2. MA 😔

Hallo alle zusammen
Warum ich schreibe, weil ich weiß hier Menschen um mich zu haben, die meinen Schmerz verstehen und es gut tut offen zu sprechen.
Ich hatte letztes Jahr im März eine MA in der 9./10. SSW zwei Monate später eine OP wegen Myom und Zyste. Halbes Jahr mussten wir warten, bis wir wieder weiter machen durften. Im Mai 2020 hat es endlich geklappt, es hat dich ganz anders entwickelt, wir waren guter Dinge. Es waren vor drei Wochen sogar zwei Babys im Ultraschall zu sehen. Und vergangenen Freitag dann der Schock, kein Herzschlag (11.SSW) . Die Ärztin hat nie nachvollziehen können, warum ich so ängstlich war...
morgen ist die OP mit Gewebeproben von der Gebärmutter. Meine letzte AU war so traumatisierend... musste drei Stunden wegen einer Geburt warten. Ich habe tierisch Angst vor morgen. Ich wollte das doch nie wieder erleben müssen.
Alle meine Freunde haben Kinder, sind schon in der zweiten Runde. Was wenn ich mich von dem Traum eine eigene Familie zu haben, verabschieden muss?! Ich halte das kaum aus und dachte endlich kann ich allen Die frohe Nachricht überbringen.

Danke fürs Zuhören! 💞

1

Hallo Liebes,

Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst😔 Fühl dich ganz fest gedrückt und umarmt!
Ich habe gestern eine Ausschabung hinter mir in der 10.ssw. Krümel hat sich nicht weiter entwickelt und kein Herzschlag. Es tut so unfassbar weh und ich kann deinen Schmerz total verstehen😢 Vorallem das 2.Mal, warum passieren so Schicksale und dann so vielen Frauen, finde ich wirklich erschreckend.
Finde es absolut nicht ok, dass deine FA deine Angst nicht versteht?! Wurde im KH nochmal ein US gemacht? Ist das absolut sicher dass bei beiden kein Herzschlag ist? Ich will dir keine falsche Hoffnung machen aber bei einer Freundin war es ähnlich.. Beim US plötzlich kein Herzschlag, sie hatte leichte Blutungen. Also ins KH zur Ausschabung. Plötzlich ein Herzschlag, der Kleine ist 1 Jahr. Die Ärzte im KH sagten, es wären bestimmt 2 und nur der eine Krümel hätte keinen Herzschlag und ist mit der Blutung abgegangen.
Ich wünsche dir, dass du die OP gut übersteht, dieses Mal keine lange Wartezeit hast und viel Kraft alles zu verarbeiten. Hast du jemanden zum Reden, der dich dabei unterstützt?

2

Erst einmal mein Beileid.
Ich kenn deine Situation zu gut. Weil mein erster MA vor 9 Jahren in SSW12/13 war, wurde meine Angst auch nicht so verstanden. Besonders wo sie meinte, der Zwerg ist kleiner als er sein sollte, hab ich schon Panik bekommen.
Nach meiner ersten As und weil die ärztin meinte, in SSW11 würde da nix vom abort Material untersucht werden, hab ich diesmal lieber die Natur wirken lassen.
Meine AS sollte um 8 Uhr sein. Am Ende dank den Schwestern auf der Station wars immerhin um 5,die Ärzte wollten mich weg schicken und ich sollte nach Ostern wieder kommen!

Gib den Traum nicht auf, du kannst schwanger werden. Wegen irgendwas entwickeln deine Krümel sich nicht richtig und das kann man ermitteln und dagegen was tun. Beispielweise könntest du eine blutgerinnungsstörung haben. Ich bin seit gestern in der Kiwu Klinik und die Ärztin ist so entspannt und zuversichtlich, dass wir das zeitnah raus kriegen. Für den nächsten Zyklus hat sie mir zur Eizellenreifung schon was mitgeben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die "OP" bzw fid Wartezeit diesmal nicht so quälend lang wird und das du bald erfolgreich schwanger bleibst.

3

Hallo Jenny,

darf ich dich mal was fragen? Ich habe öfters im Forum gelesen, dass manche Frauen leider in der 12/13 oder 14 ssw eine MA hatten! Ich hab seitdem tierische Angst und frage mich, wurde das in den ssw festgestellt oder hat das Herzchen wirklich in den ssw aufgehört zu schlagen und nicht schon Wochen davor? Merkt man das, weil das Baby bereits von der Größe stockt oder liege ich da ganz falsch? Sorry für die vielen Fragen aber sowas nimmt mich krass mit und schürrt immer mehr Ängste bei mir 😔

Viele Grüße
Arin

4

Ich hab sogar was von SS19 kürzlich gelesen. Gruselig, die arme fast Mutti tat mir so leid. Da denkst du bist save (dachte ich ja auch mal) und dann das.
Also ein Indiz kann sehr, sehr selten die Grösse sein. Kinder wachsen ja generell unterschiedlich, das beginnt auch schon im uns. Natürlich wenn das Kind sehr hinterher hängt und man 2 Wochen zurück datiert wird so wie ich und das schon so früh, dann ist das schon sehr auffällig. Dazu war der Herzschlag wohl auch nicht soo schnell wie er sein sollte, die Zwerge pumpen an Anfang echt.
Letztendlich ist es einfach das alles oder nichts prinzip: entweder der Zwerg gilt auf oder eben nicht.

Das Herz hat in den SS aufgehört zu schlagen. Ich würde denken bei meiner ersten war es 5 Tage vor Arzttermin, weil es mir an den Tag richtig schlecht ging. Ich hatte auch Krämpfe... Das Kind war da auch noch fest an der Schleim Haut. Bei der zweiten wusste ich jetzt am Tag davor, dass es zuende ist. Aber der Zwerg war schon gelöst, also hat das Herz vermutlich nur eine Woche geschlagen und dann wars zuende. Hat sich abends sogar schon auf den Web gemacht, was 2-6 Wochen nach Eintritt des MA passieren sollte..

Ich denke bei mir zb durch Unterversorgung kam. Aber ob ich damit recht habe, werden wohl die Bluttests zeigen. Ist einfach ein Bauchgefühl von mir. Aber bis auf gut ernähren, bewegen, folsäure nehmen usw kannste halt nicht von deiner Seite, um das zu unterstützen.
Gendefekt durch nicht optimale Zellteilung bei den Zwergen kann es auch gewesen sein. Ich hab gelesen, dass dann der Embryo / Fötus versucht such zu "reparieren", aber wenn das nicht gelingt, scheitert die SS. Wenn dem nicht so wäre, würde ich nicht wissen wollen, wieviele Kinder mit Schaden an Organen zur Welt kommen würden...
Oder eine Immunsystem Störung kann auch dazu führen, dass die so genannten Killerzellen( die heißen wirklich so) zur Fehlgeburt führen (auch Test mässig ermittelbar und gegenwirkbar)

Ich kann deine Angst verstehen. Vor allem wenn man hier viel liest.
Aber guck mal wie oft das nicht passiert. So viele Frauen haben Kinder. Wir sind die Kinder unserer Mütter.
Wegen Pech oder einer behabelbaren Störung werde ich mich nicht mehr stressen.. In die nächste SS geh ich mit weniger Angst, weil ich an jetzt Ärzte habe, die alles Monitoren und mich begleiten mein Traum zu erfüllen. Denk genauso wie ich. Think positiv :* noch wird es dir schwer Falle. So ging es mir vor 5 Wochen auch.

weiteren Kommentar laden