Elssw bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Rat oder Erfahrungen ich Dreh noch durch.
Hatte am 8.6 das letzte mal meine Periode habe dann 30 Tage später positiv getestet j d mich wahnsinnig gefreut an 5+3 hatte ich meinen Termin bei FA. US stand an und man konnte nicht viel sehen außer Flüssigkeit und der Gebärmutter. Nutze dann jeden Tag hin und HCG wurde kontrolliert und sah nicht gut aus letzten Donnerstag 109 Freitag 127 Sonntag 190 und Blutungen war im kh und mir wurde seit Freitag gesagt das ich mich mit einer Elssw auseinander setzen soll. Montag HCG wieder bei 190 und Blutungen halten an aber keine Schmerzen heute habe ich eine Überweisung ins kh Bekommen beim US alles in Ordnung man sah nichts also auch keine Schwangerschaft und keine Auffälligkeiten. Also wurde wieder Blut abgenommen heute Abend das Ergebnis 280. ich verstehe die Welt nicht. Ich habe weder schmerzen noch kann man nirgends was sehen also wo die Frichg steckt. Hatte sowas schonmal jemand ?
Danke für eure Antworten

1

Hallo
es tut mir wahnsinnig leid dass du so etwas durchmachen musst.

Ich hatte das letztes Jahr auch. Ich hatte eine Kiwu Behandlung und hab dann erstmal negativ getestet. 3 Wochen später hatte ich ein komisches ziehen im Eileiter. Natürlich am Wochenende. Dort plötzlich nen hcg von ca 60. Das ganze stieg dann innerhalb von 5 Wochen auf nen Wert von 660. (Natürlich klar dass das nichts intaktes ist) Der Arzt hat mir immer die Entscheidung gelassen warten oder mtx. Als er dann meinte wenn nächste Woche immer noch nichts gesunken ist müssen wir doch langsam mtx Spritzen. Und nach dieser Drohung ist das hcg langsam gesunken.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so einen nervenkrieg überstehen musst.
Lg

2

Es tut mir sehr leid. Klingt leider wirklich nach ELSS. Mein Hcg stieg laaangsam auf 800, sank zwischendurch mal auf 700, dann gibg man vom Spontanabort aus. Ständige hcg Kontrollen, US Kontrollen.. Dann stieg der Wert erneut und erst dann sah man etwas im Eileiter. Wurde dann direkt operiert. Ist jetzt 3 Monate her und wir dürfen nun wieder üben. Alles gute für dich!

3

Hallo,

ich habe leider ganz aktuell dasselbe erleben müssen und wurde letzte Woche operiert. Mein HCG ist sogar vorbildlich gestiegen und ich hatte keinerlei Symptome, die auf eine ELSS hindeuten. Das ganze zog sich mit Hoffen und Bangen über zwei Wochen, bis plötzlich bei SSW 8+4 die Fruchthöhle im rechten Eileiter aufgetaucht ist.
Da war die Schwangerschaft dann schon so weit fortgeschritten, dass man den Eileiter leider komplett entfernen musste.
Ich hoffe sehr, dass Dir das erspart bleibt und wünsche dir viel Geduld, Kraft und Zuversicht für alles was noch kommt.

Liebe Grüße