Wann nach frühabort wieder schwanger?

Ich habe gerade einen Frühabort hinter mir, ich war ca bei 6+1. Weiß ich jedoch nicht genau, da man nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sah und keine fruchthöhle. Hatte gestern den letzten kontrolltermin bei meiner Fa und da hat soweit alles gepasst. Schleimhaut ist auf 4mm und auch sonst sieht alles gut aus, warte jetzt nur noch auf die blutewerte. Wann habt ihr dann wieder angefangen zu basteln bzw. wann seit ihr danach wieder schwanger geworden?

1

Hey, ich bin 2016 nach einem frühen Abgang (auch 6. oder 7. Woche) direkt im nächsten Zyklus mit meinen Zwillingen schwanger geworden.

In diesem Jahr haben wir mit dem Geschwisterchen begonnen. Leider hatte ich wieder einen Abort in der 7. Woche, bin aber daraufhin wieder direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Leider auch ein Abort in der 9. Woche. Meine Gyn meinte, es sei einfach jeweils die falsche Eizelle gewesen. Ich hoffe also, dass der nächste Versuch mir Glück bringt. Aber direkt schwanger geworden bin ich immer.

Viel Glück!

2

Bin direkt nach AS schwanger geworden und jetzt in der zehnten Woche.

3

Hey,

ich hatte am 24.07 einen frühen Abgang in fer 6. SSW. Ich hatte genau 16 Tage später wieder einen Eisprung (mit Ovu bestimmt). Haben auch direkt wieder losgelegt und es hat geklappt. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💚

4

Hast du die 16 Tage bis zum ES ab dem ersten Tag der abortblutung gerechnet oder den letzten Tag? Oder hast du deine periode abgewartet?

5

Also bei mir war ja dann der 24.07 (Tag der Fehlgeburt, weil da die Blutungen losgingen) mein ZT 1. Und am 08.08. war ich ja dann ZT 16 und hatte einen positiven Ovu. Ich wurde quasi direkt wieder Schwanger ohne erneute Blutung. Weil das ja ein früher Abgang war, was mit Blutungen anfing, zählt das als "Periode" laut meiner FÄ. Klingt auch logisch. Ich habe dann quasi indem Sinne meine Periode 6 Tage verspätet bekommen. Hätte ich nicht getestet, hätte ich gar nicht gewusst, dass ich schwanger war.

weitere Kommentare laden
6

Habe beim Abort bei SSW 5+0 7 Tage geblutet, hatte dann nen hcg von 13 und bekam wie üblich 7 Tage später wieder meinen ES. Wurde wieder schwanger, war dann eine ELSS.