Hallo Mädels,
Ich wollt von euch nur mal wissen, ob schon wer Erfahrungen bei einer Fg mit cytotek hatte?
Ich hatte schon einige Fg's. Zwei ausschabung en und die anderen gingen von allein ab. Jetz war ich rechnerisch Anfang 9.ssw aber es gab kein Herzschlag und fing an schon wieder kleiner zu werden. Deshalb sollte ich die Tabletten nehmen.
Da ich mir es ganz anders vorgestellt habe, bitte ich um eure Erfahrungsberichte.
Lg
Cytotek-eure erfahrungen
Ja ich, es hat auch funktioniert
Ich habe mit Cytotec den Abgang (Entwicklung 8+0) eingeleitet. Ich habe sonst mit nichts anderem Erfahrung, würde es aber im Falle eines Falles wieder so machen.
Es ging alles gut und ich fand es körperlich auch nicht so schlimm, hatte in etwa starke Regelschmerzen (habe mich im Bett mit Wärmflasche eingerollt, nach einer Ibuprofen). Im Nachhinein finde ich die Alternative "Ausschabung", also OP mit Vollnarkose im Krankenhaus, ist total übertrieben dafür, zumindest bei mir persönlich.
Also ich würde immer 2-3 Wochen abwarten und es dann medikamentös probieren.
Wenn du noch mehr Details wissen willst frag gerne.
Hey
Ich kann dich verstehen und du hast mein Mitgefühl ♡
Ich hatte vor 2 Wochen eine MA. Da ich beim Frauenarzt arbeite kenne ich mich ganz gut aus. Mit einer persönlichen Erfahrung hatte ich noch nichts bis zu dem Zeitpunkt zu tun.
Ich habe an dem Tag 2 Tabletten geschluckt, 2 Stunden später kamen sehr starke Schmerzen, wie Anfangswehen würde ich behaupten. Mit Ibu ging es deutlich besser und war auszuhalten, es kam dann auch nach 4 Stunden ca. ziemlich alles an Gewebe raus. Am nächsten Tag hatte ich nochmal 1 Stunde lang Krämpfe mit Gewebeabstoßung. Die nächsten 3 Tage keine Schmerzen mehr und nur noch SB. Das war es dann.
Ich würde es immer wieder so machen, da ich es psychisch und körperlich für die "natürlichere" Methode empfinde. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Es ist auch denke ich bei jedem anders, aber Angst brauchst du keine haben.
Viel Kraft dir
Hallo,
Hatte eine MA in der 11.SSW, habe auf eigenen Wunsch Cytotek genommen, weil ich nicht noch unbestimmte Zeit warten wollte, ob es noch von alleine abgeht. Den Gedanken, meinen Winzling noch laenger tot in nur zu tragen - den habe ich einfach nicht ausgehalten. Fuer mich war es ehrlich furchtbar schmerzhaft - das hatte ich so nicht erwartet, hatte an sehr starke Mensschmerzen gedacht oder so, aber fuer ca eine Stunde waren die Schmerzen so schlimm, dass ich kaum noch atmen konnte. Die Kraempfe kamen so schnell hinter einander, es waren kaum noch Pausen dazwischen, es fuehlte sich an wie Messerstiche und zog nicht nur in die Seiten sondern wie ein Guertel in den Ruecken und ganz um mich herum. Ich habe mich nur noch auf dem Bett gekruemmt und abwechselnd gequiekt und gejapst, mir war sogar egal dass mein Partner mich so sah - normalerweise bin ich eher pingelig und haette mich ihm nie so zeigen wollen. Aber daran konnte ich gar nicht denken, es hat einfach zu wehgetan. Irgend wann kam ein richtig heftiger Schmerz, wie ein Muskelfaserriss 'in gross' in meinem Unterleib, und dann ebbten die Schmerzen langsam ab, die Abstaende zwischen den Kraempfen wurden wieder laenger, und ich habe sehr sehr stark geblutet. Ich war zwei Tage danach total erschoepft, alles in allem habe ich danach fast 6 Wochen geblutet, und es hat 9 Wochen gedauert, bis der SST wieder negativ war. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Nacht wirklich alles abgegangen ist. Nochmal wuerde ich es nicht so machen, die Schmerzen waren einfach zu schlimm. Obwohl ich nicht ins Krankenhaus wollte, lieber zu Hause, mit mir alleine, in meiner gewohnten Umgebung. Hatte ich mir auch anders vorgestellt, normalerweise bin ich nicht so schmerzempfindlich - aber das war hart.
Lg
CarrotcakewithCream