir alle sind Frauen die sich aufbauen sollten in solchen Zeiten. Und nicht nochmal einen weiteren Schlaf verpassen sollten. Eine FG, egal in welchem Stadium ist immer mit Schmerz, Verlust, Trauer und Versagensängsten verbunden. Vor allem mit Verzweiflung und Unverständnis. Das Kind war gewünscht - egal wie früh es uns als Sternchen verlassen hat. Niemand hat mehr Recht oder Unrecht - egal wie derjenige empfindet. ❤️🙏🏽

Wie gesagt, nichts für ungut. Aber ich hätte es als unrecht empfunden, wenn ich hier nichts geantwortet hätte.

Lg

11

Ich finde halt, dass Blutungen 4 Tage nach vermeintlich positiven Test kein Grund für so ein Drama sind 🙄.

Wer weiß, ob da überhaupt ein Embryo war, vielleicht ein Windei...
Ich finde es ein Hohn all der Frauen gegenüber, die ihr Kind fertig tot gebären müssen, oder eben schon in fortgeschrittener Schwsngerschaft verlieren.
Und ja, in Schwangerschaftswoche 4+3 finde ich, kann man noch nicht von einem wirklichen Individuum reden.
Ich finde wenn man sich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt, sollte einem sowas klar sein, dass die meisten Befruchtungen in einem Abgang enden, die meisten unbemerkt. Nur leider testet hier ja jeder direkt nach dem Sex und weiß es schon so früh.
Es wird halt alles sehr dramatisiert. Etwas entspannter sollte man da schon rangehen. Beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Lg,
Anjobi

weitere Kommentare laden