Hallo Mädels,
aus gegebenem Anlass (MA) muss ich leider über eine Kürettage nachdenken. 😕 Es gibt ja auch die sogenannte Saugkürettage. Hat von euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Ist es wirklich schonender als eine normale Kürettage?
Und kennt eine von euch zufällig eine Klinik in München welche sie durchführt?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten!! ❤️
LG Anne
Saugkürettage in Münchner Kliniken?
Hallo, tut mir leid für dich, dass du das durchmachen musst. Ich hatte am 19.08. die Diagnose MA in der 11. SSW und hatte dann die Saugkürettage. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit und habe mich auch nicht vorher damit beschäftigt. Ging alles recht schnell. Ich hatte bis gestern noch Schmierblutungen und heute ist es fast weg. Generell habe ich nur wenig geblutet. Morgen ist die Kontrolle bei der Frauenärztin. Da hoffe ich mal, dass die dann sagt das alles ok soweit ist. Alles Liebe für dich.
Das tut mir auch sehr Leid für dich 😕 ist wirklich keine leichte Sache und dann auch noch 11te Woche 😔
Für mich auch die erste FG, habe mich entschieden es mit Medikamenten (Cytotec) zu probieren. Leider will das nicht so gut klappen... ich hab saumäßig schiss vor ner Ausschabung und wollte mich mal informieren über die Saugkürettage, falls es am Ende doch notwendig wird 😏
Für dich auch alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg 😘
Vielen Dank für deine lieben Worte....ich hatte 2010 einen natürlichen Abgang in der 10. SSW. Also hab ich beides hinter mir und kann jetzt nicht sagen, was besser oder schlechter ist. Damals bin ich im ersten Zyklus nach dem Abgang direkt wieder schwanger geworden und alles ist gut gelaufen. Mal sehen ob es noch mal klappt. Ich drück dir die Daumen.
Hallo liebes,es tut mir sehr leid das du das auch erleben musstest.
Ich hatte ende juni die saugkürettage,wollte auch nur die haben da ich von Fach bin.
Da wurde mir auch Ende Dezember 19 Endometriose entfernt und ich kann die Praxis nur empfehlen.
Gynäkologische Praxisklinik
Helene-Weber-Alle 19
80637 München
Tel:089/1579110
Muss dazu auch sagen das es mir dann körperlich blendend ging,bin nach 2h wieder entlassen worden da ich keinerlei probleme hatte.
Wünsche dir viel kraft und diese Praxis kann ich nur empfehlen:)
Hallo rubinaaa,
an die Praxis hab ich gar nicht mehr gedacht! 🙈 da wurde mir auch vor ca 2 Jahren Endometriose entfernt. Mir war nicht bewusst, dass die auch Kürettage durchführen.
Habe mit Medikamenten (Cytotec) versucht die MA zu beschleunigen aber es klappt nicht so gut. Blute zwar jetzt aber für den Fall, dass nicht alles raus kommt werd ich die Praxis im Hinterkopf behalten 😊👍🏻
Vor einer richtigen Ausschabung hab ich viel zu viel Angst, dass dadurch irgendwelche Langzeitfolgen entstehen... man macht ja eh schon so viel mit und das will ich wenns geht vermeiden 😐
Danke dir! Und alles Gute für deinen weiteren Weg!! 😘
Hallo Annelu,
Wie gesagt sie machen selten die klasische Aussarbung denn bei solcher darf man 3 Monate pausieren.
Bei der Absaugung dafst du gleich nach der ersten richtigen Blutung wieder starten.
Ich hatte keinerlei schmerzen dannach,geblutet habe ich vanz ganz wenig,da hat eine Slipeinlage volkommen ausgereicht.
Nach 5 Wochen bekam ich ganz normal die Regelblutung.(4-6 wochen ist normal)
Ich wünsche dir viel kraft und gute und schnelle Genesung!🍀
Mein aufrichtiges Beileid. Ich hatte vor ca. 10 Jahren 2 FGs mit AS. Ob Saugkürretage weiss ich nicht mehr. Ich war beide Male in der Ma.istr.asse. und war sehr zufrieden. Danach bin ich problemlos schwanger geworden. Es gab auch bei der Geburt keine Komplikationen. Dir alles Gute.