Ich hatte Ende Juni eine Fehlgeburt in der 6.ssw. Bei dem anschließenden Termin beim FA wurde auch festgestellt, dass alles komplett abgegangen ist.
Er sagte mir dass es nun 6 Wochen bis 3 Monate dauert bis ich wieder eine Blutung bekomme und danach startet der nächste normale Zyklus.
Nun wird mir seit drei Tage ständig übel und ich ich habe immer mal wieder ein Ziehen an der Gebärmutter. Genauso wie ich es zur Schwangerschaft und kurz nach der Fehlgeburt hatte.
Also irgendwas ist da los...
Letzte Nacht wurde ich von furchtbaren Albträumen geplagt und hab entsprechend schlecht geschlafen. Direkt heute morgen war mir wieder übel.
Ich bin jetzt total verunsichert... ist das noch von der Hormonumstellung?! Zwischenzeitlich ging es mir schon wieder komplett normal. Kann das sein?
Oder bin ich echt bereits wieder schwanger?
Ich bin total durcheinander.
Ging es noch jemanden so? War es am Ende die Hormonumstellung oder wart ihr tatsächlich wieder Schwanger?
Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungswerte!
Total verunsichert: Hormonumstellung oder wieder Schwanger?
Guten Morgen!
Dein Verlust tut mir sehr leid!
Ich habe auch eine Fehlgeburt erlitten und hab 4 Kinder. Ich hatte in den Schwangerschaften je eine Hyperemesis. Seitdem reagiere ich auf jede hormonelle Änderung mit starker Übelkeit (Eisprung, Periode..). Ich hab mich dran gewöhnt.
Insofern: ja, es kann sein, dass bei dir hormonell was passiert. Ob schwanger wird dir nur ein Test sagen können, es könnte auch dein Eisprung sein oder die zweite Zyklushälfte.
Vielleicht hast du auch schlicht einen kleinen Magen Darm Infekt.
Warte mal ab und mach im Zweifel einen Test.
Liebe Grüße!!
Die Aussage, dass es 6 Wochen bis drei Monate dauert ist falsch!
Bei mir hat es bei Entwicklung 8. SSW nur knapp über 4 Wochen gedauert, nur etwas länger als mein normaler Zyklus.
Wenn ihr Sex hattet in der Zwischenzeit könntest du auch wieder schwanger sein.
Es könnte natürlich Hormonumstellung sein, aber solange du keinen Test gemacht hast ist auch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja ich weis, Gewissheit kann mir nur ein Test bringen.
Aber für den wäre es noch zu früh. Wir haben am 6.7 zum ersten Mal nach FG wieder geherzelt. Also würde es sich jetzt erst eingenistet haben.
Ich werde vorsichtshalber keine Medikamente und Alkohol zu mir nehmen und alles so tun als sei ich schwanger.
Aber es ist schön zu hören dass es auch anderen bei einer Hormonumstellung so geht und das es nicht heißen muss das ich bereits wieder schwanger bin.
Ich würde mich natürlich freuen wenn es so wäre, aber ich muss auch sagen dass ich jetzt merke das ich noch etwas Zeit brauche um die FG für mich abschließend zu verarbeiten. Es wäre doch sehr früh jetzt gerade mal 3 Wochen später schon wieder SS zu sein.
Ich spiele bereits mit dem Gedanken im nächsten Zyklus erstmal wieder zu verhüten bis ich mich wieder bereit dazu fühle.