2x Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

hier wollte ich meinen KiWu Weg mit euch teilen und würde mich freuen, wenn jemand ähnliches zu berichten hat und mir mitteilen kann, wie es bei euch weiterging. Hatte im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und wurde im 2. ÜZ im Feb./März direkt schwanger, leider endete die SS in der 7. SSW.. Diagnose: EUG rechts -> Not OP
Im Juli, im 3. ÜZ nach der 1. SS, dann wieder positiv. Diese SS endete leider auch, da diesmal eine EUG links vorlag und wieder operativ entfernt wurde.

1

Deine Vetluste tun mir sehr Leid. Auch wenn ihr mit dem Schwanger werden an sich keine Probleme zu haben scheint, würde ich mich zumindest mal in einer Kiwu Klinik untersuchen lassen. Ich bin nach der Entfernung eines Eileiters wg. einer EileiterSS dorthin gegangen. Der Arzt dort stellte fest "das der Weg vom Eileiter in die Gebärmutter zu weit sei, so dass fast jede natürliche SS in einer EileiterSS enden würde. Wir haben dann eine ICSI gemacht, da man dabei das Ei ja richtig platzieren kann. Bin auch immer recht schnell schwanger geworden. Für uns Stand schnell fest lieber ICSI, als immer wieder meine Gesundheit zu riskieren. Muss natürlich bei dir nicht so sein, aber einmal durchchecken und grünes Licht bekommen kann ja auch nicht Schaden. Viel Glück.

2

Vielen Dank :). Hat es bei euch dann bei der ersten ICSI geklappt?

3

Ja, leider viel zu gut. Bin mit Drillingen schwanger geworden. War dadurch eine Hochrisikoschwangerschaft, die leider auch nicht gut ausgegangen ist. Haben es dann aber nochmal probiert. Wieder direkt schwanger, aber FG in der 13. SSW. Danach bin ich "erst" wieder im dritten Versuch schwanger geworden und diesmal ist alles gut ausgegangen und unsere Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt. Das schwanger werden am richtigen Ort war also durch ICSI kein Problem, der Rest einfach etwas Pech. Ich würde jederzeit wieder eine ICSI machen, aber von Anfang an immer nur eine Eizelle zurücknehmen.

weitere Kommentare laden