Hallo alle Zusammen
ich teile das Leid vieler hier und sende euch allen ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Ich habe eine Frage: ich hatte zwei FG und bin psychisch ziemlich am Limit, was zudem an Verlusten in der engen Familie liegt.
Ich möchte nicht bis zur 3./4./5.... FG warten bis weiter gesucht wird.
Ich lese immer wieder von Untersuchungen etc. Könnt ihr mir da etwas helfen. Was wäre sinnvoll und wo muss ich dafür hin. Meine Frauenärztin ist da sehr verhalten und gibt mir da nicht wirklich Ratschläge.
Ich danke euch :)
Viele Grüße
Lena
2.FG welche Untersuchungen
Hallo Lena, es tut mir furchtbar leid dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte auch zwei Fehlgeburten innerhalb von sechs Monaten.
Ich habe darauf bestanden, dass weitere Untersuchungen gemacht werden.
So wurde dann festgestellt dass meine Schilddrüse nicht optimal eingestellt war und ich unter zwei Gerinnungsstörungen leide. In der nächsten Schwangerschaft muss ich Heparin spritzen!
Ich würde an deiner Stelle auf solche Untersuchungen bestehen!
Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort!
Mir tut es sehr leid, weiß sehr gut wie du dich fühlst.
Wegen der Schilddrüse bin ich bereits seit Beginn der Kinderplanung beim Nuklearmed. in Behandlung. Wegen der Gerinnungstörung hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Was ein Riesen Mist das ist... ich fürchte mich davor, dass da was raus kommt. Mir Spritzen zu setzen puh ich weiß nicht ob ich das kann. Es fühlt sich einfach alles so wahnsinnig ungerecht an. So ziemlich alle in meinem engen Freundeskreis haben Kinder bekommen können, ohne diesen ganzen Mist.
Mir war im beiden Schwangerschaften so dermaßen übel und dass dann völlig umsonst. Ich weiß nicht wie ich evtl. weitere Prozeduren über mich ergehen lassen kann.
Es tut mir leid für den langen Text, nur kenne ich niemanden mit dem ich mich darüber austauschen kann und der verstehen kann, wie das ist.
Danke 🙏
Du kannst mich auch gerne mal per PN abschreiben.
Mir geht es nämlich ähnlich wie dir. In meinem Freundeskreis ist auch jede problemlos schwanger geworden. Nur bei mir will es nicht klappen. Ich kann oft auch nur sehr schwer damit umgehen.
Liebe Grüße
Ich hatte auch 2 FG hintereinander, hatte aber schon einen Sohn der 1 Jahr alt war, deswegen hatte man bei mir erstmal keine weiteren Untersuchungen eingeleitet..von mir aus habe ich dann beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen. Meine Schilddrüse war nicht optimal eingestellt (habe schon seit knapp 15 Jahren Hashimoto) Zusätzlich hatte ich dann noch Tees und Folsäure genommen und dann hats nach den 2 FG sofort geklappt
Hallo meine Liebe,
Das tut mir echt leid für dich. Weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte jetzt innerhalb von 10monaten 3FG....
Wir haben auch die Schilddrüse, Genetik, Gerinnung und Diabetes abklären lassen. Alles ohne Ergebnis. Vor meiner dritten AS habe ich dann mal im KH gefragt ob denn mit meiner Gebärmutter alles in Ordnung ist. Und siehe da es wurde ein Septum gefunden.
Vor drei Wochen habe ich das Septum durch eine Gebärmutter-und Bauchspiegelung entfernen lassen.
Wir hoffen jetzt mal, dass es daran lag und fangen diesen Monat wieder an fleißig Bienchen zu setzen.
Wenn ich jetzt noch einen vierte FG haben sollte, lassen wir noch eine immunologische Untersuchung machen.
Es kann einfach an sooooo vielen Dingen liegen und das Gefühl der Machtlosigkeit ist einfach schrecklich...,
Hallo Lena,
Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich verstehe dich zu gut, dein Text hätte von mir sein können 😊
Hatte vor 4 Wochen leider auch meine 2.FG, und werde auch nicht länger warten. Am 2.September haben wir einen Termin in der KiWuKlinik zum Erstgespräch. Ich werde dieses Jahr 34. Gerinnung ist alles ok bei mir, Schilddrüse nehm ich jetzt nach 2. FG Tabletten, war ein bisschen zu hoch
In meinem engsten Freundeskreis sind aktuell 5 schwanger, natürlich ohne Probleme, eine sogar gleicher ET wie meine 1. SSW. Da ist sogar nächste Woche Babyparty, werde aber nicht hingehen. Das verkrafte ich nicht
Eine Freundin Ü40-4FG meinte schon immer: mach ja nie den gleichen Fehler wie ich und warte zu lange mit Untersuchungen
Ich wünsch dir alles Gute