Nach MA - medikamentöser Abbruch im KH. Was erwartet mich !?

Hallo!

Ich habe letzte Woche erfahren das das Herz meines Krümels nicht mehr schlägt.
Wäre nun in der 9 SSW
War heute im KH und habe mich ausdrücklich gegen eine Ausschabung ausgesprochen.

Mir wurde nun ein medikamentöser Abbruch angeboten. Ich muss eine Tablette unter Aufsicht einnehmen morgen.
Danach muss ich nach 48 Stunden wieder kommen und noch eine Tablette nehmen und stationär dort bleiben.
Nach der Tablette soll es sofort zur Abbruchblutung kommen.

Man sagte mir mein Mann darf nicht mit wegen Corona - aber zu normalen Geburten dürfen sie schon mit das finde ich ungerecht!

Legen die mich dann auf Station mit glücklichen frischen Mamis mit Kindern? Dann ist bei mir sowieso alles vorbei.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern!

Danke und Liebe Grüße

1

Ich habe damit zwar keine Erfahrung aber darf ich fragen wieso du keine ausschabung möchtest?!

Also habe hier einige Berichte gelesen dass es mit den Tabletten auch nicht ohne ist und es den Frauen teilweise sehr schlecht ging.

Das ist keine leichte Entscheidung aber ein zuckerschlecken wird das auch nicht.

Also du wirst auf die normale Gynäkologie gelegt auf der wöchnerin Station werden die dich auf keinen Fall legen. Also da brauchst du schon mal keine Angst haben.

3

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort wegen der Station das beruhigt mich schon mal etwas.

Ja klar ich beantworte dir gerne meine Sicht:

Eine AS und die damit verbundene Vollnarkose kommt für mich wegen der Risiken nicht in Frage.
Auch in Bezug auf mögliche Vernarbungen und daraus resultierende Probleme in der nächsten SS.

Ich möchte meinem Körper die Gelegenheit geben diese Schwangerschaft selbst zu beenden und mir die Möglichkeit geben damit vollumfassend abzuschließen. Auch wenn dies viel Blut und Schmerzen bedeutet.
Ich habe bei meiner letzten Fehlgeburt die Früchthöhle sehen können beim Abgang und es war für mich weder beängstigend noch ekelig.