Direkt Diagnostik nach einem frühen Abgang?

Hallo,
Vll könnt ihr mir helfen. Hat euer Gyn nach einem frühen Abgang direkt zum Beispiel die Gerinnung etc untersucht? Hatte jetzt einen und er hat dazu nichts gesagt. Wird wahrscheinlich erst beim zweiten Mal gemacht, richtig? Sorry für die Fragen, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.

1

Hey,

Erst einmal mein Beileid.
Ich musste 3 FG(MA,FG,MA) durchlaufen, ehe ich Überweisungen bekommen habe. Manche Ärzte reagieren nach 2. Die ärztin sagte mir das auch so, dass man wohl vorher nix macht, kann ja Pech gewesen sein.
Ich kann dir nur empfehlen, geh nicht mit Angst an den nächsten Versuch.

Es soll wohl jeder 2ten Frau so ergehen, viele merken es nur nicht, weil es als verspätete Tage wahr genommen wird.

Alles Gute

2

Dankeschön! Ja, ich werde mal zu meiner Heilpraktikerin, vll kann die mal einen Blick drauf werfen auf die ganze sache. Hat mir schon ein paar mal gut geholfen.
Hätte es ja auch nicht gemerkt, wenn ich nicht so früh getestet hätte.
Angst habe ich so erstmal nicht, werden es direkt wieder probieren. Der Natur ihren Lauf lassen.
Damke für deine Einschätzung.
Und dir auch alles Gute.

4

Ich hab heute in der Kiwu übrigens gelernt dass wenn keine Fruchthöhle oder ähnliches zu sehen war, es eine Biochemische SS war und nicht als Fehlgeburt zählt.
Dementsprechend erhöht sich auch kein Risiko nix, im ggt du weißt dadurch, dass du schwanger werden kannst und dein Körper ist auf SS sein eingestellt und erbittet ein neuen Versuch :)

weiteren Kommentar laden
3

Fast 90 % der Abgänge passieren, weil der Embryo Fehlbildungen hatte und der Körper das einfach direkt aussortiert.
Daher wird beim ersten Mal normalerweise nichts untersucht, es kann eben immer mal sein.
Wie schon gesagt wurde sind Untersuchungen ab dem 3. Mal hintereinander üblich.
Eine Schwangerschaft ist ein sehr komplexer Vorgang, die Natur findet zwar immer einen Weg, aber es klappt eben auch nicht immer beim ersten Versuch.
Daher gibt es ja auch die magische 12-Wochen-Grenze.
In den ersten Wochen bilden sich beim Embryo die Organe, wenn da etwas schief geht kann das schlimme Folgen haben. Ab der 11./12. Woche reift alles nur noch und wächst, daher kann dann in der Hinsicht nicht mehr viel passieren.

6

Du kannst auch bei der Gerinnung usw. selbst Termine ausmachen, das muss nicht zwingend über den FA passieren :-)

Meine FÄ hatte sich damals auch quer gestellt nach der 2 FG und meinte es wäre ein Laune der Natur - ich habs dann selbst in die Hand genommen und habe Genetik und Gerinnung testen lassen :-)