Aktuell 4+5 leichte Blutungen was tun?

Hallo zusammen,

ich bin heute 4+5 und habe seit gestern Nachmittag Schmierblutungen bzw. seit knapp einer Stunde leichte Blutungen mit Unterleibsschmerzen. Da ja nun wieder ganz wunderbar Wochenende ist und ich meinen FA nicht erreichen kann wollte ich kurz hier nach eurer Meinung fragen....

Was soll ich tun? Abwarten bis Montag?
Ins Krankenhaus? Aber sehen kann man ja bei 4+5 eh nix... bin irgendwie überfordert. Dazu kommt noch die Frage ich bin Rhesus negativ, muss ich deshalb anders handeln?

Ich freue mich über eine. Lg

1

Ob es Sinn macht jetzt in die klinik zu fahren weiß ich nicht. Wenn du dich aber damit besser fühlst dann solltest du es auch machen
Ja da du rhesus negativ bist musst du innerhalb von 72 Stunden ab blutungsbeginn eine Spritze bekommen.
Die bekommt man aber im Krankenhaus nicht wenn man dort kickt stationär ist (bei uns jedenfalls nicht) da müsstest du dir dann am Montag bei deinem Arzt ein Rezept holen, die spritze holen und dann zurück in die Praxis zum spritzen

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht :) habe im Krankenhaus angerufen und es wurde mir gesagt ich darf gerne kommen muss aber nicht. Gemacht werden kann leider eh nix... das war mir fast klar. Werde wohl das Wochenende so überstehen und am Montag gleich beim FA anrufen. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair :(

3

Hey,

ich hatte heute auch leichte Blutungen, an 5+2, und war im KH. Alles war zeitgerecht und es konnte keine Blutung aus dem Gebärmutterhals festgestellt werden. Wahrscheinlich blutet der MM, weil alles in der SS besser durchblutet ist. Ich bin beruhigter, auch wenn ich 3 Std warten musste 😅. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀🍀