⭐️🕯 heute errechneter ET 😢

Heute wäre der errechnete Termin meiner kleinen Maus. Ich habe sie Anfang März leider still zur Welt gebracht. Für meinen Mann und mich ist die Welt zusammen gebrochen. Sie ist unser 6. Sternenkind und so weit (16. SSW) hatten wir es noch nie geschafft. Mein Körper hat aus ungeklärten Gründen Wehen verursacht und die Geburt der Kleinen war nicht aufzuhalten. Sie wäre absolut gesund gewesen und hat 1 Stunde vor der Geburt auch noch gelebt. Leider war es viel zu früh und man konnte nichts machen.
Eigentlich hätten wir sie jetzt in unserem Zuhause begrüßen sollen. Ich weiß auch 6 Monate später nicht, wie ich positiv in die Zukunft blicken soll. Der Kinderwunsch ist immer noch da, die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und der Verlust sind riesig. Zudem hat mich mein Arbeitgeber rausgemobbt und ich fange im Oktober einen neuen Job an. Somit sollten wir sowieso pausieren, da ich in der Probezeit schlecht eine IVF machen kann. Ich bin so hin und hergerissen, ich werde im April 37 und habe ständig Zysten und sollte eigentlich nicht so lange warten mit dem nächsten Versuch... aber ich glaube auch, dass ich emotional noch nicht soweit bin.
Nun ja, heute geht es nur um mein Sternchen - ich vermisse dich mein Schatz.

1

Ich bin mit guten Gedanken bei Euch! ❤️

2

Hallo, fühle Dich unbekannter Weise fest gedrückt! Ich kann mit dir fühlen, wir mussten unser Kind in der 20. SSW still zur Welt bringen.

Ich zünde unsere Kerze heute Abend für Dein Sternenkind an.#kerze

Bezüglich weiterer Versuche kann ich Dir keinen Rat geben. Wenn Du Dich noch nicht so weit fühlst, dann warte noch ein kleines bisschen. Auf einen Job würde ich allerdings keine Rücksicht nehmen, sofern es finanziell bei Euch geht.

Herzliche Grüße & alles Gute für Dich!

3

Vielen Dank 🙏

Ja, das mit dem Job ist echt so eine Sache. Eigentlich will ich mich davon nicht abhalten lassen. Die letzten 6 Jahre ging es aber fast nur um den Kinderwunsch (5 Fehlgeburten eingeschlossen) - jetzt mit dem Job Wechsel hab ich erstmals wieder Lust darauf und freue mich auf die Veränderung. Es gibt mir einen Perspektive, falls es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Naja, mal abwarten... auf ein Wunder hoffen wir eigentlich fast jeden Monat. Vielleicht klappt es ja doch nochmal natürlich ohne Unterstützung (1 mal war ich natürlich schwanger)

4

Ach so, dann ist eine Pause, in der du dich auf den neuen Job konzentrierst, vielleicht auch gar nicht schlecht.
Wünsche Dir dafür einen guten Start!

5

Es tut mir unendlich Leid für dich und deinen Mann. Ich kann nur sagen, es ist immer irgendwas, mal passt der Job nicht, mal die Wohnung nicht, mal eine andere Situation. Wenn man so schaut ist es nie der richtige Zeitpunkt um schwanger zu werden. Wenn ihr emotional bereit seit, dann legt los. Du bist auch in Probezeit vor Kündigung geschützt und es gibt keinen Grund sich den Wunsch nach einer Familie nicht zu erfüllen oder zu verschieben , wegen einer Probezeit... . Die Jahre vergehen so schnell und man kann noch 10 mal den Job wechseln und 10 probezeiten haben. Aber wenn ihr euch so sehnlichst eine Familie wünscht, dann wartet nicht... Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft