Nach FG steigender HCG Wert, weiss nicht weiter

So nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen im Internet nach Antworten suche, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
meine Geschichte in kurz:

Ich bin 36 Jahre alt, hatte im Mai 2020 eine frühe FG ca 6SSW (Ohne HCG Kontrolle,jedoch Blutungen von 6 Tagen) am 12.9.2020 habe ich dann einen positiven SST in den Händen gehalten (Frühtest), da ich aufgrund meines Berufes soschnell wie möglich meine Schwangerschaft bestätigt haben muss bin ich am 18. September zum Frauenarzt. Meine ES war am 27.08.2020. Mein Zyklus war seit der letzten Fehlgeburt sehr lang, ca 30-35 Tage.

Beim Termin konnte leider keine Fruchthöhle entdeckt werden, außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, ich hatte bereits einige SS Anzeichen, wie Brustspannen, leichte Übelkeit. Mein HCG war da leider nur bei 60. Aber ich glaub da war es noch sehr früh um etwas zu sehen, oder?

Am 22.9.2020 bekam ich dann starke Blutungen mit Gewebe mit Krämpfen, ich ging wieder zum Arzt, Sie konnte nichts erkennen. Der Bauchraum und Eileiter sahen frei aus.
Nun habe ich seit 2 Wochen leichte Blutungen und mein HCG Pegel steigt weiterhin leicht an. 60, 90, 190 und heute 255 (Innerhalb von 2,5 Wochen gemessen). Eine WOche nach dem Einsetzten ser Bltung war der US weiterhin unauffällig.
Meine Ärztin meint ich solle erst ab einem Wert von 1000 in die Klinik wegen einer ELS, d.h. weiterhin alle paar Tage HCG Kontrolle, mehr nicht.

Ich bin total durcheinander, ich verstehe nicht warum der Wert weiterhin steigt.
Mal ganz ehrlich, eine intakte SS kann ich ausschließen oder? Ich habe noch immernoch SS Symtome (klar ist ja auch noch HCG im Blut).
Kann sich eine ELS von selbst lösen?

Zumindest hat es jetzt mal gut getan alles runterzuschreiben.
liebste Grüße und danke an alle die sich das hier durchgelesen haben....

1

Also bei mir war es so, dass in der gebarmutter auch nichts zu sehen war, ich bekam dann blutungen. Mein gyn hat dann auch hcg kontrolliert, und auch dieser stieg wie bei dir ungesund an. Tatsächlich war es dann eine Eileiterschwangerschaft, die sich aber Gott sei Dank von selbst gelöst hat. Mit mal viel der Hcg ab bis auf Null.
Ich drück dir die Daumen.

2

Danke für deine Antwort! :)
Wie lange hat das denn bei dir gedauert, ab Beginn der Blutung? Bzw weisst du ab wann dein HCG gesunken ist?
Ich habe erst nächsten Dienstag die nächste Blutabnahme, hoffe einfach so sehr das er bis dahin ein bisschen gesunken ist.....

3

Es hat ca zwei Wochen gedauert. War dann stationär im Krankenhaus.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir lief es letztes Jahr im März genauso ab , hatte positiv getestet und bekam ca Nmt + 4 leichte Schmierblutungen und bin dann gleich zum Fa und man konnte in der Gebärmutter auch nichts erkennen.
Ich hab dann 3 Tage später richtig Blutungen bekommen für ca 3 - 4 Tage davon war der erste Tag richtig heftig, der zweite Mittel und die beiden letzten Tage dann leichter.
Leider ist mein Hcg trotz allem weiter gestiegen, viel zu langsam aber es stieg immer weiter an , nach fast 4 Wochen sollte ich dann zur As ins Krankenhaus und ab da sank das Hcg , es war noch Restgewebe was nicht abgeblutet ist in der Gebärmutter.
Bei meiner ersten Fg kann richtig viel Gewebe bei der Blutung mit raus und das Hcg sank ab da auch ganz schnell.
Hab nun vorgestern positiv getestet und bin nun ziemlich angespannt und hoffe das diesmal alles gut geht.
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird 🍀

7

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch! Ich weiß es ist schwer, aber denke positiv! 🍀drücke dir ganz fest die Daumen!

Deine Erfahrungen hören sich sehr ähnlich an, eigentlich hoffe ich inzwischen das sich noch etwas in der Gebärmutter versteckt und es keine ELS ist.. möchte auf keinen Fall MTX nehmen müssen(ich nehme nicht mal Kopfschmerztabletten...)

Ist es eigentlich möglich das der Körper das alleine hinbekommt und das Gewebe abgeht und mein HCG sinkt? Oder ist das garnicht möglich, hat da jemand Erfahrungen?

10

Bei meinem ersten frühen Abgang hat mein Körper es allein geschafft nach knapp 2 einhalb Wochen, aber die Zeit war zermürbend da auch dort der Verdacht bestand das es eine Eileiterschwangerschaft ist , ich hatte eine Überweisung bekommen für eine BS da ein verlängertes we anstand , aber zum Glück kam der Abgang von allein und mein Fa meinte auch das es trotzdem eine eileiterschwangerschaft gewesen sein könnte die sich von allein gelöst hatte.
Bei dem frühen Abgang letztes Jahr kam es aus der zur der einen Blutung zu keiner erneuten und es musste die AS gemacht werden, ich hab auch gehofft das es wieder von allein abgeht

6

Hallo

Also bei meiner elss war es ähnlich.
Du kannst tatsächlich nicht viel machen als immer wieder bt und dann schauen wo wann was zu sehen ist.
Bei mir stieg der hcg auf knapp 800 und erst dann sah man es im eileiter....
Wurde dann mit mtx beendet.

Alles gute für dich. Wenn du fragen hast gerne :)

8

Hattest du denn auch Blutungen? Also ist von selbst Gewebe abgegangen? Danke für deine Antwort! :)

9

Jup. Hatte starke blutungen ....
Erst woe periode und dann immer wieder sb und stärker abwechselnd ....

11

Ich hatte bei nmt meine Periode ganz normal, nicht weniger als sonst, aber trotzdem einen positiven Test. Es wurde immer weiter kontrolliert, hcg stieg aber viel zu langsam. Gmsh war aufgebaut, keine Ahnung wie das möglich war bei der starken Blutung vorher... Jedenfalls wollte meine Ärztin mich nicht voreilig zur AS schicken. Als ich in der "8. Ssw" war, konnte man bei hcg 1500 endlich eine leere Fruchthöhle sehen in der GM. Es war dann ein Windei.