Periode nach stiller Geburt anders

Hallo Sternenmamas,

Ich gehe auf die 2. Periode seit Zoés Geburt zu (Ende 20. Woche) und es fühlt sich so anders an als früher.

Um ganz ehrlich zu sein erinnert es mich an meine Empfindungen in der 8./9. Woche. Ich muss seit ein paar Tagen oft zur Toilette, es zieht in den Leisten, die Gebärmutter arbeitet spürbar. Gestern hab ich beim Tapezieren geholfen, mich viel gebückt und dann so ein dumpfes Unwohlsein im Unterleib gehabt. So, wie ich es den Großteil des 1. Trimesters erlebt habe.

Meine Tage müssten am Dienstag einsetzen, und ich bin nicht schwanger.

Meint ihr, das ist normal, jetzt alles noch intensiver zu spüren? Ich fühle sowieso schon immer ganz gut, was los ist, aber das ist neu für mich.

1

Denke es ist normal, gemischt mit dem dass du dir gestern zuviel zugemutet hast.
Bei mir hat es auch ne zeitlang gedauert bis sich wieder alles normalisiert hat.
Lg Ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen, stille Geburt 17ssw

2

Wir haben das gleiche durch❤️, bei mir war die Periode danach deutlich angenehmer als zuvor. Ich denke mal jeder Körper reagiert anders und braucht unterschiedlich lange sich zu erholen. Schließlich war man eine Weile schwanger, gib deinen Körper Zeit. Alles Gute für dich 🌈

3

Hallo, naja die Wochen die die Gebärmutter gewachsen ist, braucht sie wieder um sich zurückzubilden. Somit denke ich arbeitet dein Körper noch kräftig an der Rückbildung. In der Zeit sollte man vielleicht körperlich nicht zu aktiv sein.