... endlich Gewissheit: Windei

Nach langem hin und her in den letzten Wochen habe ich nun seit heute Gewissheit: Es ist leider ein Windei.

Mein HCG ist in den letzten 3 Wochen nicht gut angestiegen, es gab nur eine Fruchthöhle zu sehen und keinen weiteren Fortschritt.
Laut meiner Berechnung (ES bestimmt und immer spürbar) bin ich heute in 7+3. Laut Ultraschall wäre ich gerade mal bei 4+5.

Seit heute in der Früh habe ich nun starke Blutung mit Gewebeabgang und bin einfach froh, dass mein Körper nun von selbst eingeschritten hat. Von Anfang an stand fest, dass ich keine dritte Ausschabung haben möchte.

Das ist nun mein Sternchen Nummer 3. ⭐⭐⭐
Ich dachte endlich wird alles gut, da man nach der 2ten FG Faktor 5 diagnostiziert hat. Nun lag es wohl an deiner Zellteilung.

Ich weiss definitiv was ich anders machen werde: Nicht mehr ab ES+8 testen, sondern frühestens 1 Tag vor NMT, werde nicht, auch wenn meine Gyn das wünscht, schon in der 4,5 und 6 Woche dort antanzen und vorstellig werden.
Das hat mich so verrückt gemacht. Von: Schmierblutungen, Verdacht auf ELSS bis hin zum Verdacht auf Windei, welcher sich nun bestätigt hat.
Ich werde mir Zeit nehmen, werde meinem Körper vertrauen, werde mich sofort ab positivem Test Fragmin unf Progesteron verschreiben lassen.

Ich empfinde diesen Abgang nicht so schlimm wie beide zuvor. Dort habe ich meine Babys mit Herzschlag gesehen. Hierzu ist es aktuell ja überhaupt nicht gekommen.
Dennoch wird auch diese Schwangerschaft einen Rosenstamm im Garten bekommen, wo ich immer dran denken kann. ❤

Mädels, manchmal müssen wir einfach ganz stark sein- oder ?!

Für mich steht aber fest: Ich gebe nicht auf und irgendwann darf ich auch ein Wunder im Arm halten. 🍀

1

Mein Beileid zu deinem Verlust. Hattest du denn die ganze zeit dolle schwangerschaftsanzeichen? Oder eher weniger? Ich frage daher, hatte im Juli eine Ells, jetzt aktuell bei 6+4, erster Ultraschall bei 5+0, leere Fruchthöhle. Bei 5+4 im Krankenhaus zur Kontrolle gewesen, da meinte sie einen angedeuteten Dottersack gesehen zu haben, war sich aber nicht sicher. Fruchthöhle jedoch deutlich gewachsen. Habe jetzt Montag den nächsten gn Termin, und habe auch irgendwie bammel, das nichts zu sehen ist. Habe bis auf brustspannen auch keine Symptome wie Übelkeit oder so. Tja, wenn man einmal Kirschen gegessen hat...

2

Nachtrag,ein gyn und die Ärztin im Krankenhaus waren total gut zufrieden mit dem Bild in dem jeweiligen Stadium, aber, du kennst es bestimmt, man macht sich blöderweise trotzdem gedanken. Montag werde ich es wissen, ob der Krümel sich durchsetzen konnte.

3

Mein Beileid !
Ich hatte vor wenigen Tagen ebenfalls die Diagnose Windei und hatte einen MA.

Man tut sich leichter weil es gar nicht zur Zellteilung gekommen ist und nur ein Gewebe "rauskommt".


Ich bereite meinen Körper nun mit Nestreinigungs Tee , Babyforte und Globulis auf eine hoffentlich gesunde nächste Schwangerschaft vor.

Bei mir wurde das Windei in der 10SSW bestätigt , leider machte der Körper den Abgang nicht alleine.


Stark sein und Kopf hoch - hoffen wir dass es beim Nächsten Mal positiv ausgeht.


LG !!!

4

Hattet ihr dabei ganz normale Symptome? Ich habe halt von Anfang an fast keine Symptome, was mich echt verwirrt. Bis auf Brust, aber das auch nicht jeden Tag und auch nicht immer stark. Bin echt auf den Ultraschall Montag gespannt. Bei 7+0 sollte man schon was sehen...

5

Ganz normal alle Symptome was eine Schwangerschaft so mit sich bringt.
Man kann sagen Scheinschwangerschaft, der Körper beendet die Zellteilung weil die Chromosomen nicht passen.
Also er stoppt den Zellvorgang sozusagen.
Man kann es von einer normalen Schwangerschaft bezüglich den Symptomen nicht unterscheiden.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich lese gerade deinen Post und wollte sagen, dass es mir sehr leid tut. 😢😢😢

Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald besser geht und du bald wieder Kugeln darfst. 🧡