Guten Morgen,
Gestern bei der Kontrolluntersuchung an 8+1 ist mein schlimmster Albtraum war geworden: die Schwangerschaft ist wieder nicht intakt. Es ist alles wunderbar gewachsen - außer der Embryo. Er ist innerhalb 13 Tagen gar nicht gewachsen. Die Fruchthöhle ist an einer Stelle bereits eingeblutet und das Herz des Embryo schlägt nur noch sehr langsam. Ich hatte Blutungen in der 5. Woche, aber es schien alles ok zu sein als an 6+2 das Herz schlug. Auf Grund meiner Gerinnungsstörung (APS) spritze ich Heparin und nehme ASS.
Das war nun die vierte FG innerhalb eines Jahres.. 10/2019 bekam ich Ende der 8. Woche die Diagnose MIssed Abort, auch damals hatte das Herz vorher geschlagen. Ich konnte es nicht ertragen und bin direkt am nächsten Tag zur Ausschabung. Das Ergebnis der Biopsie gab einen Hinweis auf eine Partialmole. Nach einem Monat Pause wurde ich im 1. ÜZ wieder schwanger - und verlor es Ende der 5. Wochen mit Blutungen. Erfahren habe ich das am 1.1.2020. Toller Jahresstart. Dann bin ich mehrere Monate nicht schwanger geworden. Ende Juli war der Test wieder positiv - leider eine biochemische Schwangerschaft die schon Mitte der 5. Woche endete. Ich hab nicht auf - meine Gerinnungsstörung ist nach der 2. FG bekannt geworden, also konnte das vielleicht diesmal einfach nur Pech gewesen sein. Ende August war der Test positiv. Es entwickelte sich alles zeitgerecht! Nur der große Dottersack machte mir sorgen. Wir hätten gestern den Termin in einer Kinderwunschklinik gehabt - den ich wegen der Schwangerschaft absagte. Der neue Termin ist nun im Dezember. Auch die Generik wird überprüft, denn sowohl die Partialmole als auch der große Dottersack deuten auf Chromosomenanomalien hin.
Nun stehe ich noch vor dem endgültigen Ende der Schwangerschaft. Ich möchte keine Ausschabung und hoffe sehr, dass ich drum rumkomme. Montag wird nochmal geschaut und dann wird entscheiden wie es weitergeht.
Sorry für den wirren Text, ich musste es einfach mal loswerden. Wir haben noch keine Kinder und so langsam bekomme ich große Angst dass das so bleiben wird..
Das war’s... zum vierten Mal
Hallo,
Ohje, da habt ihr aber schon einiges mitmachen müssen. Es tut mir sehr leid, dass du auch dieses Mal diesen furchtbaren Verlust erleiden musst.
Ich kann deine Sorge bezüglich eigener Kinder vollkommen nachvollziehen. Das können auch nur die, die es erlebt haben.
Heute und morgen sind noch nicht die Tage um erneut den Mut zu fassen und nach vorne zu schauen. Verabschiede dich von deinem Kind, lass dir die Zeit zum Trauern und dann schaut ihr gemeinsam weiter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Danke das ist lieb von dir!
Hallo,
es tut mir sehr leid, was ihr schon mitmachen musstet..... wie alt bist du denn?- könnte es am alter liegen? Manchmal brauch es länger bis eine intakte schwangerschaft eintritt. Ich denke die kinderwunsch klinik wird euch helfen können. Ich würde bis dahin auch pausieren und dwn körper zur ruhe kommen lassen.
Lg
Vielen Dank. Am Alter dürfte es nicht liegen - ich bin grad mal 28. Ohne konkrete Diagnose werden wir es nicht weiterprobieren. Also warten wir letztendlich jetzt auf den Kiwu Termin. Ich könnte nun doch bereits in 3 Wochen hin
Hallo,
fühl dich gedrückt, tut mir leid was du schon alles durchmachen musstest
Wir haben letzte Woche erfahren, dass das Herz unseres 1. Kindes in der 9. SSW aufgehört hat zu schlagen.
Ich habe es zuerst mit Cytotec Tabletten versucht, war aber heute zur AS, da es nicht abgehen wollte
Vl wären die Tabletten was für dich..
Achja.. Das war unser 2. Versuch in der Kiwu Klinik. Ich habe Endometriose und mein Mann Azoospermie. In der Klinik können sie euch sicher helfen!
Alles Liebe 🍀
Mein herzliches Beileid!
Ich hatte im September einen Abgang in der 8. SSW. Der Embryo hatte sich nicht weiterentwickelt und die Fruchthöhle war auch schon entrundet. Ich wollte auch auf keinen Fall eine Ausschabung. Mir hat Nestreinigertee sehr gut geholfen! Habe ihn getrunken und nach 2 Tagen haben schon die Blutungen eingesetzt.
Hatte auch schon einen Abgang mit Cytotec, das fand ich aber viel schlimmer.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!!
Hey hallo es tut mir so leid. Ich bin fast in der selben Situation hatte gestern meine 2 Fehlgeburt. Keiner kann mir sagen warum weshalb. Ich fühle mit dir.
Das tut mir sehr leid für euch...😔
Ich habe deinen Text gelesen und weiß genau was du durchmachst. Mir ging es genau so..bin gerade erst 26 geworden. 4 fg in einem Jahr. 2x 5ssw 1x 8ssw wegen starken Blutungen 1x 7ssw. Die letzte im Juni dieses jahr. Wir haben alles untersuchen lassen. Schilddrüse, gerinnung, genetik, gebärmutter Spiegelung mit biopsie der gebärmutter Schleimhaut, spermiogramm von meinem Mann. Alles in bester Ordnung. Bei der 4. Ss habe ich nach posetivem test sofort mit progesteron angefangen. Das war auch die erste ss in der ich keine Blutungen hatte. Beim ultraschal hat man in der 7 ssw gesehen das der embryo sich nicht weiter entwickelt hat. Ich habe eine Ausschabung machen lassen um den embryo untersuchen zu lassen. Es kam trisomie 16 raus.. es wäre gar nicht lebensfähig gewesen. Das war einfach Pech da bei unserer genetik alles in Ordnung ist. Nun habe wir 3 Monate pausiert habe auf Raten der kiwu Klinik mit ovitrell meinen es ausgelöst nehme kurze Zeit danach schon progesteron und warte schon sehnsüchtig bis ich am Freitag testen kann. Mal sehen ob es geklappt hat und ob es endlich gut ausgeht.
Nicht den Mut verlieren. Irgendwann hört die pechsträhne auf 🙏
Ich drücke dir die Daumen das du irgendwann dein Wunder im Arm halten darfst. 🌈
Uff, unsere Geschichte hört sich echt sehr ähnlich an. Ich drücke dir die Daumen für Freitag! Schwanger werden war nie das Problem, es hat dreimal im ersten ÜZ geklappt und nur einmal gedauert.
Ich bin auch am überlegen ob eine Ausschabung auf Grund einer Biopsie sinnvoll wäre, aber eigentlich möchte ich abwarten