Hallo, wer von euch hatte auch eine ELSS und der Eileiter ist geplatzt?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Lg
ELSS, Eileiter geplatzt, wem erging es auch so
Mir ist das auch passiert. Was genau möchtest du denn wissen?
Ja mir ging es auch so. Was hast du denn für fragen?
Müsste bei euch der Eileiter auch entfernt werden?
Ich komme grad nicht wirklich damit klar, dass ich fast verblutet hätte und ich keine Schmerzen hatte.
Guten morgen, so ging es mir auch wurde ohne schmerzen in den op geschoben und da sahen sie dann, dass der el schom geplatzt ist und der Bauch voller Blut ist. Hab auch 6 monate daran zu knabbern gehabt zum glück konnte ich mit jemanden sprechen. Der Verlust des el war eine sache aber dass es so knapp war ne andere.
ABER ich habe danach noch 2 jungs bekommen 1x durch ivf und 1x natürlich.
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft wo der Eileiter geplatzt ist und ich eine Notop hatte und er auch entfernt wurde.
War psychisch wirklich heftig aber es ging weil der Arzt sagte dass auch der eine Eileiter super für eine Schwangerschaft wäre. Und kam eigentlich dann super damit klar und wir durften nach einem Pausenzyklus weitermachen.
Leider hatte ich dort dann 6 Monate später wieder eine ELSS und mir wurde der zweite auch entfernt weil man das Risiko nicht tragen konnte dass sowas immer wieder passiert.
Das empfand ich als den zweitschlimmsten Tag in meinem Leben!
Ich bin notoperiert worden.
Ich hatte zunächst leichte Blutungen und leichte Schmerzen. War dann morgens beim gyn.
Hcg bei 3375
Der gyn meinte noch nix von elss
Am Abend wurden die Schmerzen schlimmer und wir sind ins KKH. Ich konnte selbst nicht mehr laufen.
Dann war ich zwei Tage im Krankenhaus und es wurde gehofft, dass es keine elss. Hcg verdoppelte sich aber nicht
Eine OP war für Sonntag/ den nächsten Tag geplant.
Zwei Stunden nach dieser Besprechung, ist der Eileiter geplatzt. Ich beinahe kollabiert.
Sofort Notoperation. Der Bauchraum war schon stark eingeblutet.
Der Eileiter konnte zunächst erhalten bleiben.
Die OP zeigte aber, dass der andere Eileiter wohl schon immer nicht funktionsfähig war. Wusste ich nicht. War im zweiten üz SS
Leider wurde bei der OP nicht das ganze SS Gewebe entfernt. Ich mussze nochmals operiert werden. Etwa 14 Tage später.
Dann konnte der Eileiter leider nicht erhalten bleiben und musste weg. Der andere der wieder miteingeblutet war, kam ebenfalls raus/weggekratzt.
Entsprechend kam ich SS ins KKH und ging 14 Tage später sterilisiert aus der Geschichte raus.
Hölle!
Ach Gott, das ist ja echt die Hölle.
Das tut mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musstest.
Lg