Völliges Zyklus Chaos

Guten Morgen,
Nachdem ich mich am 1.7. Über das Einsetzen meiner ersten Periode nach AS gefreut habe, herrscht nun völliges Chaos in meinem Körper.
Die Blutung war vom 1. Bis 5. Und entwickelte sich recht stark. Zuvor bei der Nachkontrolle 11 Tage nach AS sah die Ärztin Eireifebläschen, die Ovus waren positiv, der SST negativ. Das HCG ist also weg, eben bestätigt mit einem Wert von 2,9.
Tja, leider hat die Periode nie völlig aufgehört. Ich habe immer noch leichte braune Schmierblutungen und die Ovus bleiben völlig negativ. Ich hatte nie Probleme mit dem Zyklus, ich benutze den Clearblue Monitor und die Tests fingen ab Tag 8/9 an, von Niedrig auf Mittel umzuspringen, zwischen Tag 12 und 14 kam immer der Smiley.
Jetzt plötzlich nichts mehr, dabei heisst es doch immer, nach einer FG sei man höchst fruchtbar. Wir hatten gehofft, genau diesen Vorteil dass der Körper noch eingestellt ist, für uns nutzen zu können, um es erneut zu versuchen. Aber jetzt bin ich einfach nur noch deprimiert, dass alles so aus dem Ruder läuft 😔
Laut Arzthelferin beim Gyn ist das ja alles völlig normal, das kann halt dauern 😔

1

Hallo liebe amalinta,

Ja, dass dauert alles seine Zeit.
Ich hatte am 01.05.2015 eine FG mit Ausschabung und am 04.05.2016 eine FG mit Ausschabung.
Danach durfte ich nicht mehr mit der Pille verhüten, da Faktor 5 festgestellt worden ist. Bei mir hat der Zyklus erst nach 1,5 Jahren wieder "relativ" normal stattgefunden.
Meine Schleimhaut wurde immer zu schnell und zu viel aufgebaut, sodass ich quasi teilweise bis zu 4 Monate blutungen hatte. Eine Katastrophe... :/
Nach 7 Monaten der letzten Ausschabung hatte ich dann meinen ersten Eisprung.

Was mir gut geholfen hat war Mönchspfeffer, welche meine Ärztin mir empfohlen hat und der Nestreinigungstee von Viva Et Natura.

Ich weiss, dass ist schwer, aber gib dir und deinem Körper Zeit. Und ich wünsche dir, dass du ganz ganz bald wieder Normalität in deinem Zyklus bekommst.

Grüße

2

Danke für deine Erfahrungen ❣

3

Hallo,
bei mir ist auch alles durcheinander. Ich hatte am 5. Mai eine AS in der 12. Woche. Dann habe ich nach 4 Wochen meine Periode bekommen. Im nächsten Zyklus hatte ich laut Temperatur messen keinen ES. Die Ovus haben nix wirkliches gezeigt. Davor hatte ich meinen ES immer am 14. Tag. Jetzt bin ich Tag 9 und hoffe, dass dieser Zyklus besser ist. Wir wollten auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden und haben auf die Zyklen danach gehofft. Jetzt war ich gleich etwas panisch. Meine Fa meint aber, dass es vorkommen kann, dass der ES mal ausbleibt. Ich drück dir die Daumen!‘

4

Danke, die Daumen drück ich Dir auch ❣
Das Kuriose ist, gestern Abend total klaren, spinnbaren ZS gehabt, heute morgen zeigt mir der Monitor plötzlich hoch an. Von Niedrig auf Hoch, entweder stimmte mit dem Teststab etwas nicht, oder mein Körper dreht jetzt völlig durch. Bin gespannt, was morgen früh raus kommt 🤔
Kann ich Dich mal was fragen bzgl Temp messen?

7

Bei mir hat es im ersten UZ mit den Ovus auch nicht geklappt. Jetzt bin ich im 2. und es hat wieder an Tag 11 die 2 Striche angezeigt. Gerne kannst du mich zur Temperatur was fragen, ich bin aber kein Profi, denn damals hatte es im ersten Zyklus mit Temperatur schon geklappt gehabt. Beim auswerten verlass ich mich immer auf die Femometer App. Liebe Grüße Kiva

5

Dein Zyklus bzw der Eisprung kann sich ja durchaus etwas verschieben, das muss nicht bedeuten, dass garkein Eisprung eintritt. Ich würde ggf mit Mönchspfeffer etwas regulieren, wenn du da Sorge hast. Aber obs wirklich durcheinander ist siehst du ja auch erst, wenn du die Zykluslänge vs möglichem Eisprung betrachtest. Hab Geduld. Der Körper ist sehr anpassungsfähig, aber auch eine Ausschabung fordert etwas Erholung, weil eben auch viel Schleimhaut abgetragen wird.

6

Nachtrag:
Das LH steigt wellenartig an, du kannst also an verschiedenen Messzeiten gegensätzliche Aussagen finden. Der Schleim ist m.E. oft aussagekräftiger, denn der ändert sich ja frühzeitig, damit ihr Herzen setzen könnt.

8

Hey,
Ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation. Meine Fehlgeburt war am 10. Mai im der 10.Ssw... Es dauerte etwas länger bis zur 1. Regel. Und jetzt hab ich keine positiven Ovulationstests mehr, dafür Zwischblutungen, was ich noch nie hatte. Ich lauf normalerweise wie ein Uhrwerk und hab meinen Eisprung immer um den 17./18. ZT. Ich bin total verunsichert und traurig weil ich mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen kann. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder rund läuft.
Lg